kleiner Bauwettbewerb.

  • Ich habe eine Idee entwickelt für einen Garten unserer Kathedrale in Washington. Allerdings brauche ich dazu eure Hilfe.
    Mein Plan sieht vor ein bis drei kleine Statuen in den Park zu stellen.


    Wenn ihr euch daran beteiligen möchtet, seid ihr gerne eingeladen euren Vorschlag auf einen der Sockel vor der Kirche zu bauen. Momentan habe ich dort 7 Sockel (3x3, Lehmziegel) gebaut. Die Skulpturen sollten 6 (+/- 1)Blöcke hoch sein. Das wichtigste ist aber, dass sie nur aus Stein gebaut werden. Vorzugsweise Cleanstone, aber auch Steinstufen oder Steinziegel, aber möglichst Einheitlich. (Wenn ihr dennoch andere Materialien verwenden wollt müsst ihr das überzeugend begründen.) Dafür habe ich eine Kiste mit etwas Cleanstone vor den Eingang gestellt, welches ihr zum bauen nutzen könnt.
    Das schwierige ist auf dieser kleinen Fläche eine schöne, detailreiche Statue zu bauen, vorzugsweise Humanoide. Es währe auch gut, wenn ihr an euren Sockel ein Namensschild anbringen könnt.


    Am Ende werde ich alle Bilder hier reinstellen und ihr dürft abstimmen welche Statue euch am bessten gefällt.
    Der oder die Gewinner bekommen nicht nur ein schönen Platz im Park der Kathedrale, sonder auch eine kleine Belohnung, die ich noch mit Psycho absprechen muss.


    Viel Spaß!


    Im Anhang findet ihr die Bilder.

  • Hört sich toll an werde mich da mal umsehen

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Richtig. Wer ein Humanoiden schön hinbekommt hat auf jeden Fall schonmal gute Punkte. Allerdings ist es natürlich total schwer ein Humanoiden in Minecraft in einer Größe von 3x3x6 zu bauen. Desswegen schrieb ich vorzugsweise Humanoide. Wenn ihr was anderes schönes mit dem Stein baut, dann geht das auch.

  • 4 Statuen stehen schon, aber 4 Sockel sind noch frei. Es währe schön, wenn sich noch ein paar Leute finden und eine kleine Statue hinbauen. Es ist auch kein Problem, wenn ihr eine zweite Figut baut. Das erhöht nur euche changsen. Aber ich würde euch bitten dann nicht noch eine dritte zu bauen, in der Hoffnung, dass es noch mehr krative Spieler gibt.
    Ich habe mir gedacht, das der Gewinner ein Block Smaragd bekommt. Sollten wir einen zweiten Platz haben wird der auch eine kleine Belohnung bekommen.
    Sobalt alle Sockel voll sind werde ich die Fotos hochladen und eine Abstimmung machen. Diese werde ich warscheinlich ein oder zwei Wochen laufen lassen, bevor der Gewinner festgelegt wird.
    Danach werde ich alle Statuen abbauen und die Gewinner-Statue an den richtigen Platz stellen. Hoffentlich seid ihr nicht böse und beschuldigt mich des griefens, wenn ich eure Statuen wegnehme. Falls doch, gebt mir vorher Bescheid. Ich habe auch Stein in der Kiste, was ihr nutzen könnt.

  • Dwarf ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich hier ohne Absprache mit dir dazwischenplatze:


    1. Platz: 5 Diablöcke
    2. Platz: 3 Diablöcke
    3. Platz: 1 Diablock


    Ich hoffe das treibt die Motivation ein bisschen in die Höhe :)
    Alle Gewinne werden von mir gestellt. Für die Veranstalter werden keine weiteren Kosten anfallen.


    Viel Spaß beim Bauen!

  • Boa, richtig geil!
    Dann lohnt es sich ja sogar, dass ich eine Figur gebaut habe.
    Leider sind immernoch 4 Sockel frei... Wenn wir schon abstimmen, dann gibt es fast nur gewinner. Also ich hab nichts dagegen, aber es währ schön wenn die Sockel voll werden. Schließlich gibt es auch eune fette Belohnung.

  • Eigentlich wollte ich den Wettbewerd diese Woche beenden, ich habe as aber nicht geschafft den Server zu besuchen und die Fotos zu machen, für das Voting am Ende. Nächste Woche bin ich auch wieder weg, das heisst in dieser kommenden Woche dürft ihr nochmal was bauen, wenn (hoffentlich nicht) noch Sockel frei sind.

  • So, ich habe mal eine Umfrage gestartet und dazu die Bilder hochgeladen. Leider haben sich nur 4 fleißige Bauherren gefunden, die eine Statue bauen wollten.
    Den Gewinner erwartet eine gute Belohnung:
    1. Platz: 5 Diablöcke
    2. Platz: 3 Diablöcke
    3. Platz: 1 Diablock
    (gesponsert von bruellwitz)

  • Ich hab mal vor der Kirche 3 Kisten aufgestellt, wo die Preise reinkommen.
    Momentan ist nur bruellwitz zu den Kisten eigeladen. Ich bitte darum die Siegerpreise dort zu deponieren. Ist das geschehen werde ich den Sieger bekanntgeben (eigentlich steht die Reihenfolge schon fest) und die entsprechenden Personen zu ihren Kisten einlden.

  • Dann werde ich mal die Kisten für die Gewinner öffnen.


    Herzlichen Glückwunsch sebihapunkt. Deine Roland Statue hat dir 5 Dia-Blöcke gebracht.
    Zweiter Platz ist cmdnomand. Dein Baum gibt dir 3 Dia-Blöcke.
    Und ein Dia-Block geht an General Mayrling für den Starken Arbeiter.
    Meine schöne Ballerina war wohl doch nicht so schön...


    Ich habe die entsprechenden Leute zu ihren Truhen vor der Kathedrale eingeladen. Ihr könnt euch eure Belohnung abholen.
    Wenn es nicht geht, dann schreibt mich an.


    Vielen Dank für's mitmachen.