Minigames-Contest

  • So wie in meinem Entwurf von gestern, dass man im Inventar das richtige Werkzeug in den Slot legen muss. Aktuell ist bei mir da noch das Schwert. :ugly:
    Also Inventar öffnen->Klick auf Werkzeugslot->Liste öffnet sich->man wählt das passende aus und schließt wieder alles. Das ist zwar etwas zäher als dass man es nur in der Hotbar anwählt, gefällt mir persönlich aber besser.

  • Ich denk schon wieder zu weit. Selectionbox beim draufklicken ist auch irgendwie sinnvoll *hust* Wäre definitiv die gesunde Alternative zum stumpfen anklicken, ohne es zu einem zu großen Stolperstein zu machen.


    Dann wäre ein eigenes Fenster für Ausrüstung und Waffe auf jeden Fall eine Idee (damit man nicht jedesmal das ganze Inventar aufmachen muss), könnte dann auch etwas kompakter ausfallen, da ja eigentlich nur 5 Slots gebraucht werden, je nachdem was an Kleidung hinzukommt.

  • Wobei ich bei Kleidung noch unsicher bin. Das für uns beide sicher eine Heidenarbeit verschiedene Kombinationen einzupflegen. Vielleicht eher ein Platzhalter oder zumindest nur eine Auswahl zwischen kompletten Kostümen?

  • Dann wohl eher höchstens komplette Kostüme, alles andere hätte bei der Größe zu wenig Effekt für zu viel Aufwand (Hose und Hemd evtl. noch, aber Schuhe? 3 Pixel umfärben? nee danke ^^)
    Vor allem da gerade die Namhaften NPCs ja ein wenig individualisiert werden sollte dürfte das schon genug Arbeit sein.

  • Klingt ja ganz schön aufwändig, Geras :D


    Ich brauche noch ein Pausemenü und wechsel dann in die Beta :banana:


    Ich machs wohl nur komplizierter als ich müsste :S


    Genauer gesagt steck ich atm so viel Zeit da rein um fertigen Code, also welchen den ich nicht nochmal schreiben muss zu entwerfen dass ich effektiv soviel Zeit brauche wie wenn ich es 3 Mal einfach schreiben würde.

  • Entgegen meiner üblichen Designphilosophie hab ich mal etwas zusammengehackt, damit man zumindest mal einen ersten EIndruck hat :ugly:


    2 mal das Inventar des Spielers, werd heute noch ein Interface aufsetzen mit dem ich dann beim Handel prüfen ob der Händler die Ware in der Menge überhaupt annehmen würde. Auswählen, und dann entweder Verkauf oder Einkauf anklicken... Der Hintergrund besteht atm nur aus dem blauen "Handel" Hintergrund", der Rest ist transparent, womit aber wiederum Mausklicks während des Handels abgefangen werden.


    An der Stelle bitte einfach ignorieren dass ich es nicht schaffe mit Gimp einen Text zu zentrieren :whaat: Mit mehr Zeit am heimischen PC krieg ich das sicher schöner hin :smurf:

  • Zum ersten mal erfolgreich Seeds verkauft und 64 Münzen dafür bekommen :ugly:


    Jetzt noch Preise anpassen und vor allem auch Einkauf einbauen... Und mir überlegen wie ich es anstelle wenn man nicht unbedingt ganze Stacks verkaufen möchte. Sollte aber alles klappen :)


    Edit: Hab mal wieder zu viel nachgedacht... Mit dem gleichen Interface könnte ich auch Kisten bauen *hust*

  • Ich würde mich an der Stelle ja für den Doppelpost entschuldigen, aber diesmal ist er Absicht :)


    Ich hab mal eine neue Version gejart, direkt im Vorraus: Es gibt immer noch keine Speicherfunktion, leider, ich arbeite aber daran (Wird langsam Zeit).
    Es wird java 1.7 benötigt. (Achtung, wenn 1.6 auch noch installiert ist kann es sein dass diese stattdessen ausgeführt wird)


    Linksklick: Momentan ausgewähltes Item in der Welt anwenden
    Rechtsklick: mit Entity interagieren (sofern nah genug)
    1: Hand Item, das aktuell fürs Resetten und abreißen von Zeunen genutzt wird (debugtool)
    Sämtliche anderen Shortcuts wurden vorerst entfernt.
    WASD - Wie immer: explodieren, wild rumgestikulieren oder auch das P-NP Problem lösen, je nach zustand des Systems.


    Ich bin wie immer über jedwedes Feedback dankbar, gerade der Handel ist noch schwer WIP, atm kann man noch alles kaufen oder verkaufen (Sibi steht gerne als Handelssklave zur Verfügung), Geld kann ins Negative gehen (wird in der nächsten Version bereits abgefangen)


    Hier der Link


    Start über Doppelklick, oder für eventuelle Windows-User die 7zip als Standartprogramm für .jar eingestellt haben:

    Code
    1. java -jar jMoon_0.3.1_Apfel.jar


    in der Kommandokonsole :ugly:


    Edit: Wie immer erstes Update noch bevor der Erste es runtgergeladen hat *hust*

  • SiBi hat auch noch nix, zum Handeln die Pfeile drücken, das Trade ist wohl irreführender als ich dachte. Mit Esc schließt du das Menü. Sollte dazu wohl noch einen Button einfügen.


    Edit: Neue Version, danke für das Feedback Souli :)


    -Inventar für Cheater und SiBi hinzugefügt (erstmal damit etwas drin ist)
    -"Schließen" Button für das Handelsfenster
    -Hoffentlich weniger Fehler bei den Preisen :(


    jMoon_0.3.2_Apfel

  • Ich suche das seit etwa 18 Uhr :ugly:


    Mal kurz beschreiben:
    Ich habe eine Klasse Button, ein Interface Action dafür und darin die Methode perform(), damit der Button was macht.
    Das Problem tritt auf, sobald ich mittels perform() eine neue Instanz von Button erzeugen möchte.
    Dnn wird perform() immer wieder aufgerufen.