Steam Sammelkartenspiel - Diskussion und Erfolge

  • Ähm... Kann mir mal jemand sagen, was das eigentlich soll? Was habe ich von den Karten oder von Kartensätzen?


    Und was ist Steam-Level 5?

    Steam-FAQ schrieb:

    Was ist mein Steam-Level?
    Ihr Steam-Level repräsentiert die Summe all Ihrer Abzeichen und dient dazu, Ihre Kartensammlung und Ihre Teilnahme an Steam-Aktionen zu zeigen. Jedes erhaltene Abzeichen erhöht Ihren XP-Stand und alle 100 XP steigt Ihr Steam-Level (zumindest am Anfang).

    Das macht mich auch nicht schlauer. Was für Abzeichen? Was für XP?


    Aha. Abzeichen sind also z.B. die Herausstellung, dass ich schon ein Jahr lang Steam habe, so so...
    So... Mein Profil zeigt Steam-Level 2. Da mir das 1-Jahr-Steam-Abzeichen 50 XP bringt, brauche ich nur noch 250 XP, um Level 5 zu erreichen, damit Abstimmen für die nächsten Sale-Spiele mir Sammelkarten bringt. Juhu... Ich habe nur keine Ahnung, woher ich XP bekommen soll. Darüber schweigt sich die FAQ aus. :nixblick:


    Steam-FAQ schrieb:

    Was ist der Sinn des Steam-Levels?
    Das Steam-Level ist für Nutzer eine schnelle Möglichkeit zu sehen, wie viel jemand in seinen/ihren Steam-Account investiert hat und wie wertvoll dieser Nutzer für den Rest der Steam Community ist.

    DAS erklärt alles. :ugly:
    Jemand, der viele Spiele hat, ist gleichzeitig wichtig für alle anderen. Naja, vor allem wohl für Steam, da er viel Geld in die Kassen gespühlt hat. :wahn:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Ich sehe auch keinen Sinn darin über den Sinn oder Unsinn eines Hobbies zu reden. Es ist gratis, es geht nebenher, ich kann es ignorieren wenn es mich nicht interessiert. Trotzdem schau ich ob ich mal die ein oder andere Karte ergattern kann, weil ich es als nettes Feature sehe, ich würde aber in keinem Fall Geld dafür ausgeben :ugly:

  • Ich will ja gar nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, sondern erfahren, was ich davon habe, wenn ich Karten bekomme.
    Ich habe jetzt eine Reus-Karte, die ich bekommen habe, als ich Antichamber und The Cave gekauft habe. Beides Spiele, die keine Karten bieten... Ich weiß also überhaupt nicht, warum ich überhaupt eine habe.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • So jetzt hab ich auch die erste doppelte Karte: Dead Island Riptide
    Mir fehlen noch: Chivalry, Football Manager, Kerbal Space Program, Tomb Raider, Torchlight 2


    Edit: Chivalry gerade über Voting erhalten :ugly:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cyberion ()

  • BIETE:
    Steam Getaway:

    • Chivalry (0x)

    Normale Karten:
    Reus:

    • Rock Giant (1x)

    Counter-Strike: Global Offensive:

    • FBI (1x)

    Portal 2:

    • Finale (1x)

    SUCHE:
    Steam Getaway:

    • Bioshock Infinite
    • Dead Island
    • Prison Architect
    • Reus
    • Skyrim
    • Tomb Raider
    • Torchlight II

    Normale Karten:
    The Walking Dead:

    • A New Day
    • No Time Left

    EDIT1: Ich werde diese Liste immer aktualisieren und nicht immer einen neuen Beitrag erstellen!

  • Könnte man eventuell den Thread aufräumen und das hier in eine "Tauschbörse" umstrukturieren?
    Ich stelle mir das so vor:
    Die User erstellen einen Beitrag (z.B. mein Beitrag mit Angeboten) mit den Karten die Sie suchen und bieten und aktualisieren diesen immer wieder. Dadurch muss man sich nicht durch unmengen an Seiten quälen um einen User zu finden der die gewünschte Karte anbietet! Dazu würde ich sagen, dass alle Beiträge, zu einem bereits durchgeführten Handel gehören, wieder gelöscht werden. Natürlich wären Beiträge, die nicht erstellt wurden um einen Handel abzuschließen, in diesem Thread untersagt, damit die Übersicht erhalten bleibt! Wenn es Bedarf für einen Diskussionsthread gibt, werde ich diesen wohl erstellen. Da dieser Thread "Tauschbören" Thread, einwenig Arbeit erzeugt, würde ich diese auch übernehmen und den Thread pflegen!