Guild Wars 2 - Castle Stonemist/Burg Steinnebel

  • Hallo,


    wenn man so auf Youtube stöbert merkt man, dass irgendwie alles schon nachgebaut wurde in Minecraft, mal gut, mal besser, mal atemberaubend. Allerdings habe ich als Guild Wars 2 Spieler auch gemerkt, dass es keine Bauwerke aus Guild Wars 2 gibt. Und ein wenig frage ich mich, warum das so ist. Da wäre zB die Burg Steinnebel, Mittelpunkt aller Schlachten in den Welt-vs-Welt-vs-Welt Kämpfen (Bilder anbei).


    Ich möchte jetzt nicht schreiben: Lasst uns das Projekt angehen! Dafür habe ich nicht die Erfahrung, niemals die erforderlichen Mittel an Materialien und wohl einiges mehr.
    Aber mich interessiert, wie man so ein Projekt angehen könnte, was braucht man hierfür? Könnte man sich vielleicht sogar an die Entwickler wenden, um nach Bauplänen zu fragen? Braucht man das dafür überhaupt?
    Ist so ein Projekt überhaupt umsetzbar? Wobei das bei Minas Tirith wohl anfangs auch keiner für möglich gehalten hat..hmmm.


    lg

  • Wenn wir jetzt mal die Umsetzbarkeit diese Projektes ignorieren, dann können wir hier wohl mal schauen wie man das ganze Plänen könnte! Da ich es langweilig finde etwas aus einer Minecraftvorlage nachzubauen, lasse ich das außer Betracht!


    Zur Info: Da ich gerade von meinem Handy schreibe, kann ich mit die Bilder nicht richtig anschauen!


    Wichtige Sachen die man wissen muss um das Projekt gut umzusetzen:
    - der Aufbau der Burg. Da würde ein Plan der Burg sehr helfen. Das Entwicklerteam zu fragen ist eine Möglichkeit die man machen könnte aber es ist gut möglich, dass dieses dafür keine Zeit hat! Mehr als nein sagen können sie aber nicht, von daher kann man es ausprobieren!
    - der Bereich den man nachbauen möchte. Ich bin mit jetzt nicht sicher wie die Burg aussieht, wie groß sie ist und ob es Außenbezirke gibt etc.. Man muss sich eine Ziel setzen, also was man wirklich bauen will und was nicht dazu gehören soll. Dann würde ich dir empfehlen die Meilensteine aufzustellen ( dürfen nicht zu groß oder zu klein gewählt sein!) und dadurch dich dann Stück für Stück weiterzubauen. Wenn die Meilensteine auch so gewählt sind, das wenn man einen erledigt hat, einen schön Fortschritt sieht, dann hat man auch mehr Lust weiter zu machen als wenn man ewig etwas baut und man dann trotzdem nur geringe Veränderungen sieht!
    -Ein Maßstab auswählen. Es muss natürlich ein gut gewählter sein, denn es sieht wenn es zu groß oder zu klein gewählt ist, dann wird es höchst wahrscheinlich komisch aussehen! Da es aber aus einem Spiel ist, kann man die Burg einfach einmal anschauen und dann die ungefähre Größe schätzen.
    - ein Team suchen. Alleine bauen ist so eine Sache. Wenn man es alleine fertigstellen kann, dann kann man auf jeden Fall stolz auf sich sein! Das Problem daran ist nur, das das ganze dann deutlich länger dauert und man irgendwann die Motivation verliert! ( so ist es bei mir jedenfalls, wenn ich alleine etwas baue dann verliere ich häufig die Lust an dem Projekt) dazu kommt, dass jeder in dem Team auch Rohstoffe mitbringen kann und somit die Suche nach Baumaterialien verringert!
    - Detailreichtum beachten. Da du das ganze in Minecraft nachbauen willst, musst du die bewusst sein, das man vieles einfach nicht gut umsetzen kann. Um das ganze zu testen sollte man im Singleplayer auch Testbauten erstellen ob es überhaupt möglich ist! Man dadurch schauen ob man dann dieses Bauwerk ohne die Details baut, sich ein anderes Bauwerk aussucht oder versucht sie so gut wie möglich zu erstellen!
    (Testbauten sind immer hilfreich, da man diese mit flymod und Creative im Singleplayer bauen kann, es werden dann keine Materialien verschwendet)


    Es gibt bestimmt noch weitere Sachen die man beachten sollte aber diese sind mir im Moment nicht eingefallen!

  • klar alles ist umsetzbar^^ und so groß issen doch garni

    naja. Ich würde mal ganz grob schätzen, dass man etwa mit einem Durchmesser von 200 Metern planen muss, wenn man die gröberen Details einigermaßen darstellen will. So groß darf es aber eigentlich nicht werden, wenn man die ganze Burg nicht optisch platt drücken will. Denn ein 200 Meter hoher Bau ist auch nicht so das Wahre.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich frage mal bei den Enwicklern nach wegen den Größenverhältnissen. Vielleicht existiert wirklich ein Plan. Vielleicht sind sie auch interessiert daran mal was von ihnen in Minecraft zu finden.
    Sollte ich mal ein Video machen und die Burg abgehen, damit man ein Gefühl dafür bekommt? Sollte man die Grundrisse vorher irgendwie auf Papier planen?

  • Ich denke, alles was dir hilft, die Burg ordentlich zu bauen, sprich ein Video vom Durchgehen, eines vom Drumrumgehen, viele Screenshots, eine Grundrisszeichnung, etc. würde das Ergebnis nur besser machen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • eine reine schätzung der höhe aufgrund meiner erfahrung von hohen bauten in minecraft dann wäre wenn du die burg 1:1 bauen willst 80 -90 die ideale höhe wenn man uten 20 meter weit weg steht sieht das dann epic aus ohne in den wolken zu verschwinden .
    durchmesser wäre dann mindestens 100 meter des bergfrieds 140-160 der ineren mauer und 200-220 der äuseren.


    dann müsste man halt ingame noch testen willst du häuser drin stehen haben soll da sonst was drin sein wenn du vorstellungen hast sollte man das berücksichtigen.
    Die gröse der innen höfe kann man ja leicht varieeren da sie ja eig nur ne fläche sind ,dass sollte man halt von anfang wissen das man weis mit welchen durchmesser man die mauern setzt.


    hab da schon oft blöd geschaut weil man super alles ausgerechnet hat und dann ist der platz viel zu gros oder reicht nicht aus.


    Also meine schätzungen schön und gut dass meiste wirst du ingame abmessen müssen.


    also nur dass du weist was mir da meine erfahrung da so sagt.


    ich würde da in dieser sache auch noch CMd und chillhase fragen.
    chill hat an minas gebaut und cmd gehört minas

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.