Zeigt her eure Client-Mods

  • Freut mich das ich helfen konnte :peace:

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Ich habe neuerdings mal diverse Dinge probiert und habe ein Problem und ich weis nicht ob der bei meinem PC normal ist :D


    Intel Core 2 Quad Q9450
    4GB RAM 1066er
    nvidia GTX560Ti



    Meine Mods die ich sonst installiert habe:
    Zombe + Optifine + Rei's Minimap


    Neuderdings dacht ich mir ich spiel mal ein wenig rum und installierte dies:
    MCPatcher + ModLoader + Zombe + Optifine + Rei's Minimap + InvTweak + Sonics Shader


    MIT MCPatcher (was an sich ja ganz nett ist) und MIT Sonics Shader komme ich grade einmal auf 2fps, OHNE MCPatcher auf 5-15fps. Hm warum? Andere haben es auch und haben keine Probleme. Grade unserer Minestar Videoteam inkl. Lets Player ;) Zumindest bei den Shaders. Habe sonst mit angezogener Handbremse konstant 150fps

  • Optifine beißt sich mit dem MCPatcher. Nur eines von beiden verwenden.

    Naja wurde mir für das einfache (de-)installieren der Mods empfohlen und nutzen so einige in verbindung mit Opti. Habe auch alle Grafischen einflüsse seitens dem Patcher deaktiviert. Geht aber auch ohne dem.
    Aber selbst ohne dem MCPatcher habe ich nur 15 FPS (ok grad auf einer einsamen Insel auf dem Server geht es mit 20 bis 30^^), eine menge an Grafikfehlern und ruckelt. Der Unschärfe-Effekt ist auch ganz nett aber nervt unter diesen Umständen :kotz:

  • Deinstallieren von Mods? Also die in die jar kopierten Dateien wieder löschen und die Originaldateien wieder herstellen? :hmm:


    Ich habe den Shadermod noch nicht drauf gehabt. Was ich so an Bildern davon gesehen habe, fand ich total hässlich und überstrahlt. Das ist nichts für mich. Außerdem würde ich dann wohl ganz ohne FPS spielen müssen, bei meiner schwachen Kiste. ;)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Deinstallieren von Mods? Also die in die jar kopierten Dateien wieder löschen und die Originaldateien wieder herstellen? :hmm:


    Ich habe den Shadermod noch nicht drauf gehabt. Was ich so an Bildern davon gesehen habe, fand ich total hässlich und überstrahlt. Das ist nichts für mich. Außerdem würde ich dann wohl ganz ohne FPS spielen müssen, bei meiner schwachen Kiste. ;)

    Ja, der erstellt automatisch Backups und man kann bei den Mods die man grade will ein Haken reinmachen. Es ist ne nette Spielerei und kann manchmal helfen. Bin aber selbst eher ein Freund von der umständlicheren installation.

  • Optifine + MCPatcher = Ganz Großes Püh Püh :ugly:
    Da Optifine auch an die Minecraft-Engine geht ist das mit dem Shader auch nicht gerade das beste!

  • Naja, da nach der Spielerei und trotz .jar Backup nur noch Grafikfehler waren mal Minecraft neu installiert und den Fehler des Shader installierens nochmal begangen :P Mal schauen wie es sich nun darauf auswirkt, wenn alles frisch ist.


    Tante Edith: Ok jetzt konstante 35fps, das ist grade noch so ok. Naütlrich hart, nur für Schattenwurf soviel frames in den Müll zu werfen^^

  • -MCpatcher
    -ModLoader
    -SinglePlayerCommands
    -TooManyItems
    -InvTweaks
    -MAtmos

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

  • ich hole mal den alten thread hier raus :D ist ja eh nur offtopic
    ich habe:
    modloader
    optifine
    shader mod (manchmal)
    zombes mod pack
    too many items
    matmos mod
    invi tweaks


    ansonsten habe ich noch minecraft in der Hinsicht geändert, dass ich andere sounds habe (die von plants versus zombies xD )

  • ich hab


    optifine
    misas texturpack


    was anderes wie funzt das bei dir mit opti und tmi
    wenn ich beides installiere fährt mc nicht mehr hoch und macht nichts mehr

    Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen auch sehen, spüren und begreifen.....

  • ich hab


    optifine
    misas texturpack


    was anderes wie funzt das bei dir mit opti und tmi
    wenn ich beides installiere fährt mc nicht mehr hoch und macht nichts mehr


    na potifine ganz normal installieren (als erstes) und danach einfach die Dateien von TMI drüberhauen sonst nichts :D

  • Ich bleib bei meinem Mod-Dreier: :ugly:
    - Optifine
    - Zombe (fly, safe, info und evtl path)
    - Rei's Minimap

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"