Gemeinschaftsprojekt Ender-Farm

  • Ich hatte mir sowas in der Art wie dein Konzept 3 gedacht. Vielleicht mit einem kleinen Zwischenraum von etwa 5 Feldern. Wenn man den Boden in den Void öffnet, muss man ja auch eine Absturzsicherung errichten, das nimmt etwas Bewegungsfreiraum weg.


    Eine Alternative zum Öffnen des Bodes wäre ja, wenn man das Spawnen oben verhindern würde, indem man alle Pistons dieses Bereichs ausfahren würde. Dann spawnt da nichts und das Gebiet ist quasi deaktiviert. Vielleicht wäre das ja eine elegantere Lösung. Wegen der Performance muss man mal sehen. Wenn soviele Pistons gleichzeitig angesteuert werden, dann geht der Server kurz in die Knie. Aber ich denke über ein paar Repeater kann man da eine Verzögerung installieren, damit die Last auf mehrere Ticks verteilt wird. Wahrscheinlich kann man das noch besser mit ICs lösen, die nacheinander die Ebenen ansteuern. Da mach ich mir mal Gedanken zu.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • ich weis schon was du meinst nur ist dann die enderfarm fasade nicht mehr so "clean"anzuschauen man müste das alles so dick baun und es würde seine eleganz verlieren auch wenn die methode selber elganter wäre und zur abturz sicherung für die idee mit dem void das probier ich mal aus in sp
    edit ok gelöst das ging fix halbstein rund ums glowstone kann man das ganze nicht mehr übertreten und zum hinschlagen reichts hundert mal.
    thema redstone ich bin profi in sachen redstone da brauchst du dir keine sorgen zu machen ich weis genau wie du das gemeint hast.


    So wie es aussieht werden wir beide diese farm baun wenns so weiter geht und du nix dagegen hast(sowie irgendjemand aderes :uglywall: )

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zassi12 ()

  • also mir ist grade zu ohren gekommen, dass einige user schon mit dem bau angefangen haben. ich dachte wir sind hier noch beim ideen sammeln? wir haben nämlich auch einige ideen und ein fertiges konzept und ich bin grade dabei dieses im singleplayer zu skizzieren und einen server zu besorgen um diese zu zeigen. also, bevor jetz schon angefangen wird, würde ich die ganze sache vorher abklären.

  • Ich weiß nur das gestern nacht zassi ich udn ein paar weitere user die brücke und den bahnhof auf dem "festland" schon gebaut haben. ist finde ich sehr schön geworden und jeder konnte seine ideen mit einbringen.


    Allerdings ist es wohl besser wenn wir die brücke noch länger machen.


    Die Falle selbst wurde soviel ich weiß noch nciht angefangen zu bauen. Also noch kann jeder Ideen und Konzepte vorstellen damit wir als Community das ganze dann zusammen optimieren.

  • genau so ist es die falle wurde nicht begonnen

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • war mal vor ort und habe gesehen das am ende der brücke eine plattform gebaut wurde. ich bin mir nciht sicher von wem, aber halte das für keine gute idee , da dort zum teil enderman spawnen könen und die plattform nicht wirklich benötigt wird. kann sich derjemand vielleicht dazu äussern?

  • diese platform wurde von uns heute nachmitag erichted weil soviele leute zum helfen da waren wir waren in etwa zu fünft aber da es eh nur die ankunfts halle ist auserdem da noch das dach fehlt dürfte das kein grosses problem darstellen

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Ich möchte euch bitten, möglichst mit der Falle so lange zu warten, bis ihr euch auch einig sein.


    Mag sein das ich das falsch sehe, aber nen einheitliches Konzept, seh ich hier noch nicht.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • ich bin selber überascht wieviele leute mir geholfen haben wollte nur mal den bahnhof anfangen standen schon 5-6 leute da.
    Natürlich will man die nicht wegschicken deshalb haben wir gleich das ganze gebäude gebaut ging so fix waren nur 2-3 stunden bis alles stand.
    das selbe wieder nach den gleisen darum haben wir auch jetzt noch ne platform aufgestellt.
    Aber da sich splink beschwerd hat das wir zu schnell und nicht genug gewartet haben hab ich das jetzt mal auf warteschleife gesetzt bis das besser durchgeplant ist und genug leute die zeit hatten es sich zu überlegen ob sie interresse haben zu helfen.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • ich bin selber überascht wieviele leute mir geholfen haben wollte nur mal den bahnhof anfangen standen schon 5-6 leute da.
    Natürlich will man die nicht wegschicken deshalb haben wir gleich das ganze gebäude gebaut ging so fix waren nur 2-3 stunden bis alles stand.
    das selbe wieder nach den gleisen darum haben wir auch jetzt noch ne platform aufgestellt.
    Aber da sich splink beschwerd hat das wir zu schnell und nicht genug gewartet haben hab ich das jetzt mal auf warteschleife gesetzt bis das besser durchgeplant ist und genug leute die zeit hatten es sich zu überlegen ob sie interresse haben zu helfen.


    Ich schließe mich Falake mal an und bitte, Zassi, bitte, bitte benutzt Satzzeichen. Deine Sätze werden z.T. unverständlich und äußerst anstrengend zu lesen.

  • sorry wenn ich müde bin vergess ich gerne darauf

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Wie Reloade schon angedeutet hat: Es gibt bereits ein Konzept von unserer Seite aus. Die Errichtung einer halb-öffentlichen Farm auf der letzten Map kommt uns insofern zugute, als dass wir damals einiges an Erfahrung sammeln konnten. Also überstürzt bitte nichts und haltet euch zurück mit vorschnellem Bauen - ich denke es ist sinnvoll wenn wir uns einbringen können. Ob nun User zum Helfen da sind oder nicht ist mir persönlich völlig wumpe - wenn keiner weiß was gebaut werden soll, müssen sie eben wieder dahin geschickt werden, wo sie herkommen. Zassi, deine verschiedenen Konzeptzeichnungen sehen zwar schön aus, aber Ästhetik wird wenig helfen bei einer Endermanfarm. Im Vordergrund sollte der Praktische Nutzen und die Sicherheit stehen.


    Unser momentanes Konzept lässt die Nutzung der Farm durch bis zu vier User zu, während sie natürlich auch unkompliziert durch weniger User zu nutzen ist. Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee für die Nutzung durch mehr User, diese werde ich mal mit Reloade durchsprechen. Dazu kommen ein paar Tricks und Kniffe, die für jeden hilfreich sein werden.


    Statt mal wieder CS:GO zu daddeln :ugly: werd ich mich heute und morgen Abend mal mit Reloade zusammensetzen und an einer Finalisierung unseres Konzeptes arbeiten. Es wäre klasse, wenn man sich im TS trifft um das ganze zu besprechen. Forumsthread schön und gut, aber das Thema ist doch etwas zu umfangreich und kleinteilig um hier effizient bearbeitet zu werden. Fehlende Satzzeichen und Bandwurmsätze machen es nicht besser *mit dem Zaunpfahl in Richtung Zassi wink* ;) Hat irgendjemand konkrete Terminwünsche?

  • ab wann soll ich den im ts mal vorbeis
    edit :ich bin in der eingangs halle wenn ihr da seit sprecht mich an

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Ich muss mich mal zu deinem letzten Post äusern Brüllwitz.
    Als ersten punkt muss ich sagen ich mag nicht wie du meine kompetenz hinsichtlich des projekts bezweifelst weil ich selber schon vielgebaut sowie dass ich technisch(redstone,Falsbook) sehr versiert bin, auserdem ist das nicht mein erstes projekt.
    Zweiter Punkt die andeutung das ich keine ahnung von enderfarmen habe und ich nur schön baun kann ist meiner meinung eine etwas freche sichtweise die mich etwas aufregt.
    Dritter Punkt das du mir nahelegst mich zurückzulehnen und die Profis machen zu lassen sowie das ich das projekt einfach euch überlassen soll das kann ich garnicht verdaun.
    Vierter Punkt dir eine Meinung darüber zu machen und sie in diesem Thread zu posten ohne auch nur ein einziges mal mit mir gesprochen zu haben (weder du noch reload) ist die Höhe.


    Das war kein wutschrei oder etwas ähnliches das nur meine meinung wie du meinen Thread behandelst und das ich das nicht mag nichts persönliches.


    Wenn du wilst könne wir ruhig darüber quatschen aber nicht so.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • *Tante EDIT schlug zu* Komm runter von deinem Berg des Zorns, hier unten gibts warme Milch und Kekse :ugly: Zu meiner Verteidigung:


    Erster Punkt: Ich habe überhaupt keine Kompetenz bezweifelt. Ich habe nur gesagt, dass Reloade (hauptsächlich), ich und auch noch einige andere bereits gemeinsam eine Enderfarm gebaut haben. Ich erwähnte außerdem, dass es gut wäre, wenn wir uns einbringen könnten, damit wir im Sinne der Servergemeinschaft das bestmögliche Ergebniss erzielen.
    Zweiter Punkt: Derartiges habe ich nicht behauptet. Deine Textarbeit ist... bescheiden.
    Dritter Punkt: Ich habe dir in keinster Weise nahegelegt, dass du dich zurücklehnen sollst und die Profis machen lassen sollst. Im Gegenteil habe ich ALLEN Beteiligten nahegelegt, dass man sich im TS trifft und die Sache GEMEINSAM bespricht.
    Vierter Punkt: Die Höhe ist es, einen Thread zu eröffnen, seine eigene Meinung und seine eigenen Pläne weitläufig kundzutun und dann auch noch zu erwarten, dass die Leute erst um eine Audienz beim großen Zassi bitten, bevor sie in SEINEM Thread posten.


    Das war kein Wutschrei oder etwas ähnliches, ich bin nur der Meinung, dass du Unrecht hast und mich persönlich angreifst und zwar in der selben Art, die du mir unbegründet unterstellst.


    Wenn DU willst können wir gerne ruhig darüber reden - ansonsten bin ich auch für jegliche Art der konfliktorientierten Diskussion zu haben. Deine Entscheidung.