Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • So. Die Alpha ist nun seit 25 Tagen draußen, 900.000 Kopien wurden verkauft, und man schreitet schnell auf den siebenstelligen Bereich zu. Wie ist es euch ergangen? Seid ihr Happy? Oder schon wieder gelangweilt?
    Ich konnte bis jetzt immer nur reinschnuppern, da bei mir bald Prüfungen anstehen. Aber von dem, was ich erlebt habe, und dem, was ich momentan mitbekomme (Schaut euch mal The Green Avengeran) bin ich ziemlich überwältigt.

  • ich bin wieder gelangweilt.
    ich habe gehofft, dass so jeden 2ten tag ein update rauskommt und somit schnell alles fertig wird...


    So schnell arbeitet wohl niemand...


    Zum Spiel im Moment, letzter Patch hat grobe Fehler eingebaut. Es gibt Clientspeicher Probleme was dazu führt das beim Server wechsel alle Daten es Spielers flöten gehen und man als Default joint.
    Es kommt ab und zu vor (naja bei mir verdammt oft) das der Char auf eine ältere Position zurückgesetzt wird und sich nicht bewegen kann-da hilft dann nur noch Alt F4 da auch alle anderen Eingaben nicht mehr funken.
    Alt F4 sorgt dann auch gerne mal für einen Instant Death.

  • ich bin wieder gelangweilt.
    ich habe gehofft, dass so jeden 2ten tag ein update rauskommt und somit schnell alles fertig wird...


    Und wer zum Teufel soll das machen? Man braucht hunderte Leute um in so einem Intervall sinnvolle Updates rauszukriegen, aber manchmal dauert es halt einfach, nicht alles kann (oder sollte) übers Knie gebrochen werden.

  • Es ist aber beides auf Basis der Arma-Engine aufgebaut. So viel anders kann das gar nicht sein.


    Es liegt vielleicht auch gar nicht an der Arbeit sondern denn Arbeitern. Die hätten einfach mehr Gas geben müssen.
    Jetzt ist die Standalone ENDLICH da und alle warten wie die Geier.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Es ist aber beides auf Basis der Arma-Engine aufgebaut. So viel anders kann das gar nicht sein.

    Du als professioneller Softwareentwickler mit Fokus auf Spieleentwicklung musst es ja wissen :ugly:


    Wie Brüll schon sagte: Dat is ne Alpha und nich die Mod auf Standalone portiert mit allem anderen.


    Und das ist ne erste Alpha. Von Alpha bis Gold können Jahre geschehen.


    Es war interessant reinzuschauen, es ist das selbe feeling von der Mod schonmal vorhanden und vieles kommt einem vertraut und dennoch erfreulich neuartig(Waffenmods und allgemein das Überlebenssystem) vor. Ich denke, dass gegen Mitte des Jahres dort mehrere Features eingebaut sind und werde es wie bei einer schönen Nachbarin machen:
    Im Auge behalten.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • leider ist soweit ich weiß bereits das fertige spiel für ende des jahres angekündigt. ich glaube jedoch nicht dass es bis dahin fertig wird


    Tja bis dahin is nicht mal die Alpha zuende. Und, oh wunder, danach kommt die Beta! Also das alles in einem Jahr? Nicht bei der Geschwindigkeit.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Es war interessant reinzuschauen, es ist das selbe feeling von der Mod schonmal vorhanden und vieles kommt einem vertraut und dennoch erfreulich neuartig(Waffenmods und allgemein das Überlebenssystem) vor.


    DAS.


    Euer Gejammer über Alpha, Beta und die lange Zeit die bis dahin (wahrscheinlich) vergehen wird, trifft bei mir auf KEINERLEI Verständnis. Ihr habt eine Alpha gekauft. Mehr nicht - kein Releasetermin, keine Featureliste, nicht... Denkt bitte immer daran, bevor ihr anfang (ungerechtfertigt) zu kritisieren oder einfach nur zu motzen. Die Warnung vor dem Kauf hätte schließlich nicht eindeutiger sein können.


    Soweit ich mich erinnern kann haben die meisten hier MC auch schon in der Alpha- oder zumindest Beta-Phase gekauft. Habt ihr es bereut? War das Spiel mit 'Release' fertig? Ist es fertig...?!

  • Ich muss sagen dass ich schon den ein oder anderen Kauf in der Beta-Phase/Vorbestellung bereut habe :ugly: Aber bisher sieht DayZ nicht danach aus, ich würde sogar sagen dass allein schon ein paar Teaks am Hungersystem (man muss fast nix drinken aber permanent futtern), respawns und bereits gefixte Sachen wie das looten von Spielern schon zu einem relativ runden Spielgefühl führen könnte.


    Trotzdem mache ich mir Sorgen darüber dass das Spiel im Sand verlaufen könnte, und von außen sieht der Programmierfortschritt wirklich sehr gering aus, man weiß halt nicht wie viel unter der Haube passiert, bzw. welche Features bereits fertig, aber noch nicht bereit für öffentliche Tests sind.

  • das spiel wird meiner meinung nach gar nicht mehr viel brauchen. Es wird glaube ich von den großen moddercommunities, die schon bei der mod da waren "übernommen". Sie werden neue sachen implementieren auf ihren mods, die das spiel evtl auch übernehmen wird...

  • Thema: Hungersystem
    Mein lieber Geras du musst da aber irgendwas falsch machen. Einmal richtig gefüttert läuft mein Char ne 3/4 Stunde ohne irgendeine Beschwerde rum.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Thema: Hungersystem
    Mein lieber Geras du musst da aber irgendwas falsch machen. Einmal richtig gefüttert läuft mein Char ne 3/4 Stunde ohne irgendeine Beschwerde rum.


    Jetzt ist die Frage: Von wann sind diese Infos? Das Spiel ist sich dauerhaft am entwickeln, das kann sich durchaus in der Zwischenzeit geändert haben. Dazu kommt dass ich meist in ner Gruppe unterwegs war und aufgrund des fehlenden Respawns und langer Wartezeiten Futter immer knapp war.