• Nachdem ich jetzt ne Stadt mit 120.000 Einwohnern habe, Stündlich fast 50.000 Verlust mache und durch Handel täglich knapp 1,5 Mios in die Kasse Spüle.


    Was effektiv auch nur 300.000 Gewinn pro Tag sind.
    Läuft mein Spiel nur noch mit der Geschwindigkeitsstufe 1.


    Ich kann nicht mehr beschleunigen, screw u Sim City. :wall:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Falake dann ist das so weil du zuwenig geld hast, da wird eine geschwindigkeits bremse reingehauen

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • 50k Verlust?
    Hat bei dir jeder Einwohner seinen eigenen Krankenwagen? xD
    Ich hab mehr als doppelt so viele Einwohner und hab nicht mal Ausgaben in Höhe von 50k.


    Schließ ein paar öffentliche Dienste die nicht gebraucht werden würd ich vorschlagen. Je nach Bedarf an und abschalten hat bei mir das Budget gerettet.
    Wozu eine Sportarena bewirtschaften, wenn man dort kein Event plant usw. :)

  • Meinem Budget geht es wunderbar.


    Ich habe momentan 12 Millionen auf der hohen Kante.
    Mache über 300.000 rein gewinn jeden Tag und versorge gleichzeitig ein Großprojekt mit Fernsehern und Legierungen.


    Zitat

    Falake dann ist das so weil du zuwenig geld hast, da wird eine geschwindigkeits bremse reingehauen


    Zuwenig?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • 50k Verlust?
    Hat bei dir jeder Einwohner seinen eigenen Krankenwagen? xD
    Ich hab mehr als doppelt so viele Einwohner und hab nicht mal Ausgaben in Höhe von 50k.


    Schließ ein paar öffentliche Dienste die nicht gebraucht werden würd ich vorschlagen. Je nach Bedarf an und abschalten hat bei mir das Budget gerettet.
    Wozu eine Sportarena bewirtschaften, wenn man dort kein Event plant usw. :)


    Hauptsächlich kommen meine Verluste durch Spezialisierungen und Grundversorgung.
    Dadruch das ich fast den kompletten Wirtschaftskreislauf bei mir stehen habe, in 5 facher Ausführung, benötige ich unmengen an Strom und Abwasser.


    Tatsächlich hat quasi jeder Sim nen eigenen Krankenwagen. Da ich kein Bock mehr auf ewiges Keime/Krankheits gedöns das mir ja von meinem Berater immer vorgehalten wird hab ich nen Vollausgebautes Krankenhaus.


    Meine zwei kleinen Casinos produzieren mittlerweile 150 Verbrecher pro Tag. Da will eine gute Polizeistreife unterwegs sein.
    Wobei ich aber auch sagen muss, das die ein wenig unnötig ist, denn mit der kleinen Polizeiwache, gab es auch schon null Verbrechen pro Tag.


    Und zu guter letzt hab ich noch ein paar kleine Denkmäler gebaut, das Brandenburger-Tor. Macht zwar ein Gewinn aber wen interessiert es?
    Ach so, das öffentliche Verkehrsnetz kostet natürlich auch einiges.


    Aber das lustigste daran ist eigentlich, das ich nicht mal nen Rathaus habe. ;)

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Spielzeit: 215 Stunden


    Regional:


    Die Patchpolitik von Maxis ist lobenswert, das was sie in den nun schon 8 großen Updates verbessert haben hatte Hand und Fuß. In den ganz großen Städten ist die deutlich gestiegene Intelligenz der Verkehrsteilnehmer doch zu merken. Und doch gibt es noch Felsbrocken große Probleme. Meine Busse, egal ob Shuttel, fern oder Schulbus bleiben gerne mal an einer Haltestelle kleben. Und was dann mit dem Verkehr dahinter passiert brauchen wir ja nicht erwähnen. Jaaa die KI greift doch auch meistens und der Rest des Verkehrs umschifft dann den Bus nur leider halt nur Meistens. Und ich habe da noch kein Patent für entdeckt woran das liegt. Einzige Lösung: Haltestelle abreißen und neu setzen. Schlimmer ist es wenn der Schulbus das Gelände nicht mehr verlässt und einfach an der Auffahrt kleben bleibt. Haltestelle 200$ Schule 20.000$ gnarf übel.


    Ansonsten sind finde ich keine weiteren Fehler mehr im ein Stadt Spiel.



    Überregional:

    • Bildung funktioniert gar nicht, Busse kommen zwar von nebenan und nehmen Leute mit, meistens sogar Täglich, nur steigt die Bildung nicht
    • Versorgung Strom funktioniert zu 100%, habe ein AKW mit vier Mark 2 Generatoren das versorgt imo drei Städte
    • Versorgung Wasser funktioniert teilweise, es wird nur ein Bruchteil der maximalen Förderleistung an die Region verteilt
    • Versorgung Abwasser funktioniert zu 100%, Überkapazitäten der Kläranlagen werden abgegeben
    • Geld hin und her schicken läuft mittlerweile auch zuverlässig
    • Regionaler Verkehr per Bus funktioniert soweit ganz gut wenn man es darauf bezieht das wenn man eine Zentrale hat in jeder Stadt 22 Busse rumkurven
    • Arbeiter pendeln er schlecht als recht hin und her
    • Kunden pendeln er schlecht als recht hin und her
    • Industriegüter... zum Glück braucht der Handel nicht zwingend Waren, das Verhältnis von Produziert zu Benötigt stimmt vorn und hinten nicht
    • Touristen ist mal hü mal hop mal haste 10.000 in der Stadt mal 10

    Geld:

    • Man braucht bissel Kohle und Eisen unter der ersten Region und nach ca einem Ingame Jahr Produziert man ne Million im Monatsrhythmus
    • Eine Große Einwohnerstadt kann sich kaum bis gar nicht selber Finanzieren und ist auf externe Gelder angewiesen oder man baut nen Recyclinghof und holt sich über die Legierung den Finanzausgleich

    Meine Hoffnung ruht auf dem nächsten Patch und das mit diesem die Überregionalen Verbindungen endlich laufen. Bis auf wenige Knotenpunkte ist es noch kein wirkliches miteinander spielen. Ehr ein Nebeneinander her "aneinander vorbei" gespiele.


  • Ich hätte da noch gefühlt 5 millarden Punkte die ich ansprechen könnte.
    Aber richtig stören tun mich 2 bis 3.


    Häuser die bemängeln das man ihnen keine Bildung zur Verfügung stellen würde.
    Bin mittlerweile schon soweit ihnen ne private Schulbushaltestelle zu geben aber interessiert sie auch nicht.


    Die Statistiken. 140 Verbrecher jeden Tag?
    Aber 0 verübte Verbrechen?
    10 Festegnommene Verbrecher?
    Ok, ergibt das nur für mich keinen Sinn, an wann ist ein Verbrecher ein Verbrecher.
    Wenn er eine Straftat begeht? JA, aber er wird sofort Festgenommen und dann nach soundso vielen Tagen als normaler Bürger freigelassen.
    Trotztdem habe ich Häuser die leer stehen aufgrund von hoher Kriminalität. WTF?


    Die Ereignissuchenmechanik der Feuerwehren und ab und zu Polizeiautos.
    Feuerwehren fahren gerne mal ALLE zu einem Brand, auch wenn nur einer löschen kann.
    Bei Polizeiautos ist das lustiger, da ich gefühlt 30 Stück habe und wenn alle gleichzeitig mit Blaulicht zu EINEM Verbrecher fahren, platzt mir regelmäßig fast das Trommelfell.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Der Kohle Preis ist gestiegen nur so eine info

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Master die haben den Welthandel resetet weil es Probleme gab. Steht iwo im EA Forum.


    Ach ja der Handel:

    • Warendepots funktionieren nur bis zu einer bestimmten Entfernung von der Autobahn, ab da fährt einfach kein LKW mehr zum Depot wenn es um EK oder VK geht
    • Eisenbahnanschlüsse dito
    • Frachthäfen scheinen z.Z. nur für Öltanker da zu sein
    • Die Belieferung von Großprojekten ist eine Katastrophe, Region 1 Metall fertig, Region 2 Legierung, Region 3 garnix (ok liegt am Sync durch den Server aber echt)
    • Betriebe werden manchmal Stundenlang nicht mit Rohmaterial beliefert und wenn dann doch ist es wie im SAP der Auftrag wird ausgelöst und 20 (ohne Witz) LKW fahren die maximal 20Tonnen zur schmelze

    BTW Warenkette: 1Schmelze 4xLegierung, 1x Ölraffenerie 4x Plaste, 1xRecyling 2Legierung/2Plaste, 2 Chipfabriken (voll) und 2 Multimediafabs (voll egal was) machen je nach Stadt 2-3 Millionen gewinn. Einkauf Erz/Kohle/Rohöl Verkauf ab Prozessoren + Computer und TV

  • Kip Katsareli, seines zeichens Senior Producer bei Maxishat andeutungen im Blog zum nächsten Update auf 2.0 gemacht.


    • Recycling-Center
    • Glückspiel
    • Feuerwehr-Bug (Falake die Gruppendynamik)
    • Verbesserte Auto (Verkehrs?) KI
    • Höherer Radius für Grundwasser aus Gewässern

    Und noch andere ungenannte (Bug)Fixes. Dazu ist angedacht demnächst das Leaderboard wieder einzuschalten und auch an "City-Rollback/Reset" wird wohl gewerkt.
    Hier der Englische Blog (Ja Master) LINK

  • Ich habe es ja nur gepostet weil gefragt wurde^^

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Wenn man so das Eng/Deutsche Forum von EA zu SimCity ließt explizit die Fehler Unterforen dann frag ich mich echt was ich falsch mache. Ja es funzt Überregional noch nicht alles und ja auch das mit den Bussen ist nervig aber Ich kann es spielen. Gerade das Problem mit den Bussen und gerade ist bei mir noch ein generelles Zug-Problem dazu gekommen, veranlassen doch zu noch besserer Haupt/Nebenstraßen Bebauung.


    In den Foren wird nur gejammert das garnix funzt. Ich muss da mal sagen die Maxis Mods müssen echt dickes Fell beweisen bei den angedeuteten Beschimpfungen die da stellenweise kommen. Und nach nun 9 Tagen ohne Patch tut die halbe (Simcity)Welt als würde Maxis das Spiel schon abgeschrieben haben.