Beiträge von Spl1nk

    Die letzte Episode kam Gestern raus. Ich habe sie sofort gespielt. So phaenomenal, und doch so scheiße. Ich bin gleichzeitig in Ehrfurcht vor der Genialität dieses Spiels, und gleichzeitig hasse ich die Entwickler über alle Maßen. Erklärung dazu in den Spoilern. Wegen der Ehrfurcht: Das erste Spiel hat etwas bisher nie da gewesenes bei mir geschafft. Ich habe am Ende zum ersten (und zum momentan einzigen) Mal bei einem Spiel/Buch/Film geweint. Es hat mich nicht nur zu Tränen gerührt, nein, ich habe ernsthaft und ausgiebig geweint. Die Zweite Staffel knüpft an so ein Finale an, und auch wenn ich nicht geweint habe, hat diese Season mir in gewisser Weise gezeigt, was ich für ein Mensch bin. Das führende Thema bei The Walking Dead ist ja immer "Was passiert mit Menschen wenn sie in eine extrem gefährliche Umgebung geraten". Obwohl ich nie in Gefahr war, hat dieses Spiel eine solche Situation emuliert, und mich ernsthaft darüber zum Nachdenken gebracht, was ich denn für ein Mensch bin. Dieser Trick ist zugleich genial, und auch... so ausgeführt das ich es hasse. Denn folgendes:

    So. Nach dem ich mir diesen Thread nochmal komplett durchgelesen habe, bin ich überrascht, und enttäuscht, das hier niemand etwas von Steins;Gate geschrieben hat.

    Steins;Gate ist ein Anime des Studios White Fox und wurde 2010 veröffentlicht. Es behandelt die Geschichte des selbst ernannten verrückten Wissenschaftlers Okabe Rintarou aka HYOIN KYOMA, welcher ein kleines "Labor" mit 2 Freunden betreibt. Diese haben so sehr an einer Mikrowelle rumgebastelt, dass diese ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum gerissen hat, und nun in der Lage ist, SMS´en in die Vergangenheit zu schicken. Nach dem die 3 ein wenig experimentieren, wird auf eine ziemlich grausame Art und Weise für Okabe klar, was die Konsequenzen für das Herumspielen mit der Zeit sind.
    Der Anime hat einen relativ langsamen Start. Die erste Episode gibt eine schöne, packende Einleitung in die Serie, doch die darauf folgenden 4 Episoden, bis zur Fertigstellung der ersten funktionierenden Zeitmaschiene, drosseln ein wenig das Tempo. Doch sobald das passiert, wird man in eine Welt voller Verschwörungen, Mysterien und Fragen gesogen, die einen nicht mehr los lässt. Der Anime gibt dabei eine interessante Art des Zeitreisen zum Besten, die ein interessantes Setting gibt, und am Ende tatsächlich in einem der besten Enden aufgelöst wird, das ich bis jetzt erleben durfte. Da Zeitreisen ein komplizertes Thema sind, wird natürlich ein bisschen Bullshit erfunden, um das Ganze zusammen zu halten, und bei manchen Sachen musste ich als Physiker persönlich ein wenig schmunzeln. Aber diese Show ist tatsächlich fantastisch recherchiert, und bringt Themen wie John Titor oder das Fiasco um Schwarze Löcher im CERN. :höhö:
    Alles in allem war dieser Anime das was ich mir echt gewünscht habe. Der Hauptcharacter macht eine massive Entwicklung durch, der Plot ist so interresant und wendungsreich, dass selbst M.Night Shalayman dumm aus der Wäsche guckt, und das ganze endet so befriedigend, dass es mich vom Stuhl gehauen hat.
    Ich kann für jeden Steins;Gate wärmstens empfehlen.

    An alle die etwas neues brauchen: Ich schaue grade Fate/Zero, und bin die ersten 10 Folgen durch. Momentan ist das tatsächlich supergeil, Empfehlung an jeden.
    Und, dazu kommt noch: RWBY Volume 2 läuft grade an, die erste Folge ist einfach der Hammer.

    Ok, ich stoße das Ganze jetzt mal endgültig an:
    Heute hat die Saison Nr. 6 begonnen. Falake und ich haben gestern ein paar nette runden gegeneinander gespielt, und sind waren uns einig, dass so ein Tunier ziemlich cool werden würde. So wie es aus sieht wären wir ja ungefähr 6 Leute, vielleicht mehr.
    Die Idee, die ich hätte, wäre, dass wir das ganze NICHT im K.O.-System machen, sondern (Bundesligamäßig) Jeder gegen Jeden, 3 Matches pro Paarung. Die Anzahl der Punkte wäre äquivalent mit der Anzahl der Siege.
    Für mich würde es sogar dieses Wochenende direkt passen. Wie sieht es bei euch aus? Samstag/Sonntag?

    Ich habs ne weile gespielt, und kam auch bis Rang 5 in der ersten Release-Season hoch. Das Spiel ist cool, aber irgendwie erhalte ich nicht wirklich lustige Momente, oder Spannende Matches. Entweder ich stampfe meine Gegner total in den Boden, oder eben umgekehrt. Ausserdem geht mir die Meta ein wenig auf den Sack, da wirklich jeder einfach das Deck kopiert, was momentan am Stärksten ist. In der ersten Season durfte ich so verdammmt oft gegen Hunteraggro spielen, das es mich echt generft hat. Danach kam ZooLock, etc...
    Die idee eines Tuniers finde Ich wirklich gut. Ich hätte total Lust darauf.

    Ja, Tatsächlich bin ich auch ein wenig angepisst. Langsame entwicklung, naja ok. Aber man sollte wenigstens regelmäßig Infos raushauen, sonst passiert es wie hier, die Leute denken man sei mit dem Geld abgehauen.

    Ich habe mir mal die Ersten 6 Folgen von Kill la Kill gegeben. Ich muss echt sagen, dass dieser Anime... anders ist. Er liefert auf jeden Fall die Antwort auf die Frage, ob Anime noch merkwürdiger werden kann. Antwort: :hehe:
    Es ist gutes Popcornkino, auch wenn es nicht tiefgehend und wohldurchdacht ist. Erwartet von diesem Anime nicht viel in Sachen Plot, Charakterentwicklung und Co. Es ist einfach nur purer, hirnloser Spaß :ugly: