Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Genau ohne absprechen erstmal! Und diese Regelung mit Fahrzeug und Zelt sollte klar durchgesetzt werden!
    Damit sich nicht eine Gruppe wieder irgendwie 2 Jeeps + Heli oder so holen und dann wieder alle abmätzeln!



    EDIT by GeMo: Beiträge zusammengeschoben. Bitte den "Bearbeiten"-Button nutzen..


    Aber ich persönlich fände es echt gut wenn die 2er bis 3er Gruppen von Anfang an ausgelost werden und das dann bindend ist. Dann hätte jeder mal so eine Verantwortung. Und die Alone Wolfs können sagen sie wollen komplett alleine spielen, verzichten dabei aber auf teambildung und können das später nicht nachholen.



    Ist komiziert bringt aber Struktur und Abwechslung!

  • Sagt mir einfach bescheid. Ich bin auch einer der gerne Tötet, Exter ist mein zeuge :atomrofl:


    Was das mit Danni angeht: PVP ist erlaubt wenn Gemo in dem Fall User(nicht Admin) sagt wenn du mir über den Weg läufst mähe ich dich über den Haufen. Kannst froh sein das er dich warnt andere sind krasser (Ich) der zu Leuten wir dir im ingame chat sagt friendly und sobald du dich umdrehst stirbst.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ist komiziert bringt aber Struktur und Abwechslung!

    Ist vor allem ziemlich unrealistisch. Ich schließe mich in einer Apokalypse mit guten Leuten zusammen und nehme nicht irgendwelche Deppen, die mir zufällig angebunden werden. :ugly:


    Feste Teams zerstören auch den "Jeder-kann-mich-töten"-Faktor, wie ich finde.


    @GeMo: Wie willst du Beispielsweise verhindern, dass ich jemandem schreibe: "Treffen hinter Blabla am Flussufer!"? ^^

  • Ist vor allem ziemlich unrealistisch. Ich schließe mich in einer Apokalypse mit guten Leuten zusammen und nehme nicht irgendwelche Deppen, die mir zufällig angebunden werden. :ugly:


    Feste Teams zerstören auch den "Jeder-kann-mich-töten"-Faktor, wie ich finde.


    @GeMo: Wie willst du Beispielsweise verhindern, dass ich jemandem schreibe: "Treffen hinter Blabla am Flussufer!"? ^^

    Dann halt nicht war ja nur eine Idee meinerseits! :)

  • Naja wenn man sich vorher abspricht dann finde ich das ganze irgendwie weniger spannend. Es würden sich wahrscheinlich jedes Mal dieselben Teams bilden :/
    Wenn vorher absprache, dann wäre ich für eine Auslosung.


    Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung:
    Ingame erstmal alles resetten und mal schauen wem man so über den Weg läuft.


    Wyzzlex :
    Verhindern kann man das im Grunde nur durch vorher festgelegte Teams.. Allerdings baue ich in dem Fall einfach auf Vertrauen das sich einfach alle an die Regeln halten ;)

  • So.. anscheinend ist ja hier die Teamaufteilung das größte Problem.. mir kam gestern Nacht noch eine Idee um das ganze vielleicht einfacher zu machen, so das man auch ingame den Chat nutzen kann ohne das jeder sofort weiss, wer da gerade ist. Das Ganze ist relativ simpel:


    Player_X


    Wobei X für eine GENAU Y-stellige Zufallszahl steht. Da wir nicht unbedingt sehr viele sind würden sich vielleicht 3 Stellen anbieten.


    Und um Wyzzi nochmal mit in den Beitrag hier zu nehmen:
    Dazu müsste natürlich klar sein das ihr euren richtigen Namen nicht sagt, bevor ihr ein Team gefunden habt...

  • Bei sowas würde ich auch mitmachen :D


    Exter, West? Bilden wir ein Team :trollface:



    Man könnte doch jedem zufällig eine Nr. geben und das Ergebnis davon als Treffpunkt auf dem Map markieren.


    Gemo hat z.B. die #2. Er will mit der #8 zusammen arbeiten (nur weiß er nicht wer die #8 ist). Er schaut auf die Map und läuft zur #10.


    Nur darf dann keiner seine Nr. verraten und TS sollte solange verboten sein bis man ein Team hat. Oder TS ganz verbieten und nur den Ingame- Direct Chat nutzen.

  • @Sibi:
    Genau das war mein Gedankengang. Jeder Spieler bekommt eine zufällige Nummer und dann wird erstmal gestartet. Seine eigene Nummer darf man natürlich erstmal nicht verraten, solange man kein Team hat. Ich würde nur das "treffen an Koordinaten" eher dem Zufall überlassen.


    Also mal der von mir gedachte Ablauf:


    1. Serverreset :ugly:
    1.1. keine Einblendung von Spielernamen
    1.2. keine Einblendung von Todesnachrichten durch Kill (wenn das geht)


    2. Jeder Spieler bekommt eine zufällige Nummer.
    2.1. Der Spielercharakter muss Player_NR genannt werden, wobei NR für die Nummer steht ;)
    2.2. Man darf ausschliesslich Teampartnern seinen richtigen Nickname verraten, und zwar NACHDEM man sich zu einem Team zusammengeschlossen hat.
    2.3. Wird man hinterrücks von seinem Teammate erschossen, so darf man sich eine neue Nummer nehmen (wenn gewünscht)


    3. Trifft man auf einen anderen Spieler, so kann man sich entscheiden ob man ihn tötet, oder mit ihm ein Team bildet.
    3.1. Jeder Spieler hat nur ein Team
    3.2. Jedes komplette Team darf nur ein festes Fahrzeug und ein Zelt haben.
    3.2.1. Fahrzeug und Zelt sind tabu für andere Spieler (<<< hier müsste man vielleicht sagen, alles was am Rand der Map liegt ist automatisch Lagergebiet und somit kampffreie Zone)
    3.3. Jedes Team besteht aus maximal 4 (<< darüber müssten wir noch reden) Spielern


    Hat man sich im Team gefunden darf natürlich per TS kommuniziert werden ;)


    Verbesserungs/Erweiterungsvorschläge?

  • man darf also seine nummer nie verraten, also auch nicht sagen , hey ich bin 12345 wer möchte mit mir in ein team.
    das heisst wenn wir über ts reden weiss niemand wer wer ist?


    Du darfst schon deine Nummer ingame verraten, aber du darfst nicht deinen Nickname verraten, bevor du nicht mit jemandem in einem Team bist.


    Sprich:
    Bist du mit einem Spieler in einem Team darfst du ihm sagen wer du bist und natürlich auch per TS kommunizieren ;)




    Zitat

    Sind mir irgendwie zu viele Regelungen. Bin aber mal gespannt, was daraus wird. :)


    Das war jetzt sehr ausführlich. Im Grunde kann man es kürzen:


    1. Pro Team max. 4 Spieler, 1 Fahrzeug und 1 Zelt
    2. Der Rand der Karte links und oben ist eine kampffreie Zone
    3. Jeder Spieler hat eine zufällige Nummer und darf seine richtige Identität nur seinen Teammitgliedern verraten, NACHDEM man ein Team bildet
    4. Reset alle X Wochen



    Server:
    Keine Namenseinblendungen, keine Todesnachrichten