[M*] Let´s Fail

  • Also wenn ich als Unbeteiligter mal meine Meinung dazu sagen darf:


    Wenn man es [M*] Let's fail nennt, sollte das Intro auch Minestar-Insignien zeigen und zwar in erster Linie. Ein persönliches Into sollte allerhöchstens direkt nach dem Minestar-Intros gezeigt werden. Credits, Name des Videoautors (z.B. der Teil ab Sekunde 5, wo dein Name in den Vordergrund kommt), Werbung für Channels etc. sollte am Ende des Videos übersichtlich präsentiert werden. Gerne auch als Abspann oder mit ner anderweitigen Einblendung...

  • Bei meinem Intro für die Lets Fails hatte ich halt schon vor erstmal mein spinnig Icon wieder zu verwenden nur in Blau. Aber anschließend kommt anstatt gamerdannii & Co das minestar Symbol und der Text: "[M*] Lets Fails mit gamerdannii"


    Aber sonst dann halt keine wirkliche Werbung mehr für meinen Kanal. Sondern mehr für minestar. Also paar einblendenden mit links und so...

  • Ich finde jeder sollte das auf seinem Kanal so handhaben wie er es für richtig hält. Wenn jetzt zbsp gamerdanii sich dahinsetzt, aufnimmt (für die Software hat er Geld ausgegeben), nachher sich noch 1-2 Stunden dahinsetzt um das Video zu schneiden und nochmal zu komprimieren dann sollte vorne auf dem Video auch gamerdanii draufstehen. Ein angepasstes oder (kurzes) zusätzliches Intro wäre natürlich Wünschenswert und hilft dabei die Serie Let's Fail zu erkennen (wie das eigene Intro ja den Kanal quasi symbolisiert), wäre aber eher Zusatz als muss. Man darf hier auch nicht vergessen dass jeder für den Auftritt seines Kanals verantwortlich ist, und wenn man das halbwegs ordentlich machen möchte sollte es auch ziemlich einheitlich bleiben, oder zumindest im gleichen Stil.

  • Ich finde jeder sollte das auf seinem Kanal so handhaben wie er es für richtig hält. Wenn jetzt zbsp gamerdanii sich dahinsetzt, aufnimmt (für die Software hat er Geld ausgegeben), nachher sich noch 1-2 Stunden dahinsetzt um das Video zu schneiden und nochmal zu komprimieren dann sollte vorne auf dem Video auch gamerdanii draufstehen. Ein angepasstes oder (kurzes) zusätzliches Intro wäre natürlich Wünschenswert und hilft dabei die Serie Let's Fail zu erkennen (wie das eigene Intro ja den Kanal quasi symbolisiert), wäre aber eher Zusatz als muss. Man darf hier auch nicht vergessen dass jeder für den Auftritt seines Kanals verantwortlich ist, und wenn man das halbwegs ordentlich machen möchte sollte es auch ziemlich einheitlich bleiben, oder zumindest im gleichen Stil.

    Ich würde die Videos auch auf den eigenen Kanälen hochladen! Dazu würde ich aber einen zusammenschnitt aller Videos dann auf dem Minestar Kanal hochladen. So das man, wenn man Lust hat, nur eine Sicht haben kann. Diese Videos könnte man dann in dem Zusammenschnitt verlinken! Eine extra playlist wäre dafür auch sehr hilfreich um die Übersicht auf dem Kanal zu behalten.

  • Ich finde jeder sollte das auf seinem Kanal so handhaben wie er es für richtig hält. Wenn jetzt zbsp gamerdanii sich dahinsetzt, aufnimmt (für die Software hat er Geld ausgegeben), nachher sich noch 1-2 Stunden dahinsetzt um das Video zu schneiden und nochmal zu komprimieren dann sollte vorne auf dem Video auch gamerdanii draufstehen. Ein angepasstes oder (kurzes) zusätzliches Intro wäre natürlich Wünschenswert und hilft dabei die Serie Let's Fail zu erkennen (wie das eigene Intro ja den Kanal quasi symbolisiert), wäre aber eher Zusatz als muss. Man darf hier auch nicht vergessen dass jeder für den Auftritt seines Kanals verantwortlich ist, und wenn man das halbwegs ordentlich machen möchte sollte es auch ziemlich einheitlich bleiben, oder zumindest im gleichen Stil.


    Nach deiner Argumentation sollte man das Video einfach in [gamerdanni] Let's Fail umbenennen. Schließlich macht er ja die Aufnahmen, und macht die Bearbeitung und er stellt den Kanal und so weiter und so fort...


    Wenn man ein Video unter dem Decknamen von Minestar macht, sollte man auch den Fokus auf Minestar legen und sich nicht persönlich in den Vordergrund stellen. Oder hast du bisher irgendwann mal ein "Falake & Co. Event" auf dem Server erlebt? Ich auf jeden Fall nicht...

  • Nach deiner Argumentation sollte man das Video einfach in [gamerdanni] Let's Fail umbenennen. Schließlich macht er ja die Aufnahmen, und macht die Bearbeitung und er stellt den Kanal und so weiter und so fort...


    Wenn man ein Video unter dem Decknamen von Minestar macht, sollte man auch den Fokus auf Minestar legen und sich nicht persönlich in den Vordergrund stellen. Oder hast du bisher irgendwann mal ein "Falake & Co. Event" auf dem Server erlebt? Ich auf jeden Fall nicht...


    So war es auf keinen Fall zu verstehen. Es wird ja immer noch mit den Leuten von M* zusammengespielt, diese sind dann auch im Video zu hören/sehen, und ein entsprechender Hinweis im Titel/Intro/gesprochenes Intro sollte irgendwie vorhanden sein. Jetzt den Youtubern unter uns ein Intro vorzudiktieren halte ich für die falsche Wahl, Individualität kommt auf YT deutlich besser als ein Einheitsbrei. Wobei ich sagen muss dass mir die Beschreibung "Name & co" auch überhaupt nicht gefällt. Das ergibt dann wirklich den Anschein als ob derjenige der es hochgeladen hat auch das "Alphatier" ist, wobei es eben ein Gemeinschaftsprojekt ist. Vielleicht fällt ja jemandem eine bessere Formulierung ein ^^


    An der Stelle finde ich die Idee von West schon richtig Klasse, im Optimalfall mit Schnippseln von allen die aufgenommen und hochgeladen haben und die entsprechenden Links im Video (die Beschreibung liest eh kein Schwein).

  • Nur weil Leute von Minestar mitspielen, soll man das Video den Begriff Minestar im Titel tragen, aber das erste was man in dem Video sieht, ist das amateurhafte Intro von irgendeinem kleinen Youtube-Fisch? Finde ich absolut unnachvollziehbar. Nichts für Ungut dannii ;) Das ist nicht persönlich gegen dich gemeint, aber wie gesagt: Völliges Unverständnis von meiner Seite.


    Am Ende ist es eure Sache - nennt das Video wie ihr wollt, haut Intros rein wie ihr wollt, aber für mich ist das einfach ein Missbrauch des Namens von Minestar. Entweder man nennt Minestar im Titel und stellt Minestar dann auch an erste Stelle, oder man lässt eben beides sein.

  • Zitat

    Nur weil Leute von Minestar mitspielen, soll man das Video den Begriff Minestar im Titel tragen, aber das erste was man in dem Video sieht, ist das amateurhafte Intro von irgendeinem kleinen Youtube-Fisch? Finde ich absolut unnachvollziehbar. Nichts für Ungut dannii ;) Das ist nicht persönlich gegen dich gemeint, aber wie gesagt: Völliges Unverständnis von meiner Seite.


    Am Ende ist es eure Sache - nennt das Video wie ihr wollt, haut Intros rein wie ihr wollt, aber für mich ist das einfach ein Missbrauch des Namens von Minestar. Entweder man nennt Minestar im Titel und stellt Minestar dann auch an erste Stelle, oder man lässt eben beides sein.


    Danke, darauf wollte ich hinaus. Ich glaube, dass hier versucht wird, durch Minestar einen Vorteil für seinen eigenen Kanal zu ziehen, und das gefällt mir nicht.

  • Am Ende ist es meine Sache, oder ums noch weiter zu präzisieren die Sache Buzz. Denn das ist ja sein Logo und solange er mir da kein ok gibt werd ich da nicht drüber nachdenken, nur um da mal die diskussion ein wenig zu Beruhigen.
    Sollte das von Buzz soweit genehmigt werden, werd ich mir überlegen, wie man eine etwaige Partnerschaft oder Cooperation gestalten könnte.


    Aber das sehen wir dann. Also immer mit der Ruhe, so schnell schießen die Preussen nicht.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich denke wir schmeißen hier eh erstmal mit Ideen rum, es wurde ja auch noch nichts festgelegt. Wieso das jetzt auf eine Diskussion hinausläuft wer daraus welchen und wieviele Vorteile über den Namen Minestar, welcher auch fast nur der Minestar Community bekannt ist, zieht ist mir wiederum unbegreiflich.
    Klar, wenn nachher der Name oder gar das Logo auftauchen sollte muss das erstmal geklärt werden, darüber kann man aber erst reden wenn eine Idee da ist. Es soll ja in erster Linie darum gehen dass man zusammen zeigt was in der Community so gemacht wird, das wie ist meiner Meinung nach vorerst eher zweitrangig.


    Ich fände es an der Stelle halt nur besser wenn man dann wirlich als Community daran beteiligt ist (denn das ist Minestar, kein Name, keine Marke, sondern die Menschen die dahinter stecken), und man eben nicht einfach sagt wir zocken ne Runde, jeder der mag und kann nimmt auf und wir verlinken einfach mal in der Signatur oder in der Shoutbox zu dem Video. Davon kriegen dann auch wieder nur diejenigen mit die sowieso schon dabei sind bzw. sehr aktiv hier im Forum zugange sind. Und denen zeigt man dann auch nichts Neues.

  • Ich will keinen Vorteil daraus ziehen. Und wenn ich ein Intro oder ein Video mache werde/würde ich immer den Namen Minestar ganz groß schreiben.
    Bsp. Name des Videos: "[M*] Let's Fail mit GD #1 - DayZ [Minestar.de/HD]" oder so ähnlich. Und beim Intro würde ich auch den Namen Minestar ganz groß schreiben.


    Aber das hat Buzz zu entscheiden ob das verwendet werden darf.


    Und wieso mein Kanal seit neuerdingem gamerdannii & CO heißt liegt daran, dass ich alles organisiere, die ganzen Icons/Logos/Intros mache, schon früher LPs mache, die anderen keine bessere Idee hatten und ich die ganzen Aufnahmen von unseren Haupt LPs machen werde! Und nicht weil ich mich als Alphatier aufspielen will, das war die Idee meiner Kumpels mit denen ich das machen werde.


    Wie ich insgesamt sowas aber auch hasse, denn ich versuche mich mal zu engagieren und es kommt nur Kritik zurück, aber nicht nur konstruktive sondern auch haltlose Behauptungen!