Lilalaunebär

  • Hallo Blackwave ich weiß wir sollen dir nichts in den Thread spamen, aber denkst du nicht du nimmst dir mit deinen Aussagen hier etwas viel raus. Ist ja schön, dass du den Server zu verbessern suchst. Aber solche Radikalmaßnahmen können nicht ohne weiteres von Spielern gemacht werden. Für solche Sachen haben wir unter anderem die Admins. UNd wenn die halt etwas länger als deine genannten 3 Wochen brauchen um sich zu deinem Vorschlag zu beraten, dann ist dem halt so.


    MfG


    Dirhavel

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Die Neujahrsputz-Umfrage ist ist gerade so durch und du machst "Nägel mit Köpfen"? Generell unterstütze ich ja Eigeninitiative, aber das ist wohl etwas zu schnell geschossen. Zumal ich eine solche Liste und vor allem so eine harte Formulierung allerhöchstens vom Admin-Team erwarte. Gerade nachdem sich einige Gemüter doch merklich erhitzt haben bei der Diskussion, wäre hier deutlich mehr Feingefühl angebracht gewesen. Sorry...

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Wowowowow ganz piano Blackwave!


    Die "Herren Admins" (die sich anscheinend nur ab und zu mal ganz nach Laune beratschlagen), wie du es nennst wollen ein wenig für Ordnung sorgen, aber erstmal ist das z.b durch inaktiven Rollback-Befehl, sowie einer ungewissen funktionstüchtigkeit über Neugenerierung von Chunks, nicht möglich! Von daher ist deine gesetzte Frist absoluter Unsinn.


    Zudem ist deine Formulierung mehr als unhöglich gegenüber den anderen Usern. Das wir hier nicht im Hello Kitty Land sind ist allen klar, aber hier kann man durchaus einen sehr viel besseren Ton anschlagen! Nur weil hier kein Ikea-Kinderspielparadies ist, heißt das nicht, dass du zur Peitsche greifen musst.


    Abgesehen davon das es unter aller Kanone ist hier irgendwelche Spieler verbal anzugreifen/provozieren. Z.B.:

    Das hättest du in dem anderen Thread, in dem du dich munter beteiligt hast, nachlesen können.

  • Ich weiss jetzt nicht was hier stand, aber es ist im Grunde auch nicht wichtig für meinen Beitrag.


    Ich habe in deinem anderen Thread alle Beiträge dazu gelesen und stehe dem Ganzen durchaus positiv gegenüber! Allerdings kann man, aus Rücksicht vor den Usern, nicht einfach so hergehen und sagen "so.. jetzt reissen wir ab". Soweit ist das auch denke ich allen hier verständlich. Allerdings muss das Ganze relativ behutsam angegangen werden, da es mich z.B. als User sehr anpissen würde wenn mein Gebäude auf einmal weg ist.


    Deswegen hier mein Vorschlag:
    Erstelle am besten einen Thread in dem von Userseite aus alle, eurer Meinung nach, inaktiven Grossprojekte fallen. Einige von denen werden rausfallen, weil die User sich melden und wieder andere werden stehen bleiben.
    Bei denen die stehen bleiben werden wir (die Admins) dann mit den Usern Kontakt aufnehmen und ihnen einen gewissen Zeitraum für eine Antwort geben. Gibt es keine Antwort wird es nochmal eine Warn-PM geben, damit der User sich überhaupt einfach meldet. Wenn er sich dann nicht meldet ist klar das der User sich nicht mehr für das Gebäude interessiert.


    Was anschliessend geschieht muss man noch schauen, denn einige Gebäude können z.B. weit fortgeschritten sein. Dort könnte man das Projekt eventuell "vererben" an einen User oder ein Communityevent daraus machen. Ansonsten müsste es halt abgerissen werden.



    Noch einmal klar:
    Ich finde es löblich das du dich sehr darum bemühst! Es muss allerdings in geordneten Bahnen laufen und vorallem sollen die User hier nicht die Entscheidungen über die Gebäude anderer Leute einfach treffen. Deswegen muss die Kommunikation mit den Usern auch durch die Admins stattfinden, damit wir es zur Not auf uns nehmen und es keinen Stunk innerhalb der Community gibt.


    Wie gesagt:
    Mit einem schön sortierten Sammelthread (am besten inklusive bekannter Bauherren) wäre schon allen sehr geholfen :)

  • Wie ironisch... :ugly: Du hast ja schon geschrieben, dass du nicht weißt was hier stand Gemo. Das lustige daran ist, dass EXAKT das, was du gefordert hast im Starpost von Blackwave zu finden war. Eine Liste von Bauten die inaktiv scheinen, inklusive der Bauherren. Die Bauherren wurden laut des Posts auch schon angeschrieben, ob das Projekt noch weitergebaut wird.


    Weiterhin hat Blackwave - für die meisten scheinbar völlig willkürlich - eine Frist von drei Wochen gesetzt. Völlig willkürlich war diese Frist allerdings garnicht. Und eine spezielle Konsequenz hat Blackwave meiner Erinnerung nach auch nicht angedroht. Auch Smodds Antwort lässt einen das vermuten...


    An dieser Stelle möchte ich gerne eine kleine Lanze für Blackwave brechen. Sein ursprünglicher Post war meiner Meinung nach völlig harmlos und nicht mehr, als die jetzt geforderte Liste von inaktiven Projekten. Ich hoffe Black hat seinen Post vor dem Löschen kopiert und gespeichert...

  • Eigentlich hättes du nicht alles in dein Beitrag löschen müssen, denn eine Liste mit den als inaktiven angezeigten Bauwerken haben wir schon nötig.
    Eine einfache Liste mit:

    • Name des Bauwerkes
    • Name des Bauherren (vlt mit den Mitarbeitern)
    • Position auf der Map (mit Lifemap-Link)
    • geschätzte Zeit inaktiv
    • (vlt Bauvortschritt).

    Dazu könnte diskutiert werden ob das Bauwerk wirklich inaktiv ist oder nur so aussieht. Mit so einer Liste würde das doch schon in die Richtung gehen, die du dir mit den Neujahrsputz vorgestellt hast. Weitere Verwahnungen, Strafmaßnahmen oder anderes sollte, wie GeMo gesagt hat, von den Admins ausgehen.


    (iwi hab ich grad das gleiche wie GeMo geschrieben...)

  • Da ich einer derjenigen war, die sich "beschwert" haben, möchte ich nur klarstellen, dass der Startpost INHALTLICH völlig ok war. Lediglich der (mMn) harte Ton und die Frist (willkürlich oder nicht) klangen für mich wie eine Drohung. Das bekannte "Aber dann...", was man bei Kindern einsetzt... ;)

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Wie gesagt:
    Ich hab den Thread leider erst gesehen, nachdem alles editiert wurde, wobei ich den anderen/ersten Thread sehr aufmerksam mitgelesen habe. Ich versteh auch gerade die ganze Aufregung hier nicht so ganz, weil an seinem Vorgehen an sich (das mit der PN haben wir schon mitbekommen) auch absolut garnichts auszusetzen war. Das einzige "Problem" war im Grunde genommen wirklich das User anderen Usern fristen für ihre Projekte setzen. Das kann und darf einfach von der Userseite aus nicht geschehen, sondern muss durch uns Admins geschehen. Wenn etwas schief läuft oder ein Kommunkationsfehler vorlag, dann können wir Admins das ausbügeln. Wir hingegen müssten im Grunde genommen (wenn man es eng sieht) das den Usern sogar als "Grief" auslegen.


    Das Ganze war auch sicherlich nicht böse gemeint, sondern nur als kleine "Denkhilfe" damit der User sich eben meldet, wobei ich persönlich auch kaum glaube das hier irgendein User einfach hingeht und ein Gebäude einreisst.


    Nochmal:
    Ich bin voll mit dem zufrieden was Blackwave bisher unternommen hat, auch die PNs. Das einzige "Problem" ist halt die Frist in dem Fall, da sie leider von uns kommen muss.


    Desweiteren hoffe ich das Blackwave : sich auch nochmal hier meldet :)

  • Wie schon gesagt: Ich vermute, dass die Frist (an der sich ja die meisten stören) ein Missverständniss war. Admin sagt: "Nimm lieber 3 Wochen statt 3 Tage" im Sinne von "Wenn es eine Frist geben sollte, wird sie eher länger als kürzer ausfallen" aber User nimmt die Aussage wortwörtlich. Wenn man beide Threads aufmerksam gelesen hätte wäre es durchaus möglich gewesen den Zusammenhang zu erkennen und man hätte nicht so sehr auf Blackwave rumkritisieren müssen. Aber Missverständnisse passieren nunmal und es war mit Sicherheit keine böse Absicht von Black - daher mein Vorschlag: :peace:

  • Wie schon gesagt: Ich vermute, dass die Frist (an der sich ja die meisten stören) ein Missverständniss war. Admin sagt: "Nimm lieber 3 Wochen statt 3 Tage" im Sinne von "Wenn es eine Frist geben sollte, wird sie eher länger als kürzer ausfallen" aber User nimmt die Aussage wortwörtlich. Wenn man beide Threads aufmerksam gelesen hätte wäre es durchaus möglich gewesen den Zusammenhang zu erkennen und man hätte nicht so sehr auf Blackwave rumkritisieren müssen. Aber Missverständnisse passieren nunmal und es war mit Sicherheit keine böse Absicht von Black - daher mein Vorschlag: :peace:


    Ich vermute das mittlerweile auch ganz stark :yes:
    Ein Problem mit Black besteht von meiner Seite aus sowieso nicht :peace: