• Hallo liebe Liebenden,


    Die Idee zu einer Schnitzeljagd auf der aktuellen Map ist schon vor Monaten entstanden (zu Zeiten als diese sagenumwobene Sepu noch regelmäßig im TS war ;) ), aber bisher wurde sie - wie alle wissen - noch nicht umgesetzt. Das würde ich gerne wieder aufgreifen. Inzwischen gibt es so viele tolle Gebäude und Sehenswürdigkeiten auf der Karte, dass so eine Veranstaltung beinahe schon überfällig ist ^^


    Damit so viele wie möglich mitmachen können, werde ich die Planung und Durchführung höchstwahrscheinlich alleine oder im sehr kleinem Kreise durchziehen, aber vorher gibt es noch ein paar Dinge, die ich gerne hier im Forum klären würde:


    - Wie sieht es mit eurem Interesse aus? Wer würde alles mitmachen? Für nur zwei Teilnehmer würde ich mir ungerne die Mühe machen stundenlang über kryptische Wegweiser nachzudenken ;)
    - Wie sieht es mit Adminunterstützung aus? Es wäre natürlich von Vorteil, wenn ich zum Verteilen der Hinweise auf der Livemap unsichtbar wäre ;)
    - Wie sieht es mit Spenden für den Schatz an Ende aus? Ich werde natürlich meinen Teil dazutun, aber übermäßig große Reichtümer habe ich bisher nicht anhäufen können :( Vielleicht zeigt sich hier ja sogar der heilige Ugly gnädig? ;)
    - Wie sieht es mit Erfahrung aus? Hat jemand schonmal eine Schnitzeljagd in MC veranstaltet? Gibt es Dinge die ich unbedingt beachten sollte?


    Für eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus ganz herzlich! <3

  • Wird das ein offizielles Event? d.h. wer mitmachen will darf, oder gibt es eine Anmeldung?
    sicherlich hast du dir schon gedanken zur Umsetzung gemacht, aber noch eine Idee von mir, bzw. ein eventuelles Problem.
    Die Leute rennen den Hinweisen / Rätseln auf Schildern hinterher. Werden alle auf einmal loslegen und der erste bekommt den schatz? Dann könnte es einfach ein hinterherrennen werden. Oder in versetzten Zeiten und dann die Zeit messen...

  • Ich hoffe ich bekomme, wenn es denn so weit ist, eine kleine offizielle Ankündigung und dann darf natürlich jeder mitmachen.


    Zeitlich versetzt macht keinen Sinn, weil dann jemand der in der ersten Gruppe startet einem Partner aus einer späteren Gruppe Tipps geben kann.


    Und das mit dem Hinterhergerenne wird sich nach den ersten paar Hinweisen hoffentlich auflösen. Vielleicht kann ich auch Hinweise auf verschiedene neue Orte hinterlassen, sodass sich die Leute von alleine mehr verteilen. Ansonsten: Hinterherlaufen macht einen nicht zum Ersten. Wer vorne sein will muss ohnehin seinen Grips selbst bemühen ;)

  • Beim der letztem Schnitzeljagd konnte man nicht einfach losrennen, man musste sogar Warps benutzen weil die Ziele so weit weg waren.
    Und so hat sich teilweise von Station zu Station an den Schatz herangewagt, keiner der Teilnehmer hat anderen einen Tipp gegeben und keiner der Leitung hat den Anschein gemacht zu helfen, war sehr lustig, nur hatte ich schon beim ersten Rätsel groooße Probleme ;(

  • Also in meiner Planung werden warps ebenfalls unerlässlich sein! Die Schnitzeljagd soll ja auch dazu dienen, möglichst viel vom Server zu zeigen. Auch wenn man während der Veranstaltung nicht unbedingt viel Zeit für Sightseeing hat, ist sie für mich schon ein Erfolg wenn sich jemand danach dazu entschließt sich eine interessante Ecke nochmals anzusehen :)

  • Es gab ja auf der alten Map auch mal eine Schnitzeljagd quer über die Map. Da folgte man Hinweisschild auf Hinweisschild. Das hat Spass gemacht, auch wenn ich völlig abgeloost habe. :)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • HastnatürlichunsereUnterstutzung(bin mal so frei und spreche fur das Team). :ugly:


    Meine hast du sicherlich.



    Funfact: vergessene oder falsche Buchstaben sind gewollt vom Smartphone :whaat:

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Das erste war im Chat ein Hinweis auf die gefilmte Hochzeit, als Startpunkt.


    Das Bekloppte am ersten Hinweis war für mich, dass ich genau wusste, dass Richard Dean Anderson aka McGuyver als Jack O'Neill durch das Stargate gegangen ist. Aber ich habe am Stargate die Schilder nicht gefunden... Am Stargate2 war dann auch nichts...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Die Rätsel fandst du schwer? Ohoh - da seh ich schon einige Teilnehmer weinen ^^ Ob überhaupt jemand bis zum Ende kommt?


    Wie viele Rätsel gab es denn bei der Schnitzeljagd die Render da gepostet hat? War das schon alles?!


    Und wie lief das mit dem Passwort für die Kiste, was da angedeutet wurde?