CPU Leistungstest an Crysis 3. Selten so gelacht.
Neuer PC
-
-
CPU Leistungstest an Crysis 3. Selten so gelacht.
-
-
Werde ich das mit dem PC schaffen
Mainboard (AM3+):
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G ChipsatzGehäuse:
Modell CSL schwarz/silberNetzteil:
500 Watt Silent-Netzteil (Combat 750)das gleiche mainboard habe ich auch und bei dem kann es passieren das die grafikkarte zu viel hitze auf die netzwerkkarte ausübt da diese max 0,5cm auseinander sind
zudem muss man an das mainboard nen bildschirm über dvi anschließen denn wenn man über vga anschließt wirst du kein bild bekommen weil das zwingend dvi als 1st screen haben will
(muss nicht umbedingt ein problem für dich sein aber mir gefällt das ganz und garnicht)gehäuse von csl... habe ich auch ist sehr schlecht verarbeitet und wirkt billig. zudem kann man maximal einen weiteren kleinen gehäuselüfter einbauen der die entstehende hitze von meinem netzteil nicht umbedingt schafft.
netzteil modell silent... is der größte schrott den du aufm markt findest. ich hatte zwar nur ein 250er aber das war nonmodular dh man konnte die anschlüse nicht variieren und zhatte nichtmal anschlüsse für ne grafikkarte.
zudem hat man überalll lesen können das dieses netzteil recht gefährlich is was das durchbrennen und abbrennen des pc verursachen kann...bestelle niemals bei csl die sparen wo sie nur können und meistens an den falschen stellen!
-
Was haltet ihr von der Grafikkarte?
http://www.mindfactory.de/prod…CIe-3-0-x16--Retail-.html
Bei Gamestar hat sie im Test eigentlich ganz gut abgeschnitten. Ich meine ich habe jetzt eine HD6850M und wollte zuerst auf die HD6870 umsteigen. Im Test bei Gamestar hat die HD7870 wesentlich besser abgeschnitten und das nur bei einem Aufpreis von 35 €
[url=http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/xfx-radeon-hd-7870-black-edition-double-dissipation/test/xfx_hd_7870_black_edition_double_dissipation,611,3007802.html]XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation im Test bei GameStar.de[/url]
-
Was haltet ihr von der Grafikkarte?
2048MB XFX Radeon HD 7870 DUal Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Bei Gamestar hat sie im Test eigentlich ganz gut abgeschnitten. Ich meine ich habe jetzt eine HD6850M und wollte zuerst auf die HD6870 umsteigen. Im Test bei Gamestar hat die HD7870 wesentlich besser abgeschnitten und das nur bei einem Aufpreis von 35 €
XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Dissipation im Test bei GameStar.de
Zu frt Graka ansich kann ich nicht viel sagen.
Ich weiß nur, das die Modelle von XFX sehr gut sind!Hab jetzt eine drin und die Lüfter sind echt super effizient!
-
@Jirachi, bei dem Netzteil kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe selbst seit 5 Jahren ein Netzteil von dieser Firma drin und habe weder probleme noch Leistungsabfälle.
-
Der Flaschenhals in jedem halbwegs ausbalanziertem System ist bei Crysis 3 immer die GPU und nicht die CPU. Ein CPU Benchmark bei Kerbal Space Programme oder Universe Sandbox oder einer wirklich aufwendigen Sim macht Sinn, aber nicht bei Crysis 3.
-
Stimmt Leif. Mit meinem Prozessor könnte ich Crisis 3 auf hoch zocken...
Bei Planetside macht der aber selbst bei Niedrig (leichtere) Probleme... -
Was hast du für einen Prozessor?
-
AMD Phenom II X4 965
-
Ist der PC gut Experten Meinung vor
Gehäuse NZXT Source 210 Elite black
CPU Intel Core I5-3570K 4x 3,40 GHZ
Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H, Intel Z77
Grafik NVIDIA GEFORCE GTX 660 2GB, ASUS DC2
Arbeitspeicher 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 4x 4GB
Festplatte 1 TB Seagate Barracuda
SSD 128 GB Corsair GS
Laufwerk LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
Netzteil 700W Corsair GS Gaming Series
Soundkarte HD-Audio Onboard
Netzwerk Onboard
Betriebssystem Windows 8 Professional 64bitTastatur G19
Monitor 27" Samsung SyncMaster S27B350HGrundlage war er
PC-Konfigurator - So. 1155 Ivy Bridge - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop -
Kommt immer darauf an was du damit machen willst. Eins kann ich sagen: Für Office-Anwedungen ist der Rechner 'gut'.
-
Ich meine zum Zocken z.B. Battlefield 3 auf High @1920*1080p
-
also abgesehen vom betriebssystem - i do not like it - siehts ganz gut aus
=> sollte zum zocken aktueller titel durchaus reichenby the way:
wozu eine extra netzwerkkarte - auf dem mainboard sollte doch auch mind eine sitzen?
als laufwerk würde ich ein bluray-combo ( bluray lesen - dvd lesen+schreiben ) oder gleich einen bluray-brenner nehmen
was hältst du von einer 2tb hdd - die verdoppelung der speicherkapazität sollte dich weniger als die hälfte kosten
schonmal über eine ssd als zusätzliche, primäre festplatte nachgedacht
bzgl betriebssystem: pass drauf auf, das du eine cd mit key bekommst -
Ja also er wird reichen dass ist mir wichtig
-
Ich würd statt auf 2TB zu wechseln auch eher zu einer SSD tendieren, grad da BF3 für jede Runde von der Platte zieht hat man einen merkbaren Unterschied zwischen den Runden... was wohl aber auch leider dazu führen kann dass du 10 Sekunden warten musst bis die Runde überhaupt beginnt
Von Blu-Rays für dich die Finger komplett lassen. Viel zu teuer und viel zu selten genutzt. Im Moment weist auch nichts darauf hin dass sich das in der nächsten Zeit ändern wird, und wenn doch werden dann die Preise auch entsprechend fallen. Natürlich ist das nun Geschmackssache, wer unbedingt die ganzen Pickel der Schauspieler sehen möchte und dafür zusätzliches Geld ausgibt kann das gerne tun
-
Mit 'nem 1080er Schirm kann man sich auch ein BlueRay Laufwerk gönnen denke ich - ich habe es nicht gemacht und jetzt bereue ich es. Auf dem kleinen 1080er Laptop Bildschirm macht das ganze dann leider auch nicht soviel her...
-
Update bei der Hardware
-
Jetzt mal im Ernst. 700W Netztteil???
Warum? O_oBei der Hardware reichen 550W LOCKER!