DIY - Do it Yourself

  • Nein, wir reden hier nicht von der total bescheuerten sixx-Werbung, sondern von selbst gebauten Zeug. Ich bin ein sehr großer Fan von selbst bauen, und habe auch schon einiges selbst gebaut. Baut ihr auch gerne etwas selbst anstatt es zu kaufen? Wenn ja, dann könnt ihr ja euer Bauwerk hier hereinstellen!


    Ich muss heute noch in die Abteilung GWS (Gas-Wasser-Scheiße) und dann werde ich mir einen um das Objektiv steckbaren Ringblitz für meine EOS bauen.

  • Zylinderkopfdichtung eines 30 Jahre alten russischen Traktors wechseln.
    Hat 3 Tage gedauert und danach lief er wieder.


    Wird das hier wieder so ein vPenis vergleich wer mehr drauf hat? :corn:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • also ich hab mit meinem vater auch mal nen teil einer decke aufgezogen... momentan bau ich an nem altem deutz traktor herum. baujahr 1967 glaub ich. das einzige was funktioniert hat wsr der motor... hab ihn ganz ausrinander genommen und alles einzeln aufgebessert oder ersetzt ( so alte gummis kann man halt nicht aufbessern, die sind hart wie eisen xD)ich bin gerade dabei die elektrik zu verlegen , nur noch die rucklihter yay:D

  • Zylinderkopfdichtung eines 30 Jahre alten russischen Traktors wechseln.
    Hat 3 Tage gedauert und danach lief er wieder.


    Wird das hier wieder so ein vPenis vergleich wer mehr drauf hat? :corn:


    Darauf läuft es doch immer hinaus. :ugly:


    Momentan mache ich eine alte Holztreppe wieder flott. Habe von jeder Stufe 2 oder 3 mm Kleber abgeschliffen und schon nachgeschliffen. Einmal muss ich noch fein drüber und dann kommt da Öl zu Versiegelung drauf. :yes:
    Ansonsten demnächst noch ein wenig streichen und Teppich verlegen. Danach bau ich für den Garten einen kleinen Schuppen. Das wird aber aus Kostengründen wohl eher ein Bausatz werden. :/

  • - 20 kg schwere Standlautsprecher
    - 25 kg schwere Standlautsprecher als Nachfolger :ugly:
    - TV-Wand in Wohnzimmer
    - Simson S50 B1 (Mopeds) komplett zerlegt, gereinigt, umgebaut, neu lackiert, neu verkabelt, neu aufgebaut
    - Diverse PCs zusammengebaut
    - Diverse PC-Gehäuse (Casecon)


    Ja, das sollte es grob gewesen sein

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Wir bauen gerade eine neue Küche. Sprich, neues Loch in der Wand für eine weitere Tür (zur Garage), neue Wasser- und Abwasserleitungen, neue Heizung, neue Elektrik, neue Bodenfliesen, neue Decke, neue Wandverkleidung, neue Möbel, neue Geräte...
    Naja, die Möbel und Geräte bauen wir nicht selbst, die wurden fertig angeliefert.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Hab früher mal ne Halle gemietet und habe 1990 / 1991 einen alten Ascona B 200 Sport vom Schrott für knapp 20000 DM wieder aufgebaut / restauriert.


    Alles nach Handbuch ohne jede Vorkenntnisse.


    Ergebnis nach 6 Monaten


    Fahrzeug komplett zerlegt und Stück für Stück hochgezogen ( alle Spoiler, Schweller in den Müll ).


    Aus einem 2 Liter ehemals Weißen Auto wurde ein


    2,4 Liter Rennkiesling Motor, mit heisser Nocke, Weberdoppelvergaser, etc...


    ilegaler Gruppe A Auspuff


    Koni-Gelb Fahrwerk


    Innenverkleidung an den Türen etc. mit Schaumstoff und darüber Seidenstoff ausgearbeitet, das ganze mit Polsternägel versehen.


    32er Holzlenkrad


    Elektronische 3Punktgurte


    Recaro-Rennsportsitze.


    205/50 auf 7x15 MIM Felgen.


    Farbe opländer Grün


    und und und.


    Das ganze 5 Jahre später nochmals mit einem Golf II GTI durchgezogen.


    TÜV hat immer alles ohne Probleme gleich in der ersten Runde abgenommen.


    Meinen heutigen LUPO 16 V habe ich nichts mehr gemacht und fahre ihn so wie er ist ( Meine Bandscheibe kann harte Fahrwerke aus alten Zeiten nicht mehr ab ).


    PCs schraubt glaube ich sowieso der Großteil hier - wie ich auch- selbst zusammen, das ist also nicht wirklich ne Info hier wert denke ich.

  • Ich habe schon des öfteren Scheisse gebaut. Zählt das? :ugly:


    Ansonsten mag ich auch gerne Dinge selbst machen. Man sammelt Erfahrung, kann kreativ sein (oder muss es sein wenn man improvisieren muss). Und man kann seine ganz eigenen Vorstellungen umsetzen - das kann unbezahlbar sein. Was hab ich bisher so gemacht? Ein Regal für mein Zimmer gebastelt, ein Hochbeet entworfen und zusammengeschraubt... Kleinigkeiten halt. Und in den letzten zwei Jahren hab ich reichlich Übung im Streichen bekommen - ich denke darin bin ich inzwischen sogar recht passabel. Als Folge dieser Einbildung habe ich mich dazu entschlossen, meine gesamte Wohnung alleine und ohne fremde Hilfe zu streichen :wall: Naja - wird schon. Mein Zimmer und das Badezimmer sehen schon richtig schmuck aus!


    Ich habe eine Bar im Wohnzimmer :ugly:

    Scheiss auf die Bar, der Spruch auf der Tafel und die Zeichnung dazu sind viel besser! ;)

  • hmm ich bin irgendwie nicht so der bastler. Dafür male ich wahnsinnig gerne Motive von Bilder ab, nein nicht abpausen sondern ein Bild nehmen und dieses aufs eigene Blatt zaubern. So ist auch schon ein richtig toller Ringgeist von Herr der Ringe enstanden. Die Bilder sind von mir meist nur mit Bleistifft und dann schattiert gezeichnet :)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"