Bugreports für 1.8

  • Hallo zusammen,


    ich bin so frei und mache hier mal ein Büro auf :D
    Mir geht es nicht darum, das alles behoben wird, wenn jetzt Gates neuerdings offen sind, dann ist das halt so. Wenn aber nix gesagt wird und jemandem laufen die Tiere davon weil er es nicht schliessen konnte ist das aber doof.

    • Die Umstellung liess einige Itemframes oder deren Items von der Wand fallen
    • Gates sind seit der Umstellung teilweise offen
    • Schwämme können nicht gesetzt werden
    • Die Livemap geht auch noch nicht


    sonst ist mir noch nix aufgefallen ;)



    Edit: 1 Punkt wieder entfernt
    Edit: 1 Punkt hinzugefügt

  • Schwämme können nicht gesetzt werden, weil das noch Mod-Items sind. Die Umstellung kommt noch.


    Ich hab das Problem, dass Items die man aus Itemframes nimmt unsichtbar irgendwo hinfliegen und man sie nur mit Glück wiederbekommt, wenn man ein gleichartiges Item auf den Boden wirft und dabei das andere gut genug trifft, dass die beiden sich zusammen legen. Dann kann man beide aufheben. Scheint anders zu sein, siehe weiter unten (hier).

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Render ()


  • Ich hab das Problem, dass Items die man aus Itemframes nimmt unsichtbar irgendwo hinfliegen und man sie nur mit Glück wiederbekommt, wenn man ein gleichartiges Item auf den Boden wirft und dabei das andere gut genug trifft, dass die beiden sich zusammen legen. Dann kann man beide aufheben.


    Das gleiche Problem habe ich wohl auch mit Itemframes selber.


    Bei mir werden teilweise die Texturen von Items in Kisten oder Itemframes nur als Lila-Schwarzes Muster angezeigt. Das komische ist das nicht alle Items der selben Art betroffen sind. In meinem Fall sind es Leaves, ein Teil meiner Oak-Leaves haben diesen Bug und ein teil wieder nicht. Die liegen auch in der selben Kiste.


  • Bei mir werden teilweise die Texturen von Items in Kisten oder Itemframes nur als Lila-Schwarzes Muster angezeigt. Das komische ist das nicht alle Items der selben Art betroffen sind. In meinem Fall sind es Leaves, ein Teil meiner Oak-Leaves haben diesen Bug und ein teil wieder nicht. Die liegen auch in der selben Kiste.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die haben teilweise an den IDs etwas gedreht. Ich glaube es gibt mittlerweile einen Unterschied beim rendern von technischen blöcken (lila-schwarze-textur, eigentlich nicht craftbar) und den normalen - craftbaren - Blöcken.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die haben teilweise an den IDs etwas gedreht. Ich glaube es gibt mittlerweile einen Unterschied beim rendern von technischen blöcken (lila-schwarze-textur, eigentlich nicht craftbar) und den normalen - craftbaren - Blöcken.


    Das würde aber nicht wirklich erklären warum nur ein Teil meiner Leavestack diese Textur haben. Denn Leaves sind ja alle nicht craftbar.
    Wird eigentlich an einer Sicherung für Rüstungsständer gearbeitet?

  • Das sind noch die alten Leaves mit den SubIDs 4-7 für userabgebaute Leaves. Die wurden damals vergeben, damit MC unterscheiden kann, ob Leaves decayen oder nicht. Das ist inzwischen nicht mehr nötig, da weitere Daten zu den Blöcken geschrieben werden.
    Jetzt sind die alten Leaves texturlos, funktionieren aber immer noch ganz normal. Wenn du sie setzt, sind sie wieder 'echte' Leaves.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Krish hat festgestellt dass die Items aus Itemframes in die darüberliegene Etage fliegen, wenn die Itemframes an einem Block direkt unter der Decke angebracht sind. Sie werden also nicht unsichtbar, sondern verstecken sich nur in einer anderen Etage.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Der Grafik bug betrifft auch Schnee also nicht wundern.

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Okay, das könnte es sein.


    Man kann Armour Stands duplizieren wenn man ihn im richtigen Moment abbaut.


    Und es laggt so stark, dass an normales Spielen nicht zu denken ist...schade :/


    Krish hat festgestellt dass die Items aus Itemframes in die darüberliegene Etage fliegen, wenn die Itemframes an einem Block direkt unter der Decke angebracht sind. Sie werden also nicht unsichtbar, sondern verstecken sich nur in einer anderen Etage.


    Man kann beim crafen Blöcke sparen wenn es im richtigen Moment laggt. Dann braucht man für eine Tür nur noch 5 Holz anstelle von 6. Ich vermute das mit dem Armor Stand hat auch mit den Laggs zu tun.



    Das sind leider alles Fehler die wohl vom Server selbst kommen und bei Lags aufreten. Da kann ich leider nicht viel machen :/ Könnte aber auch noch ein Fehler in der Bukkit-Version sein, die ich versuche zu aktualisieren sobald es eine neue Version gibt.


    Zur späten (oder frühen, je nach dem...) Stunde noch einen kleinen Fehler gefunden, der wahrscheinlich recht schnell zu beheben ist. Defaults bekommen beim Schlagen der neuen Mobs noch keinen Schaden und Admins bekommen davon auch keine Meldung. Ist nicht wirklich wichtig, wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben.


    Wird gefixt!

  • Die Warp-Schilder sind noch ohne [].


    --


    Was noch fehlt: (absteigende Wichtigkeit)
    - neue Mod-Tools (wir haben keine Kakao-Pflanze mehr...)
    - Sicherungen für Armorstands
    - neue Blöcke und Items im Shopsystem
    - Sicherungen für die neuen Fencegates
    - Sicherungen für die neuen Wooden Doors
    - Sicherungen für die Iron Trapdoor
    - Sicherungen für Banner

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • - Die Warp-Schilder sind noch ohne [].
    - neue Mod-Tools (wir haben keine Kakao-Pflanze mehr...)



    Wird noch beides gefixt.


    - Sicherungen für Armorstands


    Können Armorstands in der Luft stehen oder müssen sie einen Block unter sich haben? Reagieren sie irgendwie auf Redstone?



    - Sicherungen für die Iron Trapdoor



    Waren schon drin, aber ich hab vergessen sie zu aktivieren beim Serverstart -.-



    - Sicherungen für die neuen Fencegates
    - Sicherungen für die neuen Wooden Doors


    Ist eingebaut.


    - Sicherungen für Banner


    Schau ich mir später an. Die brauchen eine extra Behandlung..



    - neue Blöcke und Items im Shopsystem


    Da müssten wir mal quatschen welche Blöcke wir nehmen. Ich komme heute Abend mal ins TS.

  • Können Armorstands in der Luft stehen oder müssen sie einen Block unter sich haben? Reagieren sie irgendwie auf Redstone?

    Der gemeine Armorstand folgt der Gravitation, steht also immer auf etwas drauf. Allerdings steht er auf einigen Sachen und fällt durch andere hindurch, siehe hier und hier.


    Auf Redstone reagiert er nicht.


    Da müssten wir mal quatschen welche Blöcke wir nehmen. Ich komme heute Abend mal ins TS.

    Ich meine, dass sie auf jeden Fall alle handelbar sein sollten (für den Usershop z.B.). Welche wir im Shop anbieten müssen wir mal schauen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()

  • Entities kann man Unverwundbar machen, das würde den Armorstand selbst schützen; und beim Armorstand kann man die Slots disablen. Das funktioniert aber leider (in Vanilla) nur insofern, als dass man die Rüstungen nicht fach so rausnehmen kann, austauschen geht trotzdem.


    Die Entities haben ja auch alle eine einzigartige ID, oder? Die könnte man mit dem Useraccount verknüpfen für den Schutz.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com