Wir Leckerschmecker

  • Was für Varianten hast du denn?

    • dafür würde ich töten
    • extremst lecker
    • wie bei Oma
    • wie bei Mama
    • kann man nochmal machen
    • schmeckt nicht schlecht
    • kann man essen
    • ist nicht mein Fall
    • nur unter Zwang
    • unmöglich drinzubehalten
    • würde ich auch dann nicht essen, wenn es sonst nichts mehr geben würde


    Kategorie A-D wäre super, H-K ginge gar nicht. :ugly:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Hier ein Grundrezept: Spaghetti Carbonara (Rezept mit Bild) von Loeckchen87 | Chefkoch.de


    Nudeln Variabel je nach Geschmack, statt Schinken schönen mageren Speck nehmen und mit Knoblauch(wenn ganz speziell mit geräuchertem Knoblauch :D) anschwitzen.
    Die Soße mit Cayenne abschmecken dann hast du was gutes auf dem Teller.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Danke Smurf. Das da von Smurf nichts mit Sahne kommt, war mir klar. ;)


    Ich habe hier etwas, das hört auf den Namen Serrano und etwas anderes, das Parmigiano Reggiano heißt. Die sprechen zwar nicht die gleiche Sprache, werden sich aber wohl in der Soße gut verstehen. :rheumi:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Könnte klappen. Den Parmesan würde ich am ende noch als kleine flocken drüber geben und frisch geschnittene Frühlingszwiebeln. Das gibt dem ganzen nch mal etwas Aroma und frische. Besser als Schnittlauch oder Petersilie.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Oh ja! Carbonara Rezepte. Da will ich mein absolutes Lieblingsrezept beisteuern:


    Zutaten:
    - 1 Chinesischen Knoblauch (ist kleiner und schmeckt besser als normaler Knoblauch)
    - 150g Luftgetrockneten Schinken (alternativ geht auch Kochschinken)
    - Butterschmalz
    - 400g Spaghetti
    - 3 Eier
    - 50g frischen Pecorino
    - 50g frischen Parmesan (aus Tüte oder am Stück, HAUPTSACHE: frisch)
    - frisch gemahlener Pfeffer
    - Salz


    Rezept:
    Nudelwasser aufsetzen und Salz dazugeben. Knoblauch schälen und mit dem Messer in feine Stückchen hacken. Schinken in mittelgroße Stückchen schneiden.
    In einer großen Wokpfanne (die Nudeln müssen nachher mit darein) 2 Esslöffel Butterschmalz erhitzen. Knoblauch und Schinken bei wenig hitze dünsten (Deckel drauf) lassen.
    Wenn das Nudelwasser kocht, Spaghetti dazu geben. Während die Nudeln kochen, drei Eier in eine Schüssel geben und mit Pecorino und Parmesan verrühren (Schneebesen bietet sich an).
    Gemahlenen Pfeffer dazu geben (nach Geschmack). [An dieser Stelle kann auch noch Salz dazu gegeben werden. Man bedenke aber, dass die Nudeln bereits gesalzen sind und je nach dem welcher Schinken benutzt wurde auch der sehr salzig sein kann. Also entweder nur wenig oder gar kein Salz hinzugeben.] Wenn die Nudeln fertig sind werden sie in die Pfanne mit dem Schinken und dem Knoblauch gegeben, die Ei-Käse-Paste drübergeschüttet und einmal kurz durchgerührt. Dann sofort vom Herd nehmen. Das Ei muss roh bleiben! Servieren...


    PS: Frisches Basilikum macht sich als kleines i-Tüpfelchen auch immer gut!



    Das ganze schmeckt wunderbar macht aber auch verdammt satt. 3-4 Personen können davon locker essen.

    "The darkness helds only one thing, Doctor: The end of time itself!" - The Ood

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BerlinStold ()

  • Bärlauch-Chilli Spaghetti:


    Zutaten:
    Pasta nach Lust und Laune
    Zwiebel, geschält und in kleine Würfel geschnitten
    Bärlauch, gewaschen, geputzt und gehackt
    Chili, gehackt
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    Etwas vom Pasta-Wasser
    Geriebener Parmesan



    Herstellung:
    Die Spaghetti oder andere Pasta-Sorte wie gewohnt kochen. Parallel dazu in einer größeren Pfanne mit reichlich Olivenöl die Zwiebel-Würfel anschwitzen, dann den gehackten Bärlauch sowie den gehackten Chili hinzufügen. Etwas vom Pasta-Wasser einrühren und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Den schwarzen Pfeffer kann man auch weg lassen, der Chili bringt ja schon Schärfe, ich mag aber das tolle Aroma des schwarzen Pfeffers. Die fertigen Spaghetti in der Bärlauch-Sauce schwenken. Obenauf mit Parmesan bestreuen.



    Rezept von Stuttgartcooking