Fragen und Antworten

  • Wie Geras bereits sagte, ist das auf nem FTB Server, relativ überflüssig.
    Zudem nimmt es auch einen Teil der Gefahr, die durch bestimmte Mods entstehen, z.B. des Twilight Forest.
    Ein Gebiet in dem es Massen an Ressourcen gibt und echt tolle Sachen zu entdecken aber auch sehr gefährliche Gegner. Wenn ich jetzt jeder Zeit nach Hause kann, ist da ja keine ernstzunehmende Gefahr.


    Das mit den Stats ist ne interessante Idee.
    Allerdings müsste man dann gucken in wie weit die Stats aufeinander gerechnet werden können.
    Denn es gibt in FTB ja möglichkeiten die man im normalen Minecraft gar nicht hat.
    Gegenstände die eine große Menge Steine auf einmal abbauen müsste man dann ausnehmen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Alleine die Tatsache dass man mit den vorhandenen Tools deutlich schneller und einfacher abbauen kann (Drill, Exo-Arm, Wand of Excavation usw.) finde ich dass man hier die Stats von Vanilla (auch wenn es durch die Plugins eigentlich nicht mehr Vanilla heißen dürfte ;) ) und FTB trennen sollte, da diese hier wirklich nichtssagend sind.

  • Japp das ist richtig.
    Meine Überlegung geht jetzt aber in die Richtung, das man Tools die "Übermässig schnelles abbauen" ermöglichen raus nimmt.


    Denn auch auf Vanilla mit der Effi und ner Aura kannst du auch ultra schnell abbauen.
    Hab das mal bei Bruelli im Hangout gesehen, einmal geklickt 3 Steine weg, da ist die Admin-Faust nen dreck gegen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Falake : Ja, das was du bei der Vorbereitung des Grundstückes des Geldspeichers gesehen hast war eine Effi 5 Hacke in Kombination mit Haste über ein voll ausgebautes Leuchtfeuer. Bis man aber unter normalen Umständen auf einer Survivalmap so weit ist, geht aber auch reichlich Zeit ins Land... Von den mehrfachen LVL30 Verzauberungen für Effi 4 und die Kombination von zwei Hacken, bis hin zu dem Sammeln der Metalle für ein großes Leuchtfeuer und dem Wither-Stern ist es ein Stückchen. Auf unserem Server haben wir in der Hinsicht natürlich einige Vorteile (Mob-Farmen, Shop, Withersterne als Weihnachtsgeschenke).


    Von dem was ich im TS mitbekommen habe ist es nicht soooo schwer und langwierig hocheffektive Werkzeuge bei FTB zu bekommen. Die Stats des klassischen und des FTB-Servers zu verbinden wäre völlig schwachsinnig. Es sind zwei verschiedene Spiele. Kommt ja auch keiner auf die Idee die Stats von BF3 und CS miteinander zu verbinden, nur weil es in der gleichen Community gespielt wird :ugly:

  • Schön erklärt bruell, kann ich zu 100% unterschreiben. Ich hatte es ursprünglich mit dem Zählen von Kilometern in WipEout und Gran Turismo verglichen, aber BF3 und CS passen auch. ^^

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Falake : Ja, das was du bei der Vorbereitung des Grundstückes des Geldspeichers gesehen hast war eine Effi 5 Hacke in Kombination mit Haste über ein voll ausgebautes Leuchtfeuer. Bis man aber unter normalen Umständen auf einer Survivalmap so weit ist, geht aber auch reichlich Zeit ins Land... Von den mehrfachen LVL30 Verzauberungen für Effi 4 und die Kombination von zwei Hacken, bis hin zu dem Sammeln der Metalle für ein großes Leuchtfeuer und dem Wither-Stern ist es ein Stückchen. Auf unserem Server haben wir in der Hinsicht natürlich einige Vorteile (Mob-Farmen, Shop, Withersterne als Weihnachtsgeschenke).


    Von dem was ich im TS mitbekommen habe ist es nicht soooo schwer und langwierig hocheffektive Werkzeuge bei FTB zu bekommen. Die Stats des klassischen und des FTB-Servers zu verbinden wäre völlig schwachsinnig. Es sind zwei verschiedene Spiele. Kommt ja auch keiner auf die Idee die Stats von BF3 und CS miteinander zu verbinden, nur weil es in der gleichen Community gespielt wird :ugly:


    Zitat

    Schön erklärt bruell, kann ich zu 100% unterschreiben. Ich hatte es ursprünglich mit dem Zählen von Kilometern in WipEout und Gran Turismo verglichen, aber BF3 und CS passen auch. ^^


    Zwei Dinge zu dem Thema:
    1. Der Hauptserver ist weniger Survival als der FTB. Gerade das Sammeln der Metalle für das Leuchtfeuer fällt raus, eben so das Sammeln der Diamanten für die Hacken.
    2. Ich bin kein FTB-Pro, aber das was ich bisher an Gerätschafften gesehen habe die große Flächen abbauen und das "schnell", sind die nicht für den SPieler gebrauch.
    Sprich die machen das Selber. Würde dementsprechend nicht von der Statistik erfasst werden.
    Ich weiß das es in Tekkit nen Gegenstand gab, mit dem man nen 3x3xX Loch mit einem Schlag abbauen konnte, aber das habe ich bisher noch nicht gefunden scheint in FTB nicht vorhanden zu sein.
    FTB ist meiner Meinung nach wesentlich ausgeglichener als Tekkit. Es gibt sicher wieder den Drill mit dem man flott abbauen kann, aber wie schnell das geht, muss man erst mal schauen.
    Momentan sind wir mit normalen Spitzhacken in den Minen unterwegs (die wir uns selber Craften müssen).
    Wie schon gesagt: Man muss mal gucken was es noch für Werkzeuge gibt und wie schnell die Abbauen dann kann man sich überlegen ob es Sinnvoll ist die Stats zusammen zu legen.
    Aber von Schwachsinn zu reden oder irgendwelche merkwürdigen Vergleiche zu ziehen ist meiner Ansicht nach noch zu früh, vor allem wenn man kein Plan von FTB hat.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ob Schwachsinn oder nicht, Tatsache ist, dass es zwei verschiedene Spiele sind, auch wenn sie ein ähnliches Konzept haben. Inwiefern daher der Vergleich zwischen Creative Survival /FTB und CS/BF hinken soll ist mir nicht ersichtlich.

  • Zitat

    Ob Schwachsinn oder nicht, Tatsache ist, dass es zwei verschiedene Spiele sind, auch wenn sie ein ähnliches Konzept haben. Inwiefern daher der Vergleich zwischen Creative Survival /FTB und CS/BF hinken soll ist mir nicht ersichtlich.


    Nunja.. der Vergleich hinkt doch ziemlich. FTB ist eine Erweiterung von Minecraft - wenn auch eine starke - aber es ist und bleibt Minecraft. CS und BF hingegen teilen sich eigentlich nichts, ausser das sie beide im selben Spielgenre zu finden sind, aber MC zu einem eigenen Genre zu erheben geht dann doch IMHO etwas weit.


    Man kann FTB genauso spielen wie Vanilla, da es eben nur sehr viele neue Möglichkeiten gibt, die man nicht nutzen muss. Natürlich KANN man diese nutzen, aber man wird nicht durch das Spiel gezwungen. Insofern sehe ich das genauso wie die Sache mit dem Shopsystem auf unserem Server. Man muss es nicht nutzen, man kann es nur und es erleichtert einem die Arbeit.


    FTB/tekkit ist auch nicht nur Technik, sondern es gibt auch viele neue normale Blöcke die z.B. nur für Dekozwecke da sind. Das fängt bei Tischen/anderen Bücherregalen an und hört bei Werkzeugkästen an der Wand oder den Microblocks auf. Alle diese Dinge kann ich auch erzeugen ohne grossartig mit der Technik in Berührung zu kommen.


    Natürlich ist das nicht Vanilla-Minecraft, aber FTB als ein völlig anderes Spiel darzustellen ist schlichtweg nicht richtig. Das merkt man auch ziemlich schnell wenn man FTB mal anspielt.



    Jetzt noch etwas zum Thema Stats:
    Ich bin strikt gegen eine Vereinheitlichung der Stats! Schon alleine aus dem Grund weil nur Free+ auf den Server dürfen, was somit Probeusern einen "Nachteil" verschaffen würde. Auch kann ich die technischen Probleme nicht abschätzen, da man theoretisch auf beiden Servern gleichzeitig online sein kann. Welcher Server soll nun das Kommando haben?


    Abgesehen davon finde ich das gesamte /stats-Zeug eigentlich mehr als Überflüssig. Außer für die Freischaltung und die Entscheidung bei Grieffragen ist es einfach nur ein ePenis. Deswegen (und vorallem wegen technischer Schwierigkeiten) von mir ein klares "Nein" für Stats bei FTB.