Straßenbauamt

  • GEBÄUDEANMELDUNG NUR >HIER<!


    Moin ihr Lieben :)


    Ich bin recht frisch dabei und war bis vor ein Paar Tagen noch Probeuser. Die meiste Zeit habe ich in der Probewelt damit zugebracht Straßen zu bauen, so habe ich z.B. den Centerpark mit der Hauptstadt verbunden und außerdem noch div. Einzelbauten an's Straßennetz angeschlossen.


    Jedenfalls würde ich das gerne in der Hauptwelt fortsetzen, sprich ein Straßenbauamt eröffnen :D


    Der Plan sähe folgendermaßen aus: Ich baue einen Hauptsitz in einer der großen Städte (z.B. Minehatten oder Uglytown) mit einem großen Lager. Hinzu kommt eine große Sammlung Spenderkisten, in denen alle Spieler Material spenden können was ich (und falls sich auch noch Andere beteiligen wollen) für den Straßenbau nutzen werde. Ich werde also versuchen überall in der Hauptwelt nach und nach sämmtliche Gebäude durch ein großes Straßennetz zu verbinden. Brücken und Tunnel inklusive.


    Außerdem würde ich mich dran setzten und die Straßen benennen, wobei dass erstmal nur zweitrangig ist, so das in der Theorie am Ende jeder Spieler eine eigene Adresse hat. Natürlich können alle ihre Straßen auch selber benennen ;)


    Also, was haltet ihr davon?


    Gezeichnet, Cpt_Maddy


  • Sehr schöne Idee,


    Deinen hauptsitzt können wir gerne nach Minehatten legen da in Uglytown keine großen Gebäude zugelassen sind. Da können wir mal plauschen und dir nen Fleck suchen.


    Das mit dem Straßennetz ist ein echt nobles Ziel das schon viele Versucht haben zu Meistern. Wichtig ist uns beim Straßenbau die Anpassung an die Landschaft und nicht andersherum. Aber wenn ich das so lese brauch ich mir da keine sorgen machen bei dir.


    Gruß
    Aringarosa

  • Wir die P&W haben auch noch eine Starße fertig zu stellen wenn du interesse hast meld dich einfach mal.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Da muss ich gleich sagen, dass eine Anbindung zu Rom noch nicht möglich ist, da ich noch nicht weiss wie meine Mauer verlaufen wird, denn die baue ich ohne Plan spontan in die Landschaft.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • selbiges bitte in Washington, wir haben schon eine Anbindung geplant, wissen aber noch nicht ganz wie man diese erreichen wird.
    vmtl, wird es aber mehrere Schnittstellen geben und du wirst langfristig bei uns einiges zu tun haben ^^^


    Die Idee find ich aber super, ich hab es früher immer sehr genossen einfach Straßen entlang zu laufen um dann irgendwo anzukommen.
    Das macht mir mehr Spaß als einfach random warps auszuprobieren
    :loomes:

  • Yay, freut mich, dass meine Idee so gut ankommt :D
    Wer nicht angebunden werden möchte, soll's auch nicht werden ;) Eine Möglichkeit wäre, in einem Stockwerk des Amtes eine große Anschlagtafel zu bauen, wo man einfach ein Schild anbringen kann, wo steht [Gebäude/ Dorf X anbinden, Koordinaten X/Y]. Oder man lässt es einfach über's Forum laufen. wobei ja nicht alle Spieler im Foum sind (man kann natürlich auch beides machen).


    Ich ünberlege grade, wie sicher das wäre, die Materialkisten für alle Spieler zugänglich zu machen, denn ich selber werde nicht immer Zeit (und Lust ;) ) haben Straßen zu bauen. Dann kann jeder, der spontan will, mithelfen.


    @ Aringarosa:
    Super, Danke :D
    Ich brauche nicht viel Platz, hab nicht vor nen Wolkenkratzer zu bauen ;)

  • Maddy verzichte lieber auf öffentlich zugängliche Kisten. Exsalve hat auf dieser Map mit dem Verschenken von Items schon nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wo man sich bedienen kann wird sich bedient und von einigen eben so maßlos, dass es am Ende nurnoch frustriert. Schade, aber ist leider so...

  • Mich würde interessieren wie du die Strassen bause. In Uglytown haben wir ja Sandsteinwege, in Washington Asphalt (Wolle), Rom hat wieder andere Strasen (denke ich). Daher müssen man, wenn man die alle verbinden möchte, auch gute Übergänge machen.
    Ich freu mich aber auf deine Arbeit :corn:

  • @ DwarfDorin:
    Die Straßen und Wege werdeen ganz unterschiedlich. Was halt grad optisch am besten passt (und wofür ich die Rohstoffe habe ;) )


    @ bruellwitz:
    Ja, hab ich auch schon gehört :/ Hab sie jetzt privat gemacht, wenn jemand dem Team beitreten will, geb ich ihm Zugriff oder die Rohstoffe raus.

  • @ Soulikotze:
    Ja, das war ich. Das mit der Bahn hat ich leider erst gemerkt, als die Hälfte der Straße schon verlegt war... hatte auf der Map nur gesehen "Oh, eine Brücke, die wollten da bestimmt ne Straße anbeuen!" und hab angefangen xD Aber man kann ja Straße und Bahn haben ;)