Battlefield 4

  • Ja das ist total sinnig. Spielen wir einfach eine Version des Spieles, die AUSDRÜCKLICH noch fehlerbelastet ist und erfahrungsgemäß noch nicht annähnernd an der Qualität des fertigen Produktes ist und bewerten wir das Spiel nach dieser... :hammer:

  • Ach komm, Beta ist für die meisten Entwickler doch nur noch ein anderes Wort für Demo und nichts weiter. Die BF3 "Beta" kam circa einen Monat vor Release raus, als das Spiel vermutlich schon im Presswerk war. Einige Bugs wurden ausgemerzt, aber am Grundgerüst hat sich nichts geändert. Soweit ich mich erinnere gab es ja noch nichtmal eine direkte Möglichkeit Feedback zu geben. Das ist keine Beta, zumal eine Beta auch mehr als ein paar Wochen laufen muss.


    Planetside 2 hatte eine geschlossene Betaphase, die über mehrere Monate ging. In deren Verlauf wurden einige Kernelemente des Gameplays umstrukturiert und in Korresponz mit dem Spielerfeedback neues ausprobiert. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich PS2 selbst nach "Release" immer noch als Beta ansehe, da immer noch viel verändert wird. Und das ist verdammt gut so.

  • Abgesehen von teils deftigen Balancingänderungen sowohl an den Waffen, als auch an einigen Levels ist nichts passiert ;) Das ist richtig!


    Klar war, dass die Beta hauptsächlich als Belastungstest für die Infrastruktur gedacht war und das Spiel schon sehr weit fortgeschritten war, aber trotzdem hat sich danach noch einiges verändert. Ich würde das Spiel auf jeden Fall nicht nach der Beta bewerten...

  • "Hust" caspian border "Hust"

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Oh auf einer der Betamaps - Metro - wurde zum Beispiel ein Fahrzeug entfernt. Völlig nebensächlich.


    Egal wie groß oder klein der Umfang einer Beta ist, das Stadium in dem das Spiel präsentiert wird ist eben nicht final und ich sage nicht mehr als: Bewerte ein Spiel (egal welches) nicht nach seiner Beta.

  • in Metro gibt es ein IFV es wurd enicht entfernt das war nur der spielmodus Squad Death Match, uch in der Beta gespielt!!

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • master in der Beta gab es für die Angreifer ein LAV im Rushmodus.


    Und ja Leif, das meinte ich. Wann das rausgenommen wurde ist doch völlig egal, weil das an meinem Argument nichts ändert. Es sei denn, ich habe wie immer mal wieder etwas übersehen... In diesem Fall: Erleuchte mich, oh weiser Leif!

  • Du brauchst ja nicht so zynisch werden. :ugly:
    Und, dass die Alpha eine Testphase ist, will ich nicht bestreiten. Allerdings war die Beta, die die breite Masse spielen durfte keine Testphase sondern eine Form der Werbung. Zumindest aus meiner Sicht.

  • master in der Beta gab es für die Angreifer ein LAV im Rushmodus.


    Das LAV gab es nicht in der Beta sondern bis kurz davor und wurde rausgenommen bevor die Beta Public wurde, mal abgesehen davon war das nicht wirklich eine Beta.
    Man konnte nicht alle Waffen nutzen, es waren nicht alle Maps spielbar, es gab bis auf ein paar auf Caspian Boarder keine Fahrzeuge.
    Ich war in verschiedenen Spielen Betatester und ich meine nun nicht so ein Quatsch wie, wir "verlosen" 250.000 Keys für ein Spiel nenen es Beta und alle die die DEMO spielen fühlen sich exklusiv.
    Eine echte Beta schaut GANZ anders aus! Da hat man immer eine NDA die man unterzeichnen muss, man hat direkten Kontakt zum Entwickler und das was du gerade am Anfang testest hat nur sehr wenig mit Spiel und Spaß zu tun.
    So eine Beta läuft über Wochen und Monate teilweise über Jahre und nicht 2 Wochen lang mit Hinz und Kunz.


    EA hatte vor einiger Zeit sogar überlegt für Betazugänge Geld zu verlangen. Daran erkennt man dann spätestens das das keine BETA ist. Bei einer richtigen Beta bekommst du Geld dafür das du testest da das deine Arbeit ist und der Entwickler diese Arbeit schätzt und benötigt um ein gutes Spiel herauszubringen.


    Warum nennen sie das was sie da als Beta verkaufen nicht zeitlich begrenzte Demo? :uff:



    EDIT. Hm war ein bisschen am Thema vorbei Sorry.

  • So ich habe mal meine Vorbestellung geändert auf die Steelbook edition^^

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Kleine Info:


    Offiziel Bestätigter Relaese ist der 29.10.13 für PC, PS 4 und XBOX One

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • So - gestern wurde nun also der Multiplayer von Battlefield 4 offziell vorgestellt. Das offizielle Video dazu:
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Es wurde mit 64 Spielern gespielt. 64 Spieler sollen sowohl auf dem PC als auch auf der XBOX ONE und der PLAYSTATION 4 möglich sein. Es handelt sich zwar angeblich um ein 'echtes' Match, aber alles wollte man bei der Live-Vorstellung dann doch nicht dem Zufall überlassen und so sind einige Szenen inszeniert. Man sieht das recht deutlich in dem längeren Video weiter unten - macht zwar alles einen tollen actionreichen Eindruck, aber wirklich realistisch...? Näää :ugly:


    Was mit bisher (positiv) aufgefallen ist:

    • Squads mit FÜNF - ja wirklich F-Ü-N-F Mann! Woohoo :D Endlich!
    • Levolution. Die Karte verändert sich - in dem Trailer stürzt beispielsweise das Hochhaus mit Flaggenpunkt C ein. Könnte gut werden - ich bleibe skeptisch gespannt.
    • Komplexerer Messerkampf?! Sieht das nur für mich so aus, oder kann man wirklich in den Nahkampf gehen und irgendwie per Quicktime-Action Angriffe abwehren? Bräuchte ich jetzt nicht, könnte aber spannend werden.
    • Karten mit mehreren Ebenen! Man sieht es im Trailer - unter der Stadt ist ein Netz von Tunneln etc. Wenn es das auch auf anderen Stadtkarten gibt freu ich mich! Zusätzlicher Pluspunkt: Man kann einige Stützpfeiler wegsprengen (Levolution) und so neue Verbindungen zwischen 'Ober- und Unterwelt' schaffen. Dynamisches Schlachtfeld auf mehreren Ebenen? Mehr davon! Das sollte gerade den bisher eher beengten Stadtkarten gut bekommen.
    • Veränderungen an den Klassen - der Sniper sieht nun nicht mehr unfassbar scheiße aus und - er hat C4 dabei. Mal sehen wie da gemixt wurde...
    • Veränderungen an den Squadperks - es sieht so aus als würde das Squad gemeinsam, nach und nach verschiedene Perkt freischalten. Im Prinzip 'durch XP neue Fähigkeiten freischalten'. Das könnte das Squadperk-Chaos was bei BF3 allzu oft herrscht entschärfen. Gute Idee - ich bin gespannt auf die Umsetzung.


    Weiterhin gibt es einen Trailer zum Commandermodus:
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Der Commander-Modus ist zurück! Plattformübergreifend!
    Plattformübergreifend? Ja! Man kann auch über ein Tablet auf den Commander-Modus zugreifen und von dort aus live als Commander an Matches auf PC oder Konsole teilhaben. Kann man von halten was man will, ich finds cool, wir werden sehen wie es sich am Ende auswirkt.


    Für mich sieht die kurz gezeigte Oberfläche auf jeden Fall schonmal sehr zugänglich aus. Das könnte was werden! Ich bin wirklich gespannt.


    Die Aufgaben des Commanders umfassen drei 'Ebenen':

    • Informationen sammeln (z.B. mit UAV Drohnen) und dem anderen Commander vorenthalten.
    • Unterstützung in Form von Fahrzeugen und Nachschub abwerfen.
    • Offensive Eingriffe in das Spielgeschehen - im Video per Marschflugkörper.


    Zum Schluss nochmal ein längeres Video des gezeigten Matches. Viel Action, viele gestellte Szenen, aber auch viele interessante Details!
    [YOUTUBE][/http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3nJY7n8KaOY[/YOUTUBE]




    Also Leute: Trailer aufmerksam gucken, schön auf Details achten, alles posten was ich bisher übersehen habe und: DISCUSS!!! Was haltet ihr von den Neuerungen?

  • Supression ist (augenscheinlich) nicht mehr in der alten Form vorhanden. Gibt aber manchmal im Footage noch "Supression Assists".
    Finde ich ziemlich gut, sie haben auf die Community gehört.


    Nachtrag: Es ist auch schön zu sehen, dass es auch auf dem Wasser wild hergeht. Man kann aus dem Schnellboot sogar per Jetski entkommen, als Rettungslösung. Der Aufzug zu C war auch geil. Bin gespannt, wie es sich mit dem spielt.