Minigames-Contest

  • Habs mir jetzt auch mal angeschaut Soulikotze :
    Ich muss sagen das es mir sehr gefällt, auch wenn man noch nicht so viel sieht. Wenn du noch mehrere verschiedene Gegnertypen einbaust, die einen auch angreifen (zumindest manche), dann wirds glaube ich richtig witzig :)


    Zum Leveldesign:
    Vielleicht kannst du auch während eines Levels stellen bauen an denen mal nicht schiessen muss, sondern z.B. ein paar Hindernisse umfliegen. Das würde die Sache etwas auflockern. Ach ja: Bitte Endgegner! :D


    Mit dem Sound das hast du ja schon selbst erwähnt.. ist etwas... störend moment :ugly:


    EDIT:
    Bitte bitte verschiedene Waffen. Z.B. Raketen die man selbst explodieren lassen kann auf Knopfdruck oder soetwas...


    + Um die Scripter zu umgehen würde ich ausserdem soetwas wie ein "überhitzen" einbauen und vorallem die Pause zwischen den Schüssen vllt etwas hochsetzen. Außerdem sollte nicht jeder Gegner beim ersten Treffer direkt kaputt gehen, aber ich denke mal das wirst du eh noch machen.

  • Zum Lebenskreis:
    Das ist das Schild. Man hat zusätzlich dann noch das eine Leben vom Schiff, wenn es runter ist (variert dann in den späteren Schiffstypen).


    GeMoschen :
    Gute Ideen, werden eingebaut. Bzw ist das Framework dafür schon fertig. Auch könne die Gegner verschiedene Leben und Stärken besitzen.
    Nur dass sie schießen können ist noch nirgends drin.
    Quasi ist alles schon soweit fertig, nur muss ich jetzt dafür malen und alles sauber einbinden.

  • Neue Texturen:
    -Stein ausgebessert
    -Ränder am Felsen wieder eingefügt (teste bitte einmal, ob der immer noch deplatziert wirkt)
    -Zaun komplett fertig texturiert


    Als nächstes würde ich mich wohl den NPCs widmen, aber vermutlich erst nach meiner nächsten Klausur am Dienstag. Schreib mir am besten nochmal wie groß die seien sollen und ob die auf ein neues Bild sollten oder nicht.

  • Die Ecken sind ja noch von mir und wirklich nur zur Orientierung gedacht, die fliegen später raus bzw. Werden ingame rausgefiltert. Ich schaus mir zu Hause nochmal an, am Handy gehts leider schlecht :)
    Danke auf jeden Fall für deine Mühen, über das Format der Entities muss ich mir noch nen Kopf machen, werden aber wohl auch 32x32, später dann auch mit verschiedenen Blickwinkeln.



  • :(

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • BuzzJoe : das Problem hatte ich auch. Lag daran, dass ich noch Java 6 installiert hatte. Mit Java 7 ging es dann.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Wird bei Apple das Oracle Java installiert oder doch nur OpenJDK?

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Trotz dass Java 7 installiert ist, scheint die Kommandozeile noch Java 6 auszuführen Oo
    Aber es ist mir zu viel Aufwand, das jetzt zu ändern :ugly:

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Das ist völlig normal, da beide Versionen das Kommando java erstellen bzw. überschreiben, und an der Stell wird nunmal das erste (in dem Fall ältere mit geringerer Version) genommen. Entweder den java Pfad ändern, 1.6 deinstallieren oder jedesmal explizit den ganzen Pfad zur 1.7er Version einstellen :ugly:


    Aber davon abgesehen, ich hab jetzt auch auf 1.7 kompiliert, da ich eigentlich dachte dass es nach 3 Jahren langsam Standart werden würde :/

  • So.. nachdem ich lange nichts mehr gepostet habe gibts von mir mal wieder einen neuen Screenshot.. erstmal das Bild:



    Zur Erklärung:
    Ich habe nun den Anfang der Spielmechanik implementiert, zu sehen an den 2 verschiedenen Häusertypen. Einwohner haben Grundbedürfnisse und Luxusbedürfnisse. Wenn das Grundbedürfnis nicht erfüllt wird, kann das Haus "zurückwachsen", z.B. von Stufe 2 auf 1 zurück. Für die nächste Stufe müsen ausserdem die Luxusbedürfnis erfüllt sein, was dann automatisch zum Grundbedürfnis für die nächste Stufe wird. Der Ausbau der Häuser geschieht automatisch nach einem Algorithmus und einer guten Portion Zufall. Das alles ist natürlich noch in Arbeit, aber es funktioniert besser als ich dachte :)


    Außerdem hab ich den Mapgenerator erweitert, so das er - ähnlich wie MC - Wasserflächen und Wälder erstellt. Allerdings muss ich dort noch etwas an den Werten schrauben, aber das ist Feintuning :)
    Auf dem Plan steht jetzt die erweiterung der Mechanik und ausserdem Feinheiten, wie z.B. schönere Ränder zwischen Wasser und Grasflächen :)