Next-Gen Konsolen

  • Ach so rum war das gemeint. Hab unter "nette Überraschungen" eher verstanden dass die Leute noch nützliche Features vergessen :ugly:


    Ich musste meine Wii U ja auch im Nintendo Network Dingens anmelden, aber zumindest ist das Kostenlos und ich werde nicht permanent mit Werbung zugespammt.

  • Es ist halt immer einfacher sein Produkt gut dastehen zu lassen, nachdem ein anderer Hersteller eines ähnlichen Produktes vorher so tief in die Scheiße gegriffen hat wie Microsoft. Wenn die Reaktionen auf die DMR Geschichte der XBox One weniger negativ ausgefallen wären, hätte es genauso gut sein können dass Sony ein ähnliches Konzept vorgestellt hätte...


    Ich fürchte, ich muss Leif hier ausnahmsweise mal Recht geben. Also - Erstmal abwarten und sehen was wird.

  • also ich hab mir die beiden anfangs angeguckt und dachte määäh eklig...


    anfangs haben ja beide parteien angegeben dass spiele nicht verleihbar/wiederverkaufbar wären. zudem hat xbox zwischen den zeilen gesagt dass man nun optimal überwacht wird...


    das war schonmal für beide konsolen nen dickes minus...


    das design der xbos ist mir irgendwie zu schlicht... die 360 hatte noch nen sehr charakteristisches design das gefiel mir da schon besser...


    der controller ist meiner meinung nach nen total verhunzter 360 controller... menütaste an nem extrasegment oben am controller... hallo???


    bei der ps4 war ja erstmal nur der controller bekannt wobei ich da finde das dastouchdisplay in der mitte total überflüssig ist...


    als dann die konsole gezeigt wurde gefiel sie mir jedoch spontan sehr gut... das design geht wieder zum eckigen der ps2 zurück und ehrlich gesagt hat mir dieses runde der ps3 nicht wirklich gefallen...


    als sony dann aber gesagt hat so jungs wir unterstützen den verleih und den wiederverkauf von spielen war die xbox natürlich total am arsch und hat versucht sich noch irgendwie zu retten...


    meiner meinung nach eine marketing strategie von sony die ich so nicht erwartet hätte... und äußerst genial finde^^


    ich als ps2 und xbox 360 veteran würde mir aus den gründen wenn ich mir nochmal eine konsole hole in jedem fall die ps4 holen. das einzige was mir da nicht gefällt ist halt der controller aber vlt täuscht ja der erste eindruck...


    aber ich werde auf jeden fall weiterhin mit meinem 360 controller am pc zocken da ich finde das das einfach DER best designte controller für ziemlich lange zeit bleiben wird.

  • Sony hat schon im Frühjahr gesagt, dass es kein drakonisches DRM gibt. Einzig der 100 €/$ geringere Preis ist eventuell eine direkte Reaktion auf MS, wobei ich das auch nicht denke.


    Die Controller finde ich eigentlich beide geil. Microsoft hat den von der 360 in größer, weil da vermutlich auch mehr Technik drin ist und Sony hat endlich eine gute Haptik plus ein Touchpad, von dem ich bisher schon eine gute Anwendung in Warframe "kenne", nämlich dass man seine Fähigkeiten darüber startet.

  • Da Sony es nicht bis heute geschafft hat die Sticks vernünftig anzuordnen finde ich einfach nur arm.


    Zum rest brauch ich mich nicht äussern, denn ich denke das die meisten sich für "ihre lieblings Marke" entscheiden werden.


    Wenn ich mir ne Konsole am ersten TAg kaufen würde, wäre es in diesem Fall die Xbox, warum werden jetzt grad einige Fragen.
    Wegen Dead Rising.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich bin gestern auch nochmal in der Galeria hier in Saarbrücken am GameStop vorbeigegangen, dort wollte ein Kunde offensichtlich eine PS4 kaufen, und an der Kasse hör ich dann vom Verkäufer dass es sich noch gar nicht lohnt die zu kaufen o.O Und nein das hat er nicht irgendwie in den Raum gesagt oder vor sich hin genuschelt, sondern dem kunden direkt so gesagt. Es gäbe ja noch kaum Spiele dazu und der Preis sei zu hoch.


    Ich denke mal dass sich da aktuell für die Händler die PS3 noch mehr lohnt, da diese ja etwas im Preis gefallen ist und die Spiele dafür immer noch gut gehen.

  • Ehrlicher Verkäufer.
    Solange das Spiele Angebot so mau ist loht es meiner Meinung nach echt nicht.


    Wie Wüzzi schon sagte den meisten kram bekommst du auch für PC.


    Was exklusiv Titel angeht hat xbox glaub ich momentan die Nase vorne. Mit Ryse und Fett Maising.
    Aber sich für zweit oder drei Titel ne teure Konsole zulegen? Na wohl eher nicht.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Nach der PS2 wollte ich mir nun die PS4 auch mal wieder gönnen.
    Problem ist so wie es oben schon beschrieben wurde, es gibt keinen Grund sich eine zu kaufen.
    Daher ist das Thema erst einmal auf Eis gelegt.