Minigames-Contest

  • Aufruf schrieb:

    java -jar JMoon_0.2.0.jar



    die minecraft.jar lässt sich aber so starten :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Das mit dem Zaun ist mir auch gerade passiert, ich habe meinen aber nach links gesetzt. Ein bisschen probiert, wenn man auch nur ein bisschen auf dem Feld steht, wo der Zaun drauf gebaut wird, kann man sich nicht mehr bewegen.


    Gibt es eine Möglichkeit eine neue Sickel zu bekommen?
    Meinem Gefühl nach, reift das Getreide VIEL zu schnell. Ich habe das hier gepflanzt und konnt nicht so schnell ernten, wie es reift...


    PS: Wenn man auf ESC drückt wird der Bildschirm schwarz. Ist das die Pausefunktion?

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Hilfe, ich hab ein 2. Gothic 3 erschaffen.


    Tut mir Leid wegen der Unannehmlichkeiten, das sind grad aber keine Sachen die ich über Nacht fixen kann *seufz*


    -Das Problem mit der Fence lässt sich leider nicht ganz so einfach lösen wie ich es grad tun würde, da muss ich nochmal genauer drüberschauen
    -Das Getreide wächst noch so schnell zu Debug zwecken, damit man eben nicht die geplante ca halbe Stunde warten muss bis es ausgereift ist.
    -neue Sichel gibt es leider noch nicht, ich hab heute intelligenterweise schon die Abnutzung eingebaut, weil ich dachte ich schaffe es noch den ersten Händler einzubauen. Falsch gedacht.
    -Escape sollte das Menü aufrufen, das atm noch nicht fertig ist. Vorerst kann man es als Pausetaste nutzen.


    Ich bedanke mich an der Stelle vielmals für das schnelle Feedback! Ich werde mich bemühen sobald wie möglich etwas tatsächlich spielbares auf die Beine zu stellen.


    Cyberion : :wut:

  • Hilfe, ich hab ein 2. Gothic 3 erschaffen.

    Toll... Jetzt muss ich das Bug-Video nochmal sehen. Danke... Aber: :gemo:


    Tut mir Leid wegen der Unannehmlichkeiten, das sind grad aber keine Sachen die ich über Nacht fixen kann *seufz*

    Kein Ding.


    -Das Problem mit der Fence lässt sich leider nicht ganz so einfach lösen wie ich es grad tun würde, da muss ich nochmal genauer drüberschauen
    -Das Getreide wächst noch so schnell zu Debug zwecken, damit man eben nicht die geplante ca halbe Stunde warten muss bis es ausgereift ist.
    -neue Sichel gibt es leider noch nicht, ich hab heute intelligenterweise schon die Abnutzung eingebaut, weil ich dachte ich schaffe es noch den ersten Händler einzubauen. Falsch gedacht.
    -Escape sollte das Menü aufrufen, das atm noch nicht fertig ist. Vorerst kann man es als Pausetaste nutzen.

    Ah, ok. Ich bin gespannt, was die nächste Version von sich gibt.


    Ich bedanke mich an der Stelle vielmals für das schnelle Feedback! Ich werde mich bemühen sobald wie möglich etwas tatsächlich spielbares auf die Beine zu stellen.

    Immerhin funktioniert es schon und ist (wenigstens bei mir) nicht abgestürzt. :)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Geras Support: 6*


    Ich musste gerade erst deine Jar auspacken um in der .classpath festzustellen, dass du mit Java 7 kompiliert hast, ich aber noch mit Java 6 unterwegs bin.
    Java 7 Download läuft gerade.


    Edit: Eine Runde Schnaps für alle! *zu Post Count schiel*

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Huch, da hab ich den Hinweis auf Java 1.7 glatt mit dem Smily überschrieben, mein Fail, sorry.


    Die nächste Version wird wohl vorerst Fences bei der Bewegung ignorieren und einen "Cheater" NPC enthalten, der einem die Items wieder auffüllt. Mehr krieg ich vor meinem Urlaub wohl nicht hin :(

  • Das Problem mit der Kollision hatte ich auch bei meinem ersten Spieltest. Die Welt bestand aus 32x32-Pixel-Feldern und war mit Bergen bestückt.
    Aber richtig gelöst habe ich es auch nicht.


    Aber vielleicht geht es damit:
    Erzeuge ein Rechteck mit den Maßen des Bildes bei Männchen und Zaun und überprüfe dann einfach auf Kollision bei jeder Bewegung für jeden Zaun. Könnte bei ein paar Millionen Zäunen zwar etwas unperformant sein, aber: Alpha :ugly:


    €: Ach ja, das Problem trat ja beim setzen auf. Dann könntest du einfach das Vieh ein paar Pixel verschieben, falls es im Zaunfeld stehen sollte.

  • so mir ist noch folgendes aufgefallen:
    - man kann das Gras unter der Steinumrandung verändern und sogar bepflanzen
    - Beim Anzeigen vom Hauptmenü wird folgende Meldung in die Konsole geschrieben: Could not find theme: tooltipwindow
    - Bei Betreten der Spielwelt komm dann noch das in der Konsole: Missing child theme "vscrollbar" for "WorldTheme.listbox"


    Die Warnungen/Fehler, dass Windows 8 ein unbekanntes Betriebssystem sei und dass die Slick build number nicht erkannt wurde ignorier ich mal :ugly:


    Edit:
    zu Zaunkollision: lieber nochmal vor setzen prüfen, ob man stecken bleiben würde, wenn das geht
    zu Performance: 300 fps sind ja schön, aber verwendest du irgendwelche busy loops? Ein Kern ist coll ausgelastet, obwolh nichts passiert Performance zieh ich zurück, ich kanns ned reproduzieren


    Noch mal Edit:
    Kleine Bedienungsmacke entdeckt: Wählt man im Inventar ein Item aus, wird der Statustext unten links erst mit der Benutzung aktualisiert.
    Ein Wechsel zur Hand sollte auch über das Inventar möglich sein (Deselektieren des aktiven Items)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Cyberion ()

  • Das sind noch Debugmeldungen, keine Sorge. Die werden mit der Zeit verschwinden. Was nicht heißt dass es keine brauchbare Info für mich ist!


    Danke für die Info mit den Bepflanzbaren Steinen, das war ein Rundungsfehler bei der Berechnung. Hab ich (denke ich) ausgebügelt.


    Die 300 FPS sind Absicht, um zu schauen ob das Spiel auch unter überhöhter Last noch stabil läuft. Werde es mal für die Testversionen runterschrauben, ich möchte ja nicht eure CPUs strapazieren ^^


    Ich würde eigentlich gerne die neue Version hochladen, aber irgendwie scheint Dropbox grad zu spinnen :(


    Edit: Hat nur etwas gedauert, neuer Versuch Version 0.2.2 Apfel


    F in der Nähe des Cheaters drücken um Werkzeuge aufzufüllen.

  • Habs mir jetzt auch mal angeschaut! Bugs sind mir jetzt soweit keine aufgefallen, ausser das man durch Zäune laufen kann, allerdings fehlt mir etwas die "Rückgabe" vom Spiel. Zum Beispiel wäre ein durchsichtiges Overlay für das gerade anvisierte Feld hervorragend :)


    Und ich hab noch eine Frage zum Spiel selbst:
    Was kann ich mit dem Waterbucket anstellen? :ugly:

  • Mit der Schaufel ein Loch graben und dann Wasser reinfüllen.


    Dass man durch Zäune laufen kann war erstmal eine Notlösung, und danke für den Hinweise mit dem Overlay! Das wäre natürlich deutlich besser als so einen dämlichen Punkt vor sich herzuschieben.

  • Ich hab mir das mal folgendermaßen vorgestellt. Ich versuch noch immer einen workaround für die Fences zu finden, ohne die gleiche Berechnung doppelt zu machen, aber nuja, Player Input passiert ziemlich selten und sollte die Performance nicht zu sehr beeinflussen.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich ab morgen überhaupt noch dazu komme was zu programmieren, um evtl. 3 Stunden dran arbeiten zu können nehm ich morgen meinen Lappy nicht mit :/


    btw, ich werd nochmal über die Felsen nachdenken, die sehen atm etwas aufgesetzt aus, auch wenn ich mir denken kann was du dir darunter vorgestellt hast Leif ^^

  • Geras :
    Echt schade das du nur noch so wenig Zeit hast! Mich würds ja echt interessieren wie weit du das verfeinern und ausbauen kannst! :yes:


    So.. da du so schön vorgelegt hast gibts von mir jetzt auch den ersten Prototypen vom letzten Build. Das Stromnetz ist fertig und die Grundstruktur des Programms steht jetzt eigentlich. Nun kann ich langsam wirklich mit dem Content anfangen :ugly:


    Hier noch ein Screen vor dem Link:



    Und nun der Link:
    Klick mich


    Über Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich. Einige Dinge sind noch nicht abgefangen, wie z.B. das Scrollen ins unendliche am Kartenrand. Es ging mir erstmal um die Grundfunktionen. Die Benutzung ist denke ich selbsterklärend, allerdings muss ich dazu sagen das man in dem Prototyp bisher nur bauen und abreissen kann. Die ganze Spiellogik ist da nicht bei, also erwartet nicht das eure Häuser sich verändern :ugly: Ihr könnt euch nur eine Stadt bauen die sich nicht verändert...

  • Huch, da hab ich mich ja direkt selbst reingelegt. Ich wollte 2 Straßen sich kreuzen lassen, und da wird die Straße einfach mal drumherumgelegt, nett :ugly:


    Die Stromleitung die über die Straße gespannt ist scheint sich noch nicht richtig zu drehen, ich denke dass man die Leitung auch nicht einfach über der Straße verlegen kann ist so beabsichtigt ^^


    Ich hätte auch nix dagegen wenn man die Deadline ein wenig verlängern würde *pfeif*