Hardware - Allgemein

  • Sieht doch soweit gut aus, wenn du allerdings eh bald umsteigen willst, ist die Frage ob sich das noch lohnt, da eine 2,5" Festplatte nicht ohne weiteres in die 3,5" Schächte eines Towers passt (unter der Annahme Du willst Dir keinen Spiele-Laptop kaufen).

  • 100 Euro? Da wo ich geguckt habe waren das eher 40 oder maximal 50 Euro, 100 Euro sind es zur 660 Ti. Mit dem Gegenwert von Metro Last Light, den man ja irgendwo zwischen 35 und 60 Euro angeben kann, kommen sich die beiden Karten so nahe, dass ich ganz klar die 660 genommen hätte. Aber hinterher ist immer gut Kirschen essen bei'm Klugscheissen. :ugly:

  • Mein Kumpel beschwert sich, dass Skyrim bei ihm ruckelt.
    Er sagte er hätte einen Gaming-PC gekauft vor einem Jahr für 500€...


    Ich hab ihn nach seinen Specs gefragt und bin grad etwas perplex:
    AMD Athlon II X4 631
    AMD Radeon HD 6670


    1. Ist ein Athlon Prozessor nicht selbst für vor einem Jahr etwas veraltet?
    Ich meine, das ist ein FM1-Sockel...


    2. Eine HD 6670 als Gaming-Grafikkarte zu verkaufen? O_o Seriously?


    Was sagt ihr dazu. Ist sowas normal, darf sowas als "Gamingrechner" verkauft werden.
    Ich mein, er kann noch nicht mal auf einen neuer Prozessor aufrüsten ohne das Mainboard neu zu kaufen.


    Dann ne Frage: Reicht der Athlon II X4 631 um Skyrim auf höchsten Details zu spielen, wenn ihm eine bessere Grafikkarte wie z.B die hd 6870 oder die 7790 zur Seite steht, oder lohnt sich da wirklich ein Aufrüstpacket mit Mainboard CPU und Grafikkarte um den Rechner auf einen aktuelleren Stand zu bringen?

  • Ein Gaming-Rechner ist das sicherlich nicht. Skyrim wird damit schon sehr knapp, höchste Details halte ich für utopisch.


    Und selbst wenn er die Grafikkarte aurüstet, wird die CPU sicherlich damit nicht klarkommen, und die Karte somit ausbremsen.

  • Also wer sowas als Gaming PC ausschreibt gehört geschlagen...
    Natürlich ist es deutlich mehr als man für die normale Hausarbeit braucht, und reicht auch für etwas ältere bzw. einfach weniger Hardwarelastige Spiele aus, unter Gaming verstehe ich da aber definitiv etwas Anderes.


    Ich glaub da wird das Aufrüsten einzelner Teile nicht mehr viel bringen. Wenn er neu investieren will, dann soll er lieber ein neues Set an Mainboard/CPU/RAM/GraKa kaufen, auch wenn es dann wieder leider etwas teurer wird. Laufwerke, Gehäuse, Lüfter und Festplatten kann er ja im Normalfall einfach weiternutzen, wird also billiger als ein neues System zu kaufen.


    Edit: Die CPU an sich ist ja nicht wirklich schlecht, würde mich hier aber nicht drauf verlassen dass sie ausreicht, wenn er schon etwas anspruchsvollere Spiele spielen möchte.

  • Was hat der für 500€ für nen Gaming PC erwartet?
    Ich gehe jede Wette ein, das Gehäuse ist voller BlingBling in nem obercoolen, nicht-rechteckigem Design. Solche Bauernfänger-Angebote gibts leider überall.


    Nur weil Gaming drauf steht, ist noch lange nicht Gaming Performance drin.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Also für Monkey Island und World of Warcraft reicht die GraKa doch :ugly:


    Für 500€ bekommst du das günstigste was an Hardware vorhanden ist. 700 - 800€ sollte gut mit allem mithalten für ein paar Jahre.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ