• Du bist mir auch so ein Experte, wenn du eh alleine zocken willst, dann nimm doch einfach einen Kecks dafür. Dann hat sich das mit dem Online-Zwang :wahn:


    Ich denke da eher an miserable Serverkonnektivität, oder einfach die Tatsache dass ich auch gerne was zum zocken haben will wenn ich unterwegs bin, und mal nicht am Netz hänge. Sobald ich jederzeit und überall einwandfreien Internetzugang habe, nehme ich das auch nicht mehr als Argument, bis dahin hat Onlinezwang in Singleplayern nicht verloren. Und ja, ich würds auch im MP spielen, aber eben nicht ausschließlich.


    Davon abgesehen war es auch nur ein letztes Argument, das Spiel nicht zu kaufen. Bisher reißt mich an dem Spiel nichts vom Hocker, war aber zumindest noch am überlegen dem Spiel eine Chance zu geben, nachdem ich mir ein paar Reviews angeschaut habe. Ich habe im allgemeinen nichts gegen Neuauflagen in denen ein neuer Weg eingeschlagen wird, siehe XCOM: Enemy Unknown (der neue Teil ist Klasse geworden), und gerade diese "Spezialisierung" kleinerer Städte klingt zumindest interessant, aber bisher weist alles darauf hin dass durch doch zu uninteressante Interaktionen zwischen den Städten dieser Schritt eher eine Vereinfachung darstellt, ohne an anderer Stelle dafür mehr zu bieten, abgesehen vom Multiplayer Part, der wohl dadurch erst wirklich sinnvoll wird.


    Der Multiplayer Part muss sich für mich auch erstmal beweisen, bisher klingt es eher nach einem Singleplayer in dem ich Gebiete an andere Spieler abtreten kann. Aber auch dazu werde ich erste Erfahrungsberichte nach dem Release anschauen.


    Wenn sich über die Zeit hinweg zeigt, dass das Spiel auch längerfristig motivieren kann, der Online-Modus ein Feature und keine Hürde ist, und vielleicht mal ein gutes Angebot vorhanden ist werde ich es mir wohl auch mal anschaffen, werde aber nie wieder den Fehler machen ein Vollpreis Spiel vor dem Release zu kaufen (Ja, ich schaue auf dich Spore :ugly: )

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir SimCity holen werde. Eins steht aber fest: Selbst wenn ich es kaufe, erst wenn der Preis unter 25€ ist. So viel, wie es jetzt kosten soll ist mir ein Computerspiel nicht wert.

  • Eigentlich ist der Schritt das man die Regionen mit anderen Bebauen kann etwas was für mich vorhersehbar war. Im Dritten teil hattest du KI als Nachbarn mit der du handeln und Ressourcen tauschen konntest, im Vierten konntest du die Nachbarstädte selber verwalten. Also ist es nur logisch das man jetzt die Nachbarstädte per Multiplayer besiedeln wird.


    Ist meiner Meinung sogar recht interessant, nur mit der Lösung kann ich mich nicht zufrieden geben.


    Geras Schau mein Spore nicht so griesgrämig an, es kann doch nichts dafür ;(
    Diesen Fehler mache ich seit Gothic 3 nicht mehr :P

  • Und ganz ehrlich,
    als ob man eh nicht die ganze Zeit mit dem PC am Netz hängt.
    Das Spiel wird auch niemand zwischendurch während der Zugfahrt spielen.


    Für mich ist das kein Gegenargument!


    EDIT Preis für die Limited Edition bei MMOGA ist nun auf 44,99€ gestiegen :( hätte nicht solange warten sollen, dann hätte ich schon jetzt 8€ gespart, ich schaue mal vielleicht hole ich mir auch nur die Basic, diese Verbrecher und Helden Geschichte reizt mich jetzt eigentlich gar nicht!


    Glückwunsch dafür, dass Du nicht zuende gedacht hast.
    Was ist denn wenn dein Internetanbieter Probleme hat, weil zum Beispiel ein Bagger die Leitung mitgenommen hat? Oder die Server wie beim Launch überlastet sind oder mal in Zukunft gewartet werden? Tja, dann kannst du dein schönes Singleplayerspiel nicht spielen. Pech gehabt.
    Und ich bin mir sicher, dass das viele Leute, wie unser werter Geras, auch von unterwegs spielen wollen. Wozu gibt es denn in den letzten Jahren verstärkt einen Markt für Ultrabooks und GaminLaptops? Das muss ja noch nichtmal der Zug sein, sondern kann auch das Hotelzimmer auf einer Reise sein.


    Das ist und bleibt ein Argument.

  • Das wusste ich so nicht und das ist eine gute Sache. Allerdings muss man sich ja dann fragen was da alles angeblich auf dem Server berechnet wird, wenn das Spiel auch ohne Verbindung läuft.
    Mir ging es allerdings auch eher um das initiale Einloggen und nicht das weiterspielen.

  • Das wusste ich so nicht und das ist eine gute Sache. Allerdings muss man sich ja dann fragen was da alles angeblich auf dem Server berechnet wird, wenn das Spiel auch ohne Verbindung läuft.
    Mir ging es allerdings auch eher um das initiale Einloggen und nicht das weiterspielen.


    Ein wahres Wort.


    Edit: Was aber viel interessanter ist, ist das die Frau von TB anscheind schon öfters das Problem hatte, das ihre Stadt nicht gespeichert wird, wenn die Verbindung zum Server flöten geht.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also sehen die Server atm so aus wie zu Anfang die Diablo 3 Server, also wird mindestens mal 1-2 Monate gewartet.


    Dass der Multiplayer aufgezwungen wirkt hab ich mir leider auch schon gedacht, mal schauen was Langzeittests und die ersten Patches von sich geben.

  • Das Server zu beginn überlastet sind, sollte mittlerweile niemanden mehr Wundern.
    Genauso sollte es doch für die Entwickler und Publisher eigentlich möglich sein, anhand der Vorbestellungen ungefähr den zu erwartenden Ansturm fest zustellen.


    Aber im Endeffekt kann ich niemanden dafür kritisieren, das er nicht bereit ist das doppelte an Servern vor zu halten, nur weil jeder Zuhause hockt und nur aufs freischalten wartet, um es dann in Sekunde 1 zu spielen.
    Nach nicht mal einer Woche, ist die hälfte der User dann gesättigt und spielt wieder was anderes.


    Das ist ähnlich wie bei Planetside, zum start waren die Server voll bis oben hin.
    Mittlerweile lösen die Entwickler die weniger gut besuchten Server auf und teilen die User unter die anderen Server auf.


    Allerdings sollte es doch trotzdem möglich sein, bei einem Verbindungsabbruch, die Daten lokal zu speichern und dann ähnlich wie bei Steam drauf hin zu weisen das in der Cloud andere Daten gespeichert sind und ob man die Clouddaten oder doe Lokalen nutzen möchte??

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Wer das spiel heute erhält (ich warte noch auf DHL) der kann mit viel glück heute schon loslegen. Mit Glück meine ich die Server^^

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ach ja zu der gemeinsamen Welt, ich weiß ja jetzt nicht ob wir das schon vorher einteilen oder nicht,
    aber ich würde gerne entweder eine Glücksspielstadt machen oder mehr auf die Ölförderung (und Industrie) gehen.
    Also bei bedarf lasst mir bitte ein Gebiet wo es ein schönes Vorkommen gibt...

  • Jetzt hört auf den Hirsch zuverteilen bevor er geschossen wurde:ugly:


    Warten wir bis zum WE das alle die wollen ihr SimCity haben und spielen können. Dann treffen sich alle im TS und dann können wir loslegen;)

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Jetzt hört auf den Hirsch zuverteilen bevor er geschossen wurde:ugly:


    Warten wir bis zum WE das alle die wollen ihr SimCity haben und spielen können. Dann treffen sich alle im TS und dann können wir loslegen;)


    Ok bin dabei. Muss mich eh erstmal ins Spiel einfinden, hatte davor noch keine Version gespielt!
    Ach ja aber Limited Editioner können doch mit Standardlern zusammenspielen oder?


    EDIT Die Preise auf MMOGA steigen ja täglich :huch:
    Für die Limited muss man schon 50€ hinlegen und für die Standard 45...
    da kaufe ich warhscheinlich bei gamerush.cc da kostet die standard immer noch 39€


  • ...


    Allerdings sollte es doch trotzdem möglich sein, bei einem Verbindungsabbruch, die Daten lokal zu speichern und dann ähnlich wie bei Steam drauf hin zu weisen das in der Cloud andere Daten gespeichert sind und ob man die Clouddaten oder doe Lokalen nutzen möchte??


    Wenn das mal bei Origin immer funktionieren würde (inzwischen funktioniert es zwar fast immer, aber in der Anfangszeit von BF3 gabs damit massig Probleme...)


    An der Stelle frag ich mich aber wirklich ob es die Entscheidung der Entwickler oder die Entscheidung des Publishers war effektiv jede Partie zu einer Multiplayer-Partie zu machen. Beide hätten dadurch den Vorteil dass sie durch die Einheitlichkeit weniger Arbeit hätte, und damit das Produkt früher und billiger fertiggestellt werden konnte.