Payday 2

  • Jop, grad weil der letzte Tag nicht zum 3D Moorhuhn verkommt wie viele andere Missionen auf dem Level :/


    Edit: ok, viele ist übertrieben, aber ich meine zbsp den ersten Tag von Wachhunde, durchs Fenster schauen und die vorbeilaufenden Polizisten abschießen. In der Zeit passiert... nix :(

  • Wirklich unterhaltsames Spiel...


    ...aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man andere Leute animiert das Spiel zu kaufen, wenn man ohnehin die ganze Zeit nur zu viert in einem geschlossenen TS-Channel sitzt. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich das Spiel überwiegend alleine oder mit einen oder zwei blutigen Anfängern im TS spielen würde, dann hätte ich es mir gespart. Schade um das schöne Spiel.

  • Wirklich unterhaltsames Spiel...


    ...aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man andere Leute animiert das Spiel zu kaufen, wenn man ohnehin die ganze Zeit nur zu viert in einem geschlossenen TS-Channel sitzt. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich das Spiel überwiegend alleine oder mit einen oder zwei blutigen Anfängern im TS spielen würde, dann hätte ich es mir gespart. Schade um das schöne Spiel.

    Es haben doch so viele das Spiel gekauft, dass sich Leute finden, mit denen man das spielt. JP, GeMo und ich kennen das Spiel bereits aus Payday 1 und sind schon eingespielt und mit der Beta auch eingespielt. Dass bei uns einiges smoother läuft als bei anderen ist einfach nur eine Trainingssache und keine "Gottgleiche Sache".
    Bitte zeigt deswegen nicht auf andere, sondern arbeitet an euch selber.


    Teamwork ist hier unheimlich entscheidend und Kommunikation. Wo sind Gegner, wo sind spezielle Gegner, wer macht was etc. Man braucht eine Weile bis sowas in Routine wie bei uns übergeht. Deswegen können wir auch Overkill Missionen machen, wo man nicht mehr kommunizieren muss, sondern nur noch handeln. Das dauert halt ein wenig und dazu muss man leiden und nicht sry flamen :)


    Der Skill des einzelnen ist relativ egal - es gibt keine Minispiele, die Schießerein brauchen keine schnellen Reaktionen oder Zielgenauigkeiten oder Kenntnisse über die Waffen in der richtigen Situation. Wichtig ist und bleibt das Teamplay. Das Ganze ist mehr wert als die Summe seiner Teile.
    Wenn was schief geht, dann redet man drüber danach und flamt sich nicht gegenseitig die Hucke zu. Und dazu muss man ein wenig leidensfähig sein, denn Payday 2 schenkt nicht wirklich Siege.


    So, das zum Spiel.



    Und wir sitzen in einem abgeschlossenen Channel, weil man auch Konzentration für das Spiel braucht und einige Sachen ne Weile klären muss.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen bevor du eine völlig an ihm vorbeigehende Antwort darauf geschrieben hast?


    Bitte nochmal nachholen. Danke.
    Dann können wir auch nochmal über das Thema 'flamen' reden.

    Ach tut mir leid kleine Prinzessin, ich hab einfach just for fun einen Post im Forum geschrieben um meinen Counter zu erhöhen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich mit einen Hype erzeugt habe, damit ihr 30 € in das Nirgends werft.
    I'm sry.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Soviel zum Thema flamen du Profi.


    Es waren übrigens nur 23 Euro.
    Finde ich gut wie erwachsen und du dich hier präsentierst. Kann ich noch mit einer ernst gemeinten Antwort auf mein ernst gemeintes Anliegen rechnen, oder belassen wir es hierbei?


    Wirklich unterhaltsames Spiel...


    ...aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man andere Leute animiert das Spiel zu kaufen, wenn man ohnehin die ganze Zeit nur zu viert in einem geschlossenen TS-Channel sitzt. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich das Spiel überwiegend alleine oder mit einen oder zwei blutigen Anfängern im TS spielen würde, dann hätte ich es mir gespart. Schade um das schöne Spiel.

    Dein Anliegen ist jetzt welches?
    Sollen wir dir ein Team zusammenstellen? Sollen wir dich hochziehen? Sollen wir dich ausbilden? Sollen wir alle ausbilden? Sollen wir den Channel öffnen?


    Da oben ist keinerlei Anfrage gewesen. Nur eine scheinbar barbeißige Kommentierung des wohl nicht so super gelaufenen Abends. Wäre da oben eine klare Aussage gewesen, wäre mein Verhalten ein wenig anders gewesen. Aber so einfach nur rumzukacken ist genaus destruktiv wie mein Post drüber.


    Also, was willst du von uns?

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Um mein Anliegen zu erfahren empfehle ich das Durchlesen meines ersten Posts. Für dich hier gerne noch mal kleinteilig erklärt:


    Wirklich unterhaltsames Spiel.


    Es wäre sicherlich noch unterhaltsamer, wenn die 'eingespielten Spieler' sich gelegentlich mal dazu herablassen könnten aus ihrem abgeschlossenen Channel rauszukommen und den Anfängern etwas Beistand zu leisten. Ein paar Tipps geben, ein paar Missionen erklären. Momentan hänge ich jeden Tag/Abend nur mit ein oder zwei Payday 2-Noobs im TS rum, die auch noch nicht genau wissen was man machen soll - wenn überhaupt. Die meisten Missionen habe ich bisher public gespielt.


    Währenddessen ist 'Mels-Panicroom' gut gefüllt mit erfahrenen Payday Spielern, die (offensichtlich) keinerlei Interesse daran haben etwas von ihrem Wissen und Können mit anderen zu teilen, geschweige denn mal die Bürde auf sich zu nehmen einen oder zwei Anfänger durch eine der anspruchsvolleren Missionen zu ziehen.


    Das Spiel scheint gut zu sein, das was ich an mehrteiligen Missionen gesehen habe macht echt Lust auf mehr, aber die Erfahrungen die ich public mache sind größtenteils frustrierend. Minestar-Spieler sind ja auch ausreichend da, aber - wie bereits erwähnt - scheinen diese eher den gegenseitigen Umgang zu bevorzugen, als die Gesellschaft von unerfahrenen Spielern.



    Dass ich das Abhängen in einem geschlossenen TS-Channel ohnehin für eine asoziale Abart halte, wollte ich mit meinem Post nicht mal betonen, aber wo du doch immerhin in diesem Punkt kurz auf meinem Post eingegangen bist: Der Channel ist 'zur Konzentration' geschlossen? Komisch, dass das niemand anderes nötig hat. Bisher haben freundliche Bitten bei solchen Problemen immer geholfen.



    Klar musstet ihr euch euer 'Profiwissen' auch erarbeiten, aber - habt ihr es alleine und public gemacht? Das bezweifel ich.
    Ich habe auf niemanden 'gezeigt' und ich habe nicht gesagt dass ich keinen Bock habe 'an mir selbst zu arbeiten'. Alles was ich gemacht habe war, darauf hinzuweisen, dass ich es schade finde, dass die unerfahreneren Spieler ständig alleine unterwegs sind.
    Klar ist auch, dass ihr in keinster Weise verpflichtet seid andere Leute teilhaben zu lassen - aber es wäre doch schon ziemlich nett (und ein Verhalten, das ich innerhalb einer guten Community zumindest in minimalem Maße erwarte - nur eine persönliche Anmerkung).


    Mir dann wegen dieser in zwei oder drei freundliche Zeilen verpackten Sache 'flamen' vorzuwerfen finde ich dann schon mehr als dreist - vor allem wenn so ein unqualifizierter Post drumherumgetippt wurde.

  • Zu der Sache es würde sich niemand "herablassen" mit unerfahreneren Spielern zu spielen: Du und Sara seid wahrscheinlich die einzigen mit denen Mel und ich noch kein Payday gezockt haben. Gestern Mittag kurz bevor du reingekommen bist (solltest du ja mitbekommen haben) hatten wir schon knapp 2 Stunden mit west_, Sibi und master die Bude gerockt. Mit dem abgeschlossenen Channel ist das so eine Sache, ich bin auch eigentlich völlig dagegen, aber wenn ich an eine Mission zurückdenke in der mal eben 4 Leute reingeplatzt sind und trotz bitten ein komplett anderes Thema durchgekaut haben, kann ich es irgendwie verstehen dass man dann bei schwereren Missionen sich wieder zurückzieht, was dann gestern Abend auch passiert ist.


    Es tut mir Leid wenn du dich an der Stelle dann hintergangen fühlst, gerade da ich daran auch etwas Mitschuld trage :/

  • Ich fühle mich nicht 'hintergangen' Geras. Ich finde es einfach nur schade. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das mit dem geschlossenen TS Channel ist ein anderes Thema. Deswegen habe ich das in meinem ursprünglichen Post bewusst auch nur nebensächlich erwähnt. Das Thema kommt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf, unabhängig von irgendwelchen Spielen. In dieser Hinsicht sind einige TS User nun mal gleicher als andere - vermutlich muss man sich damit abfinden.

  • Haltet mich mal da bitte raus. Das ihr noch nicht mit mir gezockt habt mag sein aber ich hatte auch noch nicht wirklich viel Zeit dazu.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Hat er bis er off musste und es hat spass gemacht

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • War ja auch nur Spaß ;) .
    Mel und Geras erwischt man ja des öfteren, naja Harzer haben ja auch Zeit :ugly: JP ist da der Schwierigste Kandidat. Mit ihm ne Runde zu zocken ist Momentan noch sehr schwer, das ist ja auch Standard bei dem Workaholic . Aber die Zeit vergeht und irgendwann werden wir auch mit JP eine Runde zocken können ;) (Hoffe ich doch ;( )


    Edit: Aber eins fordere ich nach wie vor. Ihr Vier, also GeMo, Geras, Mel und JP, ihr müsst euch mal erbarmen und einen Profi Job auf Overkill (bitte einen Actionreichen) aus Vier Perspektiven aufnehmen. Egal wie ihr das macht. Auch wenn ihr das gleichzeitig auf Twitch streamed und ein Fünfter das aufnimmt. Ich brenne darauf sowas mal zu sehen.