• Die Logitech Headsets die Master empfohlen hat sind sicher gut, aber preislich glaube ich nicht so deine Kategorie ;) Das G930 fängt im Inet bei 110€ an und kosten bei Amazon 150 Tacken. Dafür simuliert das Headset den Sourround Sound direkt und du brauchst keine extra Soundkarte mehr!


    Ich habs mir trotz des hohen Preises gekauft und bin nach anfänglicher Begeisterung schwer enttäuscht. Ständig wechselt das Headset im Sekundentakt zwischen normalem und Sourround Sound, weil es den irgendwie nicht mehr richtig erkennt. Das ist natürlich verbunden mit merkbaren Änderungen im Klang und vor allem ständigem Kratzen, Knarzen... Ich werde das Headset auf jeden Fall zurückschicken und mir ein neues schicken lassen, oder (falls möglich) das Geld zurückgeben lassen und mir ein Sennheiser kaufen. Da muss ich für Sourround Sound zwar zusätzlich in eine Soundkarte investieren, aber dann ist das halt so.


    Das G35 (kabelgebundene Variante des G930) hatte ich davor und das hat Jahrelang hervorragende Dienste geleistet, bis es schlussendlich nach vier Jahren an einer Materialschwäche verreckt ist.

  • Das G35 hat mir im Laden auch am besten von allen gefallen. Nur kostet das wieder 100€ :(


    Ich sehe aber irgendwie nicht ein für ein teures Produkt Geld auszugeben das wahrscheinlich nicht länger als ein Jahr halten wird. Ein Kabelbruch ist für mich verkraftbar, kann man das selber schnell fixen, aber je mehr Technik drin steckt desto mehr Komponenten können kaputt gehen.


    Mein Headset von Sunnyline ist min. Fünf Jahre alt und hatte außer Kabelproblemen noch nichts. Besonders der Sound gefällt mir sehr gut deswegen will ich es nur widerwillig hergeben. Ich hatte in der Zwischenzeit immer wieder welche und nie halten die Teile länger als ein Jahr.


    Hab mir mal das Speedlink Medusa Nx 5.1 jetzt bestellt. Es war im M Markt mit Ausnahme vom G35 am gemütlichsten und das ist für mich das größte Plus. Sollte Buzz recht haben und es ist klanglich wirklich bescheiden teste ich anschließend das G35.


    Edit: Kleiner Nachtrag.
    Ich wäre euch trotzdem sehr dankbar wenn noch viele Vorschläge kommen würden, da bei mir Buzz' Rezension ein flaues Gefühl im Magen hinterlassen hat.


    Was mir sehr wichtig ist, ist der Komfort beim tragen und es muss per Usb anschließbar sein.

  • Wie gesagt, für 15€ muss man keine Wunder erwarten.


    Dieses Headset nutze ich schon seit gut 7 Jahren. (inkl. der Vorgängermodel :ugly:)


    Die Verarbeitung ist halt nicht der Hit.
    Eins musst ich wegschmeißen, weil es auf dem Fußboden lag und ich es voll Weggekickt habe. Dadurch sind dann die Kontakte innen abgerissen.
    Eins hatte nach nem guten Jahr nen Wackelkontakt und eins war wohl nen Montagsmodell und hat laut Aussage von Leuten im TS gerauscht. Hab zwar in Audacity nichts gehört aber da ich den Podcast nicht gefährden wollte habe ich mir schnell nen neues bestellt.
    Und mein erstes ist nach gut 3 - 4 Jahren an altersschwäche gestorben.


    Das macht in 7 Jahren 60 €.
    Wobei das nicht ganz stimmt. 2 Hab ich bei Medimarkt gekauft als sie zufällig im Angebot für 9.99€ waren.
    Also 50 €.


    Mel und GeMo haben ja meine Headset-Odyssey mitbekommen.
    Hab mit nem Headset für 98€ Angefangen und bin immer wieder zum Medi Markt und habe es zurück gegeben wenn es mir nicht gefiel.
    Das ging solange bis ich wieder bei dem Quasar war.


    Es hat alles was für mich bei dem Headset wichtig ist.
    Es hat nen Mikro das man in jede Richtung verstellen kann. Die Aufnahme Qualität ist überragend.
    Das Mikro hat nen Windschutz, welcher komischer weise viel zu selten auf Headsets drauf ist.
    Der Sound ist nach meinem empfinden mehr wie in Ordnung. Es sitzt gut. Hat große Ohrmuscheln die die Ohren umschließen.
    Ist gut gepolstert.
    Zu Beginn sitzt es meist recht stramm, aber kurz etwas weiter nach aussen dehnen und das problem ist erledigt.


    Das ganze kostet bloß 15€. Und wenn es mal kaputt ist, dann kann man sich im Medi Markt um die Ecke schnell nen neues holen.


    Wie gesagt, schick mir deine Adresse und ich bestells dir. Dann kannst du gucken ob es was für dich ist und ich kann dich im TS endlich verstehen.


    Edit: Das Quasar gibt es auch mit USB. Kostet aber 5 Euro mehr und der Lautstärkeregler am Kabel fehlt da, WARUM zum Teufel auch immer.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also das G35 bekommt von mir eine unbedingte Empfehlung! 100€ sind ein gerechtfertigter Preis dafür - du darfst halt nicht vergessen, dass du dir mit dem G35 die Soundkarte sparst (falls du noch keine -vernünftige- hast).


    Die Technik hat bei mir bis zum letzten Moment perfekt funktioniert. Am Ende war es einer der Plastik-Pins, auf denen sich die "Ohr-Teil" drehen, der gebrochen ist. Aber nach vier Jahren täglicher Benutzung (inklusive 'auf den Tisch schmeißen', 'am Kabel vom Tisch ziehen', 'um den Hals haben und aufstehen', 'mit dem Headset auf dem Kopf aufstehen und die Kabellänge bis zum Ende ausreizen und das Headset noch ein bisschen strecken damit man irgendwo rankommt') ist das durchaus angebracht finde ich. Das Kabel an sich ist hervorragend verarbeitet und mit einem extra Kunstoffnetz geschützt. Da kann man ruhig einige Male seinen Stuhl draufstellen - da passiert garnix!

  • @JP, das Trust Quasar werde ich als nächstes in Betracht ziehen. Die Rezensionen haben mich nur abgeschreckt und da ich nicht wusste ob es auf den Ohren liegt oder sie umschließt. GeMo meinte es würde auf den Ohren liegen und dadurch wurde ich noch mehr abgeschreckt. Ich hätte doch noch ein bisschen warten sollen bis du On kommst :wall:

  • Also ich habe das Microsoft LifeChat LX-3000. Bei Media Markt und Co muss man eher 29,99€ dafür hinlegen.
    Ich finde die Soundqualität in Ordnung, es trägt sich auch noch Stunden noch angehnehm, Audiochip ist integriert.


    Hab mir das bisher nur einmal nachgekauft, weil ich einmal beim Transport den Mikrofonarm abgebrochen habe.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • also das gamecom 380 wurde mir oft empfohlen und ich bin sehr zufrieden. für den preis von 25 € hat es einen guter klang, ein ordentliches micro, ist sehr bequem und relativ robust. falls du mehr ausgeben kannst/willst gibts auch das gamecom 780. sennheiser kann ich nicht mehr empfehlen, die dinger sind sau teuer, klingen zwar ganz gut,aber ich finde die verarbeitung hat bei denen nachgelassen. mir sind 2 kaputt gegeangen und mit dem zweiten bin ich extra überaus sorgsam umgegangen :(

  • Du hast also keine Probleme damit? :hmm: Ich glaub ich schick das einfach mal zurück zu Amazon und lass mir n neues geben...


    Kein Stück. Glasklarer Sound, Wireless signal geht durch 3 Stahlbetonwände, sehr guter Surround-Sound und der Akku hält eig. einen ganzen Tag, wenn man es benutzt. Was hast du denn für Probleme damit?

  • Wenn es große Muscheln haben muss, dann ist das schwierig. Ich habe momentan ein AKG GHS 1. Das hat ein angenehm kurzes Mikro und klingt halbwegs vernünftig. Aber ist eben ein Auflage- und kein Umschließer-Modell :/

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Ey ohne Scheiß, Sibi hättest du mir neulich abend deine Adresse gegeben hättest du seit Mittwoch schon nen neues Headset haben können.


    Falls irgendwer zufällig SiBi´s Adresse hat, schick mir mal wer ne PN.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • @JP Du hast ja das normale Trust Quasar, stimmts? Hast du vllt mal die Usb Version davon gehabt und zusammen mit Win 8 getestet?



    Werde das Medusa zurückschicken. Plug & Play Treiber geben den Bass nicht wieder und es kommt einem so vor als wäre es nur Stereo. Richtige Treiber für Win 8 gibt es nicht, musste auf die Treiber von einem ähnlichen Headset umsteigen die noch dazu im Beta Status sind. Die verursachen bei Arma 3 ein paar Bugs und lassen das ganze Spiel freezen und abstürzen. Während einer Session ging mir der linke Hörer flöten, habe nur noch ein Gerausche gehört, musste mich raustaben damit es wieder normal geht.


    Das 5.1 gedönst ist falsch eingestellt, obwohl ich eindeutig weiß das die Schüsse/ der Heli hinter mir ist, vernehme ich das Geräusch als wäre es vor mir, Schüsse die direkt von vorne kommen, klinken als würden Sie von Vorne Links kommen.


    Wie Buzz bereits erwähnte, Klanglich ist es nicht der Bringer. Zum Musik hören nicht zu gebrauchen. Habe 3€ teure In-Ears hier noch rumflacken die sich besser anhören und die sind "Made in Afghanistan". Bei Bass Tests knarzt es eigenartig obwohl nicht zu laut eingestellt ist. Als würde ein Kabel innen drin gegen das Gehäuse hauen.


    Es kommt mir auch so vor als hätte das Ding eine zu große Reaktionszeit.


    Ich bin extrem Enttäuscht von dem Ding. Mein Fünf Jahre altes ca 20€ teures Sunnyline ist klanglich um einiges besser, man nimmt um einiges besser wahr von wo ein Geräusch kommt und zusammen mit der Razer Synapsis Software ist es noch einen Tick besser.

  • Hab ich bisher nie gehabt, da ich wert auf einen Lautstärkeregler am Kabel lege.


    Kann dir deswegen leider nicht sagen, wie gut das USB teil ist.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!