Anmeldungen für Großprojekte

  • So nach wochenlanger Planung ist es jetzt so weit, die I&D (immo und ich) beantragt offiziell den Bauplatz für das neue Kapitol in Washington.


    Die Baufläche für das Kapitol ist 400x350 Blöcke, dabei gehen ca 250x200 an das Kapitol an sich und der Rest an eine Parkanlage ringsherum.
    Immo und ich haben uns mehrere Tage beratschlagt in welcher Dimension wir das durchziehen und haben wirklich darauf geachtet den Park so klein wie möglich zu halten,
    aber dennoch für einen sauberen Übergang zwischen der regulären Welt und dem Kapitol zu sorgen. Dazu kommt noch dass der Park nach vorne ca 90 Blöcke weit geht und davon um die 70 allein für die Treppe des Kapitols ohnehin gebraucht werden.
    Dazu laden wir jeden herzlichst ein neben dem Park, nur durch eine Straße abgetrennt eine Villa zu bauen, ohne in Konkurrenz zum Villenviertel treten zu wollen.


    Das Kapitol wird keine eins zu eins Umsetzung des Kapitols auf der alten map, aber daran angelehnt sein deswegen hier ein screen des Alten.


    Für den Bauplatz dachten wir uns, dass im Sinne der Themengebiete die Nähe zum Pentagon sicherlich für einen schönen Effekt sorgen würde und deshalb haben wir diesen mit roter Wolle und Netherbrick schon einmal markiert:
    Minecraft Dynamic Map


    Ihr werdet merken, dass neben der roten Wolle auch noch eine Markierung aus Netherbrick erstellt wurde. Dabei ist das große Rechteck zwischen Netherbrick und roter Wolle das Kapitol und das kleinere für einen weiteren Wunsch den wir hätten und zwar die Umsetzung einer
    Teichanlage (dem Reflecting pool des Kapitols) und dem Washington Monument (der große weiße Obelisk) dahinter, falls dieser in minecraft ansehlich umsetzbar ist. Dafür brauchen wir allerdings vermutlich nicht die vollen 350 Meter in der breite, würden dennoch gerne das ganze Gebiet reservieren und in den beiden überbleibenden Ecken wieder die Einladung zum Villenbau aussprechen.


    Das Outlay ist in etwa diesem screen zu entnehmen:

    grün: Kapitol
    braun: in etwa Teich + Obelisk
    gelb:Rest der reservierten Fläche für Villen


    nach diesen 450 Blöcken würden noch ca. 60 Blöcke zw dem abgesteckten Bereich des Pentagons und dem Obelisk stehen, in dieser könnte man mit Absprache mit den Zuständigen für das Pentagon noch den reflecting pool, den langgezogenen Teich zwischen Lincoln Gedenkstätte und Washington Monument bauen. Allerdings brauchen wir diesen Bereich unter Umständen, da in einem Eck des abgegrenzten Bereichs für das Kapitol WarApple angefangen hat mit Mycelium zu bauen und wir noch nicht wissen ob er für uns umziehen würde.
    Wäre er nicht einverstanden müssten wir den gesamten komplex um ca. 50 Blöcke näher an das Pentagon setzen.


    Mit dem Bau würden wir gerne sofort anfangen, nachdem wir die Umstände mit WarApple und den Pentagon Beauftragten geklärt haben.
    Wir garantieren natürlich einen sauberen Übergang zum Rest der Map.


    Die I&D dankt für die Aufmerksamkeit und erwartet gespannt eine Antwort :)

  • Können wir versuchen nen Termin fürsreden zu finen. Bin "der Beauftragte fürs Pentagon" aber gerade im Urlaub und daher würde mir ein fester TS termin sehr zusagen.
    Schickt mir mal ne PN.


    Erstmal kann ich dazu nur sagen, dass wenn ihr das dahinbaut es soweit ich das verstanden habe mit der frontseite zur rückseite des Pentgon steht und esdoch schöner wäre wenn es gegenüber des pentagon stehen würde, wenn das machbar ist.


    Sonst finde ich die idee aber sehr schön, vor allem das man unsere beiden Projecte sozusagen in einem gemeinsamen Themengebiet verwirklichen könne

  • gegenüber des pentagon stehen würde


    also wir sind auf der Spitzen Seite, die andre wäre an sich natürlich schöner, aber dann stecken wir mitten in einem Sumpf und das wollen wir vermeiden, da ziehen wir vmtl eher ganz um.
    was TS angeht, sind Immo und ich beide keine Fans, aber wir können ja mal sehen ob sich das im chat wirklich nicht klären lässt.


    EDIT:
    Wir müssen sowieso noch mit Dirhavel klären ob sie Pläne für das Schneebiom zwischen unserem geplanten Bauplatz und Rom hat, bzw ob ihr das zu nah ist.

  • Hallo liebe Minestarler.


    Heute möchte ich euch meine Planungen für mein erstes Großprojekt vorstellen. (Es herrscht kein direkter Bezug zur Kathedrale aus dem gleichnamigen Buch von Ildefonso Falcones, der Name ist einfach nur sehr treffend). Wie im Titel erkennen lässt, möchte ich eine Kathedrale/einen Tempel/einen Dom auf dem Meer errichten. Sie soll farblich einerseits viel Blau enthalten, jedoch auch Hellgrau, Weiß und weitere harmonierende Farben.


    Einen ungefähren Eindruck liefert dieses Video:
    The Temple of Water - Show and Tell - YouTube
    Meine Kathedrale soll ein wenig anders aussehen, aber für die erste Vorstellung denke ich reicht es.
    Zu den Details:



    Der Ort:


    Süd-Süd-östlich von Uglytown, direkt an der Mapgrenze befindet sich ein gigantisches Ozeanbiom mit seht tiefen Stellen. Ich plane die Kathedrale ungefähr ins Zentrum zu setzen, jedoch sind auch andere Plätze in Ordnung, Hauptsache das Wasser ist tief und es ist kein Land in Sicht. Die Tiefe ist gewünscht, da ich einen Unterseeischen, !nicht! unterirdischen Teil gestalten will.



    Die Ausmaße:


    Ich plane eine Größe von 300x200 Blöcken. Jedoch, wenn in dem von den Admins genehmigten Raum arrangierbar, würde ich gerne auch drumherum einige kleine unterseeische Räumlichkeiten mit Glasskuppeln zur Gestaltung durch die Userschaft einrichten (Themengebiet-technisch). Je nach Raum würde sich das ganze also ausdehnen.


    Prewiews:


    Hier wird noch ein Screenshot des gewünschten Gebiets und eventuell weitere Anmerkungen folgen.




    Ich danke schonmal im Vorraus,


    Euer Spl1nk.

  • hallo leute


    kein plan ob das hier richtig is, aba ich probiers ma ^^


    n kumpel und ich haben jetz, nach langer pause, minecraft wiederentdeckt und sind dabei, auf nem eigenen server den Signal Iduna Park nachzubauen. und wir würden, wenn interesse besteht, es auf dem minestar server nachbauen wollen (wir waren auch bei minestar mal pay-user). wenn nich, dann nich ^^


    screenshots (achtung das ding is groß ;) ) --->





    wers sich von nahem angucken will, die server-ip is: 91.121.85.30:1574

  • Ich möchte gerne fünf miteinander verbundene Türme aus glas und wolle bauen, die insgesamt eine Fläche von 70x70m einnehmen und eine höhe von ca. 70-80m. Wo ich das Gebäude bauen will hab ich mich noch nicht entschieden (allerdings würde ich es gerne in eine kleine wüste bauen, natürlich nicht in der nähe von uglytown). Ich denke zwar nicht, dass das Gebäude als Großprojekt gilt, kündige es jedoch zur Sicherheit an, damit es nicht direkt wieder eingerissen wird, weil es nicht angemeldet war. Danke schonmal für eine Antwort.


    LG ASUSFIGHTER 8) :ichbauauf:

  • Moment bevor ihr das vertieft ich nehme keine Gebäude über 30x30 mehr in minehattan auf es sei den sie sehen rattenscharf aus. Ich hab kein platz für riesige Türme und muss mir dann die Frage stellen wie ich die in das Stadtgefüge einbaue.


    Zur zeit habe ich kein platz über 30x30 selbst die PMC Towers sind schon zu groß.

  • Ari, 5 Türme mit einer isgesamten Fläche von 70 x 70?


    Rechne mal nach. DAzu eine höhe von max. 80?
    Das doch genau das was du suchst oder nicht?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!