Ghost Recon Wildlands

  • Hallo meine Lieben,


    hier werden über die Zeit garantiert noch einiges an Infos reinfließen, aber ich wollte schonmal kurz erwähnen, dass es mehrere Leute gibt, die sich das Spiel zugelegt haben. Dann finden sich bestimmt doch noch einige andere. Meldet euch!


    Aktuell weiß ich von:


    Icho, Exter, Rooooooooo[...]obert und meiner Wenigkeit.

  • Anfangs war ich auch deiner Meinung Leif, aber mit einem grundsätzliches "Nein" macht man es sich doch sehr einfach.


    Das ist tatsächlich eins der ersten Spiele das ich vorbestelle. Hat aber auch gute Gründe:


    1. Es gibt viel viel Gameplay was man jetzt schon von verschiedenen Leuten anschauen kann.
    2. Hat Ubisoft gezeigt, dass sie gute Shooter kann (siehe R6)
    3. Hat Ubisoft gezeigt, dass sie gutes Leveldesign können (R6, Division, FarCry)
    4. Genannte drei Titel habe ich alle über 60 Stunden gezockt (mit Tendenz zu mehr)
    5. Existieren jetzt schon genug Leute, die das Spiel haben, in dieser Community um ein vollwertiges Team aufzubauen was die potenzielle Spielzeit & Spielspaß erhöht.



    Alles in Allem hat sich jedes Spiel von Ubisoft, was ich mir geholt habe, gelohnt. Natürlich ist nichts perfekt - Wildlands wird das auch nicht sein. Aber ich hane durchweg positive Meinungen zu deren veröffentlichen Spielen, also belohne ich sie damit, dass ich jetzt schon kaufe.


    Nichts Anderes ist übrigens ein SeasonPass - da zahlt man auch für Inhalte von denen man am Anfang nicht weiß ob sie gut werden.

  • Aber alles gezeigte ist doch Promomaterial. Klar sieht das gut aus. Und sind das die gleichen Entwickler wie deine genannten Spiele? Bis auf die Sache, dass sich das andere auch vorbestellen muss ich dir widersprechen und selbst das könnte man wenn man böse ist unter kollektiver Dummheit verbuchen. :ugly:

  • Aso - die "Promoversion" die etliche externe Leute gespielt haben und aufgenommen haben? Die Version in der man etliche angekündigte Features sieht? Ja stimmt - die Version wird bestimmt nix mit der Finalen Version zu tun haben. Aber ok - du redest ja in R6 ja auch davon, dass Spielerlevel nix zu sagen haben :nixblick:


    Du findest außerdem R6 ein schlechten Shooter, sowie die anderen Titel schlecht im Design? Wenn das so ist, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. Dann solltest du wohl aufhören R6 zu spielen.


    Natürlich sind es nicht immer die gleichen Entwickler. Aber zu behaupten das der Publisher keinen Einfluss hat... naja


    ich geb' deinen beitrag also gerne als Kollektive Dummheit zurück

  • Triggered? Ich meine ja nicht, dass ihr dumm seid, sondern dass man das im schlimmsten Fall sagen könnte. R6 halte ich für ein wahnsinnig gutes Spiel und das nicht weil es von Ubi ist, sondern weil die Entwickler Talent und Ehrgeiz haben. Das sind Sachen, die sich nicht auf jeden Titel von Ubisoft übertragen lassen.


    Und Spielerlevel sagt auch nichts aus. Jemand kann 1000 Stunden unglaublich Scheiße sein und trotzdem lvl. 200 erreichen. Rank ist ein Maßstab, Level nicht.

  • Ich habe einfach keine Lust mich mit deinen Kommentaren ernsthaft auseinander zu setzen, wenn ich nach sachlicher Darlegung meiner Gründe, für "im schlimmsten Fall dumm" bezeichnet werde, anstatt das du auf Sachen eingehst.


    Rank ist übrigens auch nicht mehr aussagend, genau so wenig wie die kdr oder sie wlr:


    Rank kannst du reingecarried werden, kdr kann scheiße sein weil man andere Rollen für's Team übernimmt, wlr kann scheiße sein, weil man viel Solo spielt, und man kann auch mit hohem Level schlecht sein.


    Letzteres ist aber das einzige, was exakt zeigt wie viel Spielkenntnis/Mapkenntnis man hat. Und das ist verdammt wichtig in R6. Man kann noch so gut zielen, wenn man nicht weiß, dass man vor einem Dronenschacht liegt.

  • Ich habe es mir jetzt auch vorbestellt. Nächste woche soll ja die Beta starten dann sieht man ja ob es sich lohnt

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Erst habe ich deinen Kommentar nicht wirklich verstanden... :ugly: Du hast aber irgendwie Recht. Das ist auch einer der Aspekte, der mich persönlich momentan an dem Spiel stört. Ich kann es irgendwie noch nicht so richtig einordnen. Habe mich erstmal für die Beta angemeldet und werde mal verstärkt ein paar Videos schauen. Bei guten Spielen, die man in der Gruppe spielen kann bin ich ja immer dabei :-)

  • Ich habe das jetzt einige Zeit gespielt und ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gameplay jetzt schon ermüdend finde. es war irgendwie immer das gleiche: Markiere den Konvoi hier, klaue den Heli dort, Verhöre die Person da. Dazu kommt dann noch eine komische Fahrphysik bei Autos und Helis. Der Sound und seine Unstimmigkeiten schiebe ich jetzt auf die Beta aber alles in allem gefällt mir das Spiel nicht das ich es mir kaufen würde.

  • Man kann sich hoch leveln und durch die Lvl und aufgesammelten Ressourcen dann "Fähigkeiten" freischalten, darunten sind unteranderem Minen, C4, der Fallschirm, schnelleres Wiederbeleben oder weniger Schaden (nur eine kleine Auswahl). Die Story ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Drogenkartell zu zerschlagen. Man muss sich da wohl wie bei "Shadow of Mordor" von einem Unterboss hocharbeiten. Es soll wohl auch Auswirkungen haben in welcher Reihenfolge man die besiegt.
    Die Missionen die ich bisher gespielt habe waren wie gesagt ein Konvoi markieren, ein Auto klauen und eine Person verhören. Dann noch die Nebenmissionen für Ressourcen: Klaue den Heli, stoppe den Konvoi und viele kleine Kisten die über die komplette Map verteilt sind die man markieren kann. Dann gibt es auch die Missionen die einem, die Rebellenhilfe z.B. in Form von Mörserangriffen oder Fahrzeugabwürfen zusichert.
    Es gibt viele verschiedene Waffen (in der Beta aber nur 3) und dann die ganzen Aufsätze, die man in der Umgebung finden muss um sie zu nutzen.

  • Aktuell ist es mir primär zu einfach - selbst auf dem schwierigsten Grad in der Startzone. Man kann halt einfach ein ganzen Camp alleine ausräumen wenn man sich leise vorarbeitet. Ich hoffe das sich das aber noch ändert - immerhin hat das Startgebiet nur 1 von 5 Möglichen Totenschädel (die den Schwierigkeitsgrad der Zone darstellen). Solche Sachen wie Syncshot benötigt man einfach noch nicht.


    Die Missionen sind in gewisser weise Repititiv, ja. Allerdings habe ich das Gefühl bei fast allen Spielen. Counter Strike, Rainbow 6 etc. sind auch nur darauf ausgelegt in verschiedenen Umgebungen verschieden vorzugehen. Nichts anderes macht Wildlands. In der Hinsicht halte ich es sogar für Abwechlungsreicher.


    Belohnungen für Stealth-Abschlüssen von Missionen wäre noch geil - weil das ist tatsächlich was das Spiel ausmacht.


    Das Charakter-Customing ist 1A. Wahnsinnig viele Möglichkeiten. Auch so bei den Waffen: Richtig viele Möglichkeiten.


    Die Fahrzeuge sind in der Tat aktuell komisch. Von Handling her fand' ich nur den Buggy, den Truck und das Motorrad gut umgesetzt - der Rest ist sehr verbesserungswürdig.


    Was mich persönlich wieder instant gepackt hat sind die Sammelsachen :D Ich kann einfach nichts liegen lassen/unentdeckt lassen. Hatte ich schon bei FarCry diese Gefühl.



    tl;dr:
    - Anfangs viel zu einfach
    - Fahrzeuge müssten überarbeitet werden
    - Wird wohl mein nächstes 100%-Game bzg. sammeln :D