Hardware - Allgemein

  • Ich persönlich stehe auch total auf Logitech Hardware und bin sehr zufrieden damit.
    Hab vorletztes Jahr dann auf G700, G35 und G510 aufgerüstet.


    Zu der G700:
    Ist eine Super Maus und auf meinem Schreibtisch mag ich nicht viele Kabel und deswegen kommt sie mir sehr gelegen!
    Viele konfigurierbare Tasten und durch den neuen Treiber kann ich Makros einmal erstellen und sie dann ebenfalls bei G510 und G35 verwenden.
    Ach ja und wenn mal die Maus alle ist (was durch den mitgelieferten eneloop Akku sehr selten passiert) kann ich sie einfach anschließen und weiterbenutzen!


    Im Endeffekt bin ich Super zufrieden mit allen meinen Logitech Sachen! :nice:

  • am besten probierst du selber aus welche am besten in der hand liegt.
    ich persönlich verabscheue funkmäuse, da sie in wichtigen momenten IMMER versagen :D


    ich habe die cyborg rat 7. die kann man perfekt an die hand anpassen. ich finde die genial!
    wenn du kabellos besser findest: rat 9 (ist die gleiche wie rat7 nur ohne kabel)

  • am besten probierst du selber aus welche am besten in der hand liegt.
    ich persönlich verabscheue funkmäuse, da sie in wichtigen momenten IMMER versagen :D


    ich habe die cyborg rat 7. die kann man perfekt an die hand anpassen. ich finde die genial!
    wenn du kabellos besser findest: rat 9 (ist die gleiche wie rat7 nur ohne kabel)


    Die schaut zwar ganz nett aus, ich hab nur meine Bedenken das sich da in den ganzen Ecken und Kanten irgendwann der Dreck sammelt.

  • Mein erster USB Stick (256 MB) hat damals mehr gekostet als heute ein 32 GB Stick...


    Dass die Preise so gestiegen sind lag btw daran, dass eine Fabrik die so etwas produziert hat, abgebrannt ist.


    Meinst du jetzt deinen teuren 256MB Stick und den Trend der Festplattenpreise im letzten Jahr?


    Der Anstieg der Festplattenpreise lag aber nicht an einem Brand, sondern an einer Flutkatastrophe in Thailand: Lieferschwierigkeiten bei Festplatten erwartet

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"


  • Gabs da nicht irgendwelche Überschwemmungen in Süostasien? Aber ich weiß nicht mehr wann und wo und warum. Ist so lange her und war so weit weg. :hmm:

    Ja es gab irgendwie anfang des letzten Jahres überschwemmungen und dadurch sind die Preise für normale Festplatten rapide gestiegen (bis heute haben sie sich immer noch nur teilweise erholt).

  • Ich hab die Maus seit dem Frühling. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Ich halte das auch für stark weit hergeholt.
    Das Kabel ist nämlich von sich aus total steif, sodass sich die ersten 4cm des Kabels gar nicht bewegen (also auch nicht abknicken).


    Da ich aber die Zeit für diese angebliche "Sollbruchstelle" noch nicht erreicht hab, kann ich mir da natürlich nicht sicher sein. Bis jetzt hat sie mir gute Dienste geleistet...

    Also das Kabel funktioniert noch wunderbar. Aber nach knapp einem Jahr ist die linke Maustaste kaputt.
    Ich werde bei Skyrim im schleichangriff regelmäßig früher entdeckt als mir lieb wäre, da der Bogen bereits auslöst, wenn ich noch gedrückt halte...
    Das Problem hat die Maus in letzter Zeit so dermaßen oft, dass ich manchmal 5 Mal hintereinander versuchen muss, Datein auszuwählen und es am Ende einfach vor Frust mit der Shift-Taste mache...


    (PS: Sorry, dass ich den Thread nochmal raushole. Ich wollte nur potentielle Käufer der G500 warnen...)

  • Das könnte doch wieder dieses ausgeleierte Federblech sein, von dem Cyberion schon erzählt hat. Vielleicht findest du eine Anleitung, das selbst zu reparieren Berlin.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Also ich habe mit Logitech (Mäusen) bisher auch NUR gute Erfahrungen gemacht.


    Angefangen hat alles mit der 'MouseMan Dual Optical', weiter über die MX500, die MX518 bis hin zur G700 die ich seit über einem Jahr benutze (und die nach den MX Mäusen endlich wieder etwas angenehmer für meine große Hand ist).
    Nie ist mir eine kaputt gegangen, alle habe ich einfach irgendwann durch eine neue ersetzt. Die 'MouseMan Dual Optical' ist immerhin von ca. 2002 und hat bis vor einigen Monaten noch treu ihren Dienst bei einem Freund von mir verrichtet. Das sind knappe 10 Jahre Einsatz!


    Von der Logitech Tastatur, die ich mir gekauft habe war ich nicht so begeistert. Das Logitech Illuminated Keyboard hatte ich zwei mal und beide Male hat die Wippe der Leertaste relativ schnell den Geist aufgegeben.


    Mein G35 Headset ist nach über drei Jahren an einer kleinen aber entscheidenden Materialschwäche an einem wirklich stark belasteten Punkt gestorben. Fair enough.
    Jetzt hab ich das G930 (G35 Wireless) und bin höchst zufrieden damit. Super Akkuleistung, Tragekomfort gut, Reichweite hervorragend - kann sogar noch am anderen Ende der Wohnung vom Klo aus mit euch im TS reden ;)




    Die G700 kann ich dir nur empfehlen (wenn du dir Form magst). Verarbeitung top, keine Materialschwächen soweit, kein Abrieb irgendwo, Druckpunkte immer noch klasse.

  • Moin Moin ihr Blöckle Bauer,


    folgende Sachlage: In meinem System ist ne NVIDIA GeForce GTS 240 verbaut. Die schaft aber auch nicht mehr alles.


    Nun folgende Frage: Welche neue Grafikkarte kann ich mir kaufen ohne neues Mainbord oder Netzteil? (Natürlich von NVIDIA)

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine