Mein letzter Tag auf Minestar

  • ...Bevor ich 1 Jahr auf dem Server bin!


    Heute Abend um 20:18 ist es so weit: Ich bin ein ganzes Jahr auf dem Server :)


    Also Herr Jirachi dann erzählen sie mal… Wie kamen sie Eigentlich auf den Server Minestar?


    Naja ich spielte vorher auf einem anderen Server der mir von einem Kollegen empfohlen wurde… der war aber leider auf schwer gestellt und das war immer ziemlich frustrierend. Der User Icegrey erzählte mir vom Server der Gamestar der sich Minestar nannte… den hab ich mir dann einfach mal angeguckt ;)


    Was war ihr erster Eindruck als sie auf den Server kamen?


    Super! man spawnte damals auf der 2. map in diesem Ringspawn und kam dann direkt nach Uglytown.. einfach ein super Gefühl^^


    Welcher Admin hat sich denn um ihre Freischaltung gekümmert?


    Das war Wyzzlex! kam mir direkt sehr sympathisch rüber und hat mich auch sehr freundlich behandelt. Allgemein ist die ganze Community sehr freundlich – wenn man auch zu ihnen freundlich ist – und in dem Moment war für mich klar: Hier Will ich bauen!!!


    Wie verbrachten sie Ihre Probezeit?


    Ich ging in die Probewelt und habe mich etwas umgesehen. Nach kurzer Zeit fand ich einen User der eine Mittelalterstadt baute und grade an einem Aquädukt baute. er lud mich freundlich ein mit ihm zu bauen. Auf die Frage hin was denn noch fehlte meinte er eine Kirche wäre ganz passend und so begann ich direkt eine Nachbildung der Notre-Dame zu bauen und mich weiter um die Mittelalterstadt zu kümmern.


    Sind sie Pay-User?


    Aber Natürlich! man zahlt 2,50 im Monat hat einige Vorteile mehr und unterstützt einen grandiosen Server mit einer grandiosen Community^^


    Macht man sich denn nicht über ihren Namen lustig?


    Natürlich macht man sich anfangs über einen User lustig der sich nach einem Pokémon benennt. aber das reduziert sich natürlich wenn man bauten für sich sprechen lässt. Anfangs als ich noch neu war und grade pay wurde bin ich in den ts weil es mit der payuserschaft ein kleines Problem gab. im channel waren dann an die 15 Leute und man hörte kollektives Gelächter über meinen Namen.
    Mittlerweile wo ich ein paar tolle Sachen gebaut habe lacht man mich natürlich nicht mehr aus sondern macht nur noch kleine scherze aber die macht man ja irgendwann ja mal über jeden User und ich weiß das es nicht böse gemeint ist^^.


    Was haben sie denn bisher gebaut?


    Mein allererstes Großprojekt war das englische parlamentshaus sie wissen schon das große Gebäude mit dem Bigben. spätestens nach diesem Gebäude lachte keiner mehr ;). auf der neuen map habe ich das berühmte Gefängnis Alcatraz gebaut… und zwar aus Originalplänen^^ an dieser Stelle danke ich Amanda Willingford aus dem amerikamischen Nationalarchiv für das zusenden der Pläne. Das aktuellste Projekt ist der Wunderstadtshop zusammen mit Ava „Avazone“ Philomena der an die Idee von yana7 angelehnt ist die einen ähnlichen auf der 2. map gebaut hatte.


    und was ist für die Zukunft geplant?


    naja zunächst werde ich erst mal den wshop zu Ende bauen. danach steht eine Firmengründung zusammen mit AvaPhilomena an und wir werden sie „Ava Futuristics“ nennen. Weitere Mitglieder werden
    - Thanni666
    - RheikaMorphheu
    - _Ineffective_
    - Lichtlauf
    - Cpt_Maddy
    Was für Gebäude wir planen bleibt aber vorerst noch geheim ;)


    Was ist also ihr Fazit?


    Super Server grandiose Community nette Admins geniales Shopsystem und viele tolle kreative Gebäude. Ich hoffe dass ich noch lange hier meine Zeit verbringen kann denn es lohnt sich wirklich!


    Danke dass sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben und viel Spaß noch auf Minestar!




    Ich bau‘ auf Minestar! wo baust du?!

  • Danke für diesen schönen Artikel und das darin enthaltene Feedback.


    Ich freue mich sehr wenn User in unserer Community so aufgehen wie du.
    Ach und bei the way, ich wusste nicht einmal das Jirachi ein Pokemon ist. :falake:


    Ich hoffe du bleibst uns auch weiterhin treu.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Der Post ist ja mal richtig klasse.
    Schöne Idee.
    Man spürt das dir das Spiel MC in Verbindung mit Minestar und seinen Usern viel bedeutet
    und ich bin stolz an der Seite eines Users zu sein der noch immer dieses Feuer spürt.
    und nebenbei sei gesagt: Es ist mir egal wie sich jemand nennt, der Mensch dahinter ist was zählt.
    Alles richtig gemacht Jirachi und Glückwunsch.


    LG Loomie

  • Huch, bei mir werden es ja sogar schon bald irgendwann 2 Jahre o.O Wann ist das denn passiert?


    Was mich hier immer wieder fasziniert ist dass Leute wirklich noch wissen wer sie eingeladen hat, gerade bei den aktiveren Usern hier scheint das weit verbreitet zu sein... Woran das wohl liegen mag? :ugly:
    Ich kann mich sogar noch mit Bild und Ton an den ersten Abend hier errinnern, und habs wirklich nie bereut ja zu sagen als ich gefragt wurde ob ich freigeschaltet werden möchte :D


    Danke Jirachi dass du deine Gedanken mit uns teilst, ich hoffe du bleibst uns noch ein weiteres Jahr erhalten :)

  • Naja der Threadtitel sorgt auch erstmal für eine Schrecksekunde.
    Da muß man einfach sofort weiterlesen.


    Bei mir war es der liebe smodd vor nun schon 15 Monaten der mich freigeschaltet hat.
    Alles sehr unkompliziert gewesen.
    Glaube es war Probe 6 wo ich anfangen durfte.
    Werde nie vergessen wie unsicher ich bei jedem Block war ob das nun alles so ok ist was ich da treibe.