Battlefield 3 minestar-Platoon

  • Kleine info, zh1nt0 (Global Community Manager von Battlefield 3) arbeitet nun nicht mehr an BF3 sondern nur noch an BF4

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Der Server ist nun Upgedatet (auf Simcity Deutsch abgedatet), Der Procon Layer Server ebenfalls

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • nö ist ein BF3 Server der nun auch End Game hat

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Die Dirtbikes steuern sich besser als zunächst befürchtet, man sollte aber davon absehen bei jemand unbekanntes draufzusteigen, im Moment fahren die meisten noch im Kreis weil sie nicht wissen wo sie entlang des Schlauchlevels hinmüssen :ugly: Allgemein sind 2er Bikes im Moment auch eher fahrende Doppelkills, mal schauen wie es aussieht wenn ein paar mehr Leute Übung damit haben.

  • Also ich habs gestern schon ein paar Stunden gezockt und mir macht Endgame richtig Spaß! Die Maps gefallen mir sehr gut und CTF macht mehr Spaß als erwartet. Gestern erstmal einen Tripple-Kill mit C4 an der Flagge gemacht ^^ Auf jeden Fall ne amüsante Auflockerung des 'althergebrachten' BF-Spielgefühls.


    Besonders 'schlauchig' finde ich die Maps im Conquest Modus eigentlich nicht. "Operation Riverside" ist hier die einzige unangenehme Ausnahme und bietet gegenüber der Rush Variante nur ein bisschen mehr leeres Pseudo-Spielfeld am Rand... Schade :( Die anderen Karten sind meiner Meinung nach aber echt gut gelungen. Nur ein kleines Bisschen mehr unzerstörbare Deckung an den Flaggenpunkten wäre manchmal wünschenswert. Wer einen Flaggenpunkt ganz ohne Deckung gegen einen Panzer verteidigen soll hat gelegentlich so eine Probleme :ugly:


    "Nebandan Flats" und "Kiasar Railroad" bieten sehr viel offene Fläche mit wenig Deckung aber immer wieder der Möglichkeit sich im Gelände zu verstecken. Dazu kommen dann ein oder zwei Flaggenpunkte die sehr viel Deckung für Infanterie bieten und wo beinahe schon Close Quarters Verhältnisse herrschen. Super Mischung!

  • Jop, die Maps sind soweit wieder gut gelungen, mit Schlauch meinte ich auch die CTF Versionen, selbst da verfahren und verlaufen sich die Leute irgendwie regelmäßig :ugly:



    Der Air Superiority Modus ist auch recht gut gelungen, auch wenn sich die Jets teilweise immer noch Steuern wie nasse Steine, und manchmal erst spät oder gar nicht auf Mausbewegungen reagieren (grad bei scharfen Kurven recht nervig)

  • Aus der Shoutbox:

    Zitat

    [Heute, 15:57] Geras: Mal ganz ehrlich... die End Game Maps im Conquest Large haben mehr von Armoured Kill als Armoured Kill selbst...


    So würde ich das nicht sagen. Die Armored Kill Maps sind das was sie sein sollten: Gigantische Karten mit viel Platz für Fahr- und Flugzeuge. Was die Endgame Maps aber meiner Meinung nach zu deutlich besseren Battlefield Maps macht, sind die zentralen Flaggenpunkte, die einen Fokus auf Infanteriekämpfe haben. So ist für jeden etwas dabei. Gleichzeitig sind die Flaggenpunkte nicht so ewig weit voneinander entfernt und zwischen den Flaggenpunkten gibt es genug Deckung durch das Gelände, um sich auch zu Fuß fortbewegen zu können - ohne sofort von einem Jet, einem Heli oder einem Panzer verfetzt zu werden.


    Die Dynamik zwischen Fahrzeugen und Infanterie ist auf den Conquest-Endgame Maps DEUTLICH besser, als bei Armored Kill - was Nicht-Stadt-Maps angeht. Bei Stadtkarten haben die Maps aus Aftermath (außer Talahar Market) die Nase vorn.


    Ich finde man merkt ziemlich stark, dass Close Quarters und Armored Kill eher Experimente waren, was das Spielgefühl angeht, während sich Aftermath und Endgame einfach nur auf die Perfektion des eigentlichen Spielprinzipes konzentriert haben. Klar gab es auch dort 'Innovationen' und Experimente (Neue Spielmodi), aber die Basis des Spielgefühls, das Mapdesign, ist wieder deutlich näher an den Kern der Serie gerückt.

  • Ganz BF3 fühlt sich an wie ein Experiment, wobei ich sagen muss dass ihnen auch 3 der 4 großen DLCs wirklich gut geglückt sind.


    Wies ich jetzt sage dass ich die End Game Maps für besser Armoured Kill Maps halte liegt nicht daran dass mir die kleineren Karte lieber sind, sondern eher das Verhältnis von vorhanden Fahrzeugen zu Infantery, bzw. deren Verfügbarkeit. An so ziemlich jeder Flagge gibt es irgendwas abzuholen, man begegnet tatsächlich regelmäßig irgendetwas gepanzertem, ob es nun Panzer, Jet oder Heli in irgendeiner Variation ist, und sucht nicht die ganze Map nach den 4 Fahrzeugen je Seite ab, von denen 3 in der eigenen Base stehen... viel zu weit weg von jeglicher Action. Zumindest so das Gefühl, und selbst bei gleichem Verhältnis von gepanzerten Fahrzeugen zu Spielern gibt es auf den Armoured Kill Maps wirklich viel zu wenig als dass es sich in irgendeiner Weise so anfühlt wie es sich anfühlen sollte, nämlich nach großen Schlachten mit ordentlich Rumms. Da ist ihnen die Spezialisierung in Close Quarters deutlich besser gelungen, Conquest Domination passt perfekt in die engen Maps, ständig ist irgendwo was los. Davon können sie auch gerne ein paar Karten in BF4 einbinden, genauso wie sie wirklich mit der Qualität von Aftermath und End Game weitermachen sollten. Wobei ich eher zu End Game tendieren würde, denn genau so fühlt sich Battlefield gut an, nicht mehr ganz so langsam wie das alte BF2, im Kern aber immer noch ein ähnliches Gefühl. Und genau das wiederum hab ich bisher in Battlefield 3 ein wenig vermisst, zusammen mit dem alten Soundtrack :ugly:


    Armoured Kill fand ich an sich einen ziemlichen Reinfall, die erste Begeisterung beim reinspielen auf der GamesCon verflog sehr schnell, als ich bereits in der 2. Runde trotz weniger Spieler auf der Karte kaum etwas fahrbares unterm Hinter hatte, und so effektiv nur nutzlos zwischen den Flaggenpunkten rumgelaufen bin, nur um dann dort von einem der 2 gegnerischen panzer aufs Korn genommen zu werden.

  • Hehe, das ist wirklich lustig - tatsächlich war BF2 einer der Teile der Serie, mit dem schnellsten Gameplay. BC zum Beispiel wurde als deutlich langsamer eingeschätzt. Ich denke aber, dass sich das besonders durch die neuen Effekte und die neugewonnene Dynamik der Maps durch Destruction ziemlich gut kaschiert wurde :)


    Ich finde Armored Kill immer noch gut und kann dafür Close Quarters nicht leiden. Die Maps sind charmant und gut gemacht, die Zerstörung der Level ist großartig aber irgendwie ist das nicht Battlefield für mich. Es ist irgendwie nur Run-and-Gun im CoD Stil. Viel zu unübersichtlich und hektisch. Sehr wenige möglichkeiten um sich auf dem Maps taktisch zu bewegen.


    Dann doch lieber Armored Kill. Als ich am Wochenende mal diesen Fahrzeugmodus ausprobiert habe, hab ich dann auch verstanden warum die Maps so sind wie sie sind... Hat echt Spaß gemacht und die Atmosphäre hat auch gepasst! Armored Kill Maps sind eben wirklich fast ausschließlich für Fahrzeuge gemacht und Close Quarters Maps für extrem schnelle Inf-Kämpfe. Was ich an BF aber schätze ist eben die Mischung aus beidem - Fahrzeug UND Inf-Gameplay. Endgame und Aftermath haben wieder die richtige Balance gefunden...

  • Eine Sache die ich noch ansprechen wollte, und mich würde einfach interessieren was ihr darüber denkt, aber ich bin im allgemeinen ja ein großer Gegner davon mit DLCs einfach nur 4 Maps reinzuklatschen ohne irgendwelchen Nennenswerten Content, und das dann für je 15€. Trotzdem finde ich dass Battlefield 3 Premium sein Geld wert war. Unabhängig davon ob nun neue Waffen (ganz ehrlich, nach Close Quarters waren es genug) oder Spielmodi eingeführt wurden, hat jedes DLC mit seinen Maps auch ein bisschen neues Spielgefühl mitgebracht. Selbst End Game fühlt sich trotz der starken Anlehnung an das Basis Battlefield doch wieder erfrischend an, weil man das beste der Serie genommen hat, in einen Mixer gesteckt und noch was Zucker drübergetan hat. Und genau sowas erwarte ich mir wenn ich zusätzlichen Content kaufe, im Gegensatz zu Neuauflagen alter Maps die sich effektiv wieder gleich spielen wie jede andere (ja, ich zeige mit dem Finger auf die CoD Reihe, auch wenn mir bewusst ist dass da aufgrund des reinen Infanteriekampfes nicht viel rauszuholen ist) Und für sowas würd ich mir auch bei Battlefield 4 wieder Premium, Season Pass oder wie das Ding dann heißt holen, da ich immer noch ganz stark hoffe dass sie Mikrotransaktionen bis auf diese frühzeitigen Unlocks rauslassen. Natürlich nur wenn abzusehen ist dass man damit auch einen ähnlichen Mehrwert wie mit den aktuellen Battlefield 3 DLCs kauft.


    Sollte allerdings irgendwie abzusehen sein dass Battlefield 4 ein weiteres Pay2Win Spiel wird, werde ich es wohl nicht mal schief anschauen. Aber da warte ich erstmal die "große Enthüllung" von Morgen an. Was ich mir sonst noch erwarte steht ja bereits im Battlefield 4 Thread.

  • Japp - muss ich auch sagen. Vier DLCs für 50€ waren ein fairer Preis. Durch die unterschiedlichen Themen der DLCs ist immer etwas neues zu der Serie dazu gekommen. Die neuen Spielmodi sind zwar nicht immer der Knaller - aber tolle Abwechslung!


    Mehr Waffen hätte man wirklich nicht gebraucht, weil man sie irgendwann wirklich nicht mehr voneinander differenzieren kann. Andererseits mag ich es total zwischen vielen verschiedenen Waffen wählen zu können - dann halt auch gerne mit dem Hinweis, das Waffe X die gleichen Eigenschaften wie Waffe Y hat.


    Insgesamt hätte ich mir pro DLC gerne zwei Maps mehr gewünscht... Aber naja, man kann halt nicht alles haben :whaat: Ich bin zufrieden!

  • *hust* sagt ausgerechnet derjenige der gelegentlich mal Spieler kickt, die ihn abgeschossen haben... */hust*


    Aringa das ist leider recht häufig. Wurde auch schonmal mit 17:0 Stats auf Metro gebannt. Ich freu mich immer darüber und sehe es als Kompliment an. Ein Kollege von mir ist letztens geflogen, weil er als Gunner im Kampfheli ähnliche Stats hatte... Total dämlich. Muss aber nicht unbedingt ein Kiddie-Admin sein, reicht auch wenn der Server automatisch ab einer bestimmten K/D bannt.

  • Man kann auch einfach mal eine gute Sträne haben. Gerade in Metro, stehst du da einmal richtig und hälst mit MG und Granaten auf die Zugänge hast du ganz schnell deine 20 Kills zusammen. Genauso geht's einem dann auch im Heli als Gunner wenn man einen guten Piloten dabei hat.
    Ich wär wirklich glücklich darüber wenn man mit Battlefield 4 die Serverregeln wieder verschärfen würde, gerade im Ranked Bereich. Oder mal mehr "offizielle" Server stellen, aber das würde ja Geld kosten...