Battlefield 4

  • erste info zum spiel hab grad 3 runden mit den anderen gedreht und muss sagen leckmichamarschhammergeiles Game hab schon lang nichtmehr sowas geiles gesehen!!! OmG wo dieses hochhaus einstüzte und wir von ganz oben runterspringen mussten Wahnsinn Bf Moment

  • marvin geht mir auch so habe aber eine HD7970 Ghz, Beta treiber und egal ob auf ultra 50 - 6ß fps oder low mit 90+ fps

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Finde es halt irgendwie seltsam dass GTX 570, 670 und 770 Probleme machen, da sie ja eigentlich die High-End Modelle ihrer Generation darstellen.


    Wobei ich es insgesamt seltsam finde dass sowohl AMD als auch nVidia Grafiktreiberupdates nachschieben müssen sobald große Spiele kommen, damit diese besser laufen. Sind an der Stelle nicht eigentlich die Entwickler an der Pflicht saubere Software zu schreiben statt sich auf Grafikreiberupdates zu verlassen?

  • Bei mir läufts leider im Fenstermode in 720p gerade so flüssig...
    Wird Zeit für den neuen PC.


    Im Fenstermodus beanspruchst du deine GPU mehr als im fullscreen.


    Frameprobleme hab ich mit meiner 660ti auch, dabei ist allerdings egal ob ich auf ultra, oder low spiele. Gefühlt sind es 20 fps. Besonders mit den Sniper rifles ists schwer was zu treffen, wenn einem der Gegner immer aus dem Visier ruckelt^^
    Es scheint aber auch tatsächlich was mit den servern zu tun haben und weniger mit der Grafikkarte. (und evtl directX, zumindest hatte ich eine directX bedingten crash)
    Der beta-Treiber ist dabei natürlich Pflicht.


    Was das Gameplay angeht:
    Ich finde die Klassen sind zumindest am Anfang deutlich besser gebalanced. Dieses Granatenwerferdingens mit Nachtsicht vom Versorger hat was. Außerdem fühlt sich die neue suppression deutlich besser an.
    Allerdings finde ich, dass die map sich zum negativen verändert, sobald das Hochhaus mal gefallen ist. Kaum noch Fernsicht und überall Staub, optisch ist das kein Meisterwerk mehr.


    Was mich am meisten stört, ist die eigentliche Kleinigkeit, dass man das FOV auf 120 stellen kann. Bei 90 hat das noch realistisch gewirkt, 120 ist dann doch strange. Allerdings sieht man halt viel mehr und wird weniger leicht überrascht, wenn man das hochstellt. Stört vmtl niemanden außer mir, aber naja^^^


    Grundsätzlich unterscheidet sich das Spielgefühl aber kaum. Die Animationen haben noch ein bisschen finetuning nötig und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Visiere bei den Scharfschützengewehren den Mittelpunkt etwas falsch anzeigen.
    So weit, so gut, am Ende steht und fällt alles mit den Maps. Siege of Shanghai haut mich jetzt nicht so weg, mir gibt es insgesamt ein paar zu viele Straßen, die man als Infanterist nahezu ohne Deckung überwinden muss.

  • Muss ganz ehrlich sagen das mit 64 Spielern die Karte stellenweise ZU voll ist.


    Macht Spaß auf jedenfall, aber im prinzip kommt bei 64 Spielern immer einer von hinten, gibt kaum richtige Frontgefechte.
    Es ist "noch" zu chaotisch, mal gucken ob sich das auf anderen Karten noch ändert.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Muss ganz ehrlich sagen das mit 64 Spielern die Karte stellenweise ZU voll ist.


    Macht Spaß auf jedenfall, aber im prinzip kommt bei 64 Spielern immer einer von hinten, gibt kaum richtige Frontgefechte.
    Es ist "noch" zu chaotisch, mal gucken ob sich das auf anderen Karten noch ändert.

    Ich denke, dass das wirklich an der Karte liegt! Denn sobald ein Team Punkt c in dem Hochhaus hat, kann von dort aus zu d und b super mit Fallschirm springen. Dazu sogar auf guten sniperplatzer gelangen und wenn man Richtung a oder e springt ist es auch nicht mehr soweit! Also kann man von dort einfach die "fronten" umgehen

  • Mir gefällt das Waffenverhalten richtig gut. Die Waffen scheinen alle mehr Schaden zu machen als in BF3 und die Sturmgewehre haben wieder ordentlich Dampf, anstatt sich wie Nerfguns anzufühlen. Und Headshots scheinen auch wieder richtig reinzuhauen! Endlich... Nichts zerstört die Spielatmosphäre mehr als ein eindeutiger Headshot aus einem großkalibrigen Gewehr nachdem beim Gegner - garnichts - passiert :ugly:

  • Wenn Hardcore gebalanced wird und nicht nur die HP runtergesetzt werden, ist es vielleicht eine Möglichkeit. Ansonsten nicht...


    Ich bekomme jetzt schon wieder das Kotzen, wenn ich schon in der Beta auf Servern spiele auf denen Fahr- und Flugzeuge instant spawnen :wall: Es ist schon schwer genug die scheiß Helis runterzuschießen - und jetzt darf man das sogar am laufenden Band machen!!! Welche verkomme Brut von Admins denkt sich sowas immer und immer wieder aus? Und welches Pack von Vollidioten bei DICE lässt zu, dass solche Server als 'Ranked' laufen?!