• Heyho ich möchte euch heute mal eine app vorstellen die grade im studiengang ihr unwesen treibt


    das spiel heisst plague inc und da geht es um eine seuche die man auswählen kann und man damit die ganze menschheit infizieren und auslöschen muss


    man kann übertragungen mutieren lassen um die infektionsrate zu erhöhen zb über wasser luft und verschiedene tiere und symptome die die tödlichkeit erhöhen
    da fängt es dann ganz harmlos mit husten an und endet mit schweren inneren blutungen , totalem organversagen oder mit einer nekrose


    zudem hat jede seuche noch spezielle fähigkeiten um den heilungsprozess der menschheit zu verlangsamen


    bis jetzt stehen folgende seuchen zur verfügung:
    Bakterie
    Virus
    Pilz
    Parasit
    Prion
    Nano-Virus
    Biowaffe


    hat man diese modi auf brutal absolviert kann man noch 4 bonusseuchen freischalten
    aktuell ist als 1. Bonus der neurax-wurm implementiert den ich aber noch nicht testen konnte
    in den update credits wird erwähnt das die nächste bonus seuche die zombieapokalypse simuliert


    hier noch ein video damit ihr euch mal ein genaueres bild vom spiel machen könnt:



    die app ist für IOS und Android verfügbar


    für android kostets 89 cent was ich eig noch sehr human finde und für android gibts das primär erstmal gratis aber dann als version mit werbebannern mit der möglichkeit die volle version zu erwerben

  • Ich gehe mal davon aus, dass das kein Indie ist. Deshalb hierher verschoben.
    Wovon ich sicher bin ist, dass es das exakt gleiche Spiel für den PC als Flashgame seit vielen Jahren gibt. Pandemic meine ich heißt das Original.

  • Ich habe eben auch mal die Menschheit infiziert - Relaxed Version. Unglaublich, wie viel Spaß es macht Milliarden umzubringen! :hammer:


    Meine Virusinfektion (Influenza Rendera) ist in Westeuropa gestartet, kroch lange bei 7-15 Infizierten rum und ist dann irgendwann explodiert. Leiden haben die Amerikaner, Indonesier und Madagasken schnell genug reagiert und wurden nicht infiziert. Am 14.01.2008 um 17:00 ist der letzte Westeuropäer gestorben und fast genau 4 Tage später, am 18.01.2008 um 21:00 Uhr der letzte Infizierte, er war ein Chinese. Als erstes war bei mir Grönland ausgerottet, das muss irgendwann Anfang oder Mitte Dezember gewesen sein. Damals gab es schon das Gegenmittel und es war auch schon verbreitet. Die Grönländer hatten auch als einzige infizierte Gegend noch ihr Krankenhaus geöffnet. Aber sie haben es nicht geschafft, auch nur einen Ihrer Landsmänner zu heilen.
    Lustig war es auch zu sehen, dass es teilweise nur noch 130 gesunde gab, als die Regierungen angefangen haben die Masken auszugeben oder die Schulen zu schließen. Als ob das dann noch was bringen würde.
    Geiles Spiel! :wahn:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Inseln ohne Flughafen sind immer schwierig. Grönland wird dadurch schwieriger, dass das Klima dort auch noch sehr kalt ist, aber das gleiche kannst du auf Madaskar haben, wenn deine Seuche aus einem kalten Gebiet stammt.


    Ich hab das Spiel bis zum Nano-Virus gespielt, dort ist mir dann die Lust vergangen. Der normale Virus hat mir am meisten Spaß gemacht, weil er so schön schnell mutiert und irgendwann völlig unkontrolliert immer tödlicher wird. Bei meinem ersten Versuch mit dem Virus hab ich es einfach mal darauf ankommen lassen und die Mutationen nicht rückgängig gemacht. Nach wenigen Minuten war der Virus schon so fatal, dass die Infizierten schneller gestorben sind als sie neue Leute anstecken konnten. Der Virus hat sich sozusagen selbst ausgelöscht :ugly: War trotzdem lustig

  • :) ich mag das spiel voll.


    Hab mit Indien angefangen weil die menschen es dort nicht so mit händewaschen und so haben und es sowohl hafen als auch Flughafen gibt.
    Hat sich sofort quer über den ganzen Globus verteilt:)
    Als ich nachgeguckt habe was eigentlich mit Madagascar los ist aber die waren irgendwie schon alle... schlafen gegangen^^.


    Grönland ist allerdings echt ne harte Nuss.

  • wow hätte nicht gedacht das so viele antworten...


    ich wusste jetzt nicht wo genau das rein kommt hätte mir nen portable thread gewünscht na egal


    also ich hab jetzt alles bis auf den nanovirus auf brutal fertig die biowaffe am ende macht auch noch mal spaß^^


    ich starte meistens von saudi arabien aus das is nen knotenpunkt in nahezu alle himmelsrichtungen


    mal eine frage an euch da ich bisher nur die vermutung habe... ich starte in einem recht wermen land is die seuche dann automatisch auf warme länder ausgelegt? weil hitzeresistenz muss ich nie skillen nur kälte...


    und mal was zum probieren: spielt mal die ersten paar sachen auf einfach und fangt in china an meine erfahrung ist das die seuche erst entdeckt wird wenn 1 komplettes land infiziert ist
    so kann man direkt ansteckende symptome skillen hat ein sechstel der bevölkerung in der tasche und die verbreitung ist gut angekurbelt


    ich finds nur schade das man fast alle auf brutal so spielen muss das man erst alles infiziert und dann den kill switsch einschaltet

  • Danke für diese Perle der Zocker-Apps. Du bist schuld das ich gestern nicht mehr MC zocken konnte. "Nur mal fix ausprobieren"


    Die ENtdeckung ist rein von Symthomen abhängig. Ich konnt den Fungus auf der ganzen erde verteilen und er wurde nicht entdeckt, erst als auf unerklährliche Weise Inneres Organversagen mutierte :jubel: haben sie es gemerkt, da war aber innerhalb von einem Monat auch schon ende Menschheit angesagt.

  • Ich fange immer auf Madagaskar an, bilde dann gemütlich die ansteckenden Sachen aus und lasse die Buzzitis verbreiten. Das geht recht gut, dauert aber auch eine Weile, da es sich von Madagaskar aus erst nach Südafrika und Arabien verteilt. Grönlanad kommt immer zuletzt, ist aber bisher jedes Mal gefallen, sobald die Resistenz gegen kalte Regionen ausgebaut war.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Es ist ein Böses, böses Spiel.


    Hab es gestern nacht so lang gezoggt.
    Das problem ist das es den Akku leersaugt, wie sonst was. Leider :(

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!