Neujahrsputz

  • Alles gute Ideen hier :nice:
    Ich währe auch eher für eine Zusammenarbeit anstelle von kapitalistischen Druck auf den Spielern. Daher würde es mich freuen wenn fast fertige Projekte angepackt werden. Das ganze ieder abreisssen währe auch Arbeit...


    Mich würde interessieren um welche Projekte es geht.

  • naja namentlich fallen mir da so einige ein....


    Das Erholungszentrunm der ecos
    Der hafen
    Der harrower ( raumschiff aus Starwars)
    Das Marktdorf ( bis auf BHF ein paar häuser und wege alles fertig nebenbei)
    Petersdom ( strauchelt meiner ansicht nach auch ein bischen )
    Geofront unter dem M&M Gebäude


    Und zu guter letzt mein persönlicher favourit .... unser Jahrhundert Projekt Minasthirit :nice:


    Und ich bin sicher ich hab noch ein paar vergessen ^^



    Edit: Ach ja der Weltenbaum braucht auch noch Blätter :hmm:
    Edit2: Ah und das Film/Fernseh Studio hat bisher auch nur eine Fassade ;) :motz:

  • Was haltet ihr denn davon, erstmal ein Unterforum für "tote" Projekte zu machen, ähnlich dem für fertige Projekte. Dann hat man eine gute Übersicht und Projekte werden hier im "normalen" Bauwerke-Forum nicht gepusht, indem jemand schreibt "Das hier ist tot" (siehe Meridia)...


    Das hätte ausserdem den enormen Vorteil, dass die Erbauer ihre Werke dort wiederfinden und somit auch wissen, dass es als "tot" eingestuft wurde. Das sehen diejenigen ja sonst nicht, wenn sie nicht z.B. in diesen Thread hier schauen. So können diese ihr Projekt entweder wieder aufnehmen oder eben zum Abschuss freigeben.
    In einem solchen Unterforum ließe sich auch von anderen das Interesse am Weiterbauen kundtun, ohne das Thema zu pushen und somit wirklich aktive Projekte im Forum nach unten zu drücken. :nixblick:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • Also am Petersdom wird eigentlich fleißig gebaut, da sieht man fast immer jemanden.
    Meine Liste wäre:


    Erholungszentrum - steht schon lange unfertig rum, ist aber wohl zu retten, da nicht mehr viel gebaut werden müsste


    Harrower - wure Anfangs extrem schnell gebaut, aber auf der Map sieht man schon seit längerer Zeit keinen Fortschritt mehr, aktueller Stand?


    Jedi Tempel - Ist das teil fertig? sieht irgendwie unfertig aus und ich habe dort auch schon lange niemanden mehr arbeiten sehen.


    Weltenbaum - Auf der Map fehlen noch die Blätter oder fehlt sogar noch mehr?


    Filmstudio - Auch schon lange nichts mehr passiert.


    Chinesisches Dorf - Nordwestlich von Renders Führerbunker bzw. Lstar's Insel, groß angekündigt, steht da im moment nur eine Mauer und zwei Häuser, schon ewig niemand mehr daran gebaut.


    Kathedrale des Meeres wenn ich mich nicht täusche? Nordöstlich von Lstar's Insel - Ist glaube ich von Splink? Wird da was dran gemacht?


    Dome Winners Festung westlich von west's Stadt - Die Mauer steht, seitdem so gut wie nix mehr passiert, obwohl ich Dome ab und zu kurz auf dem Server sehe.


    Burgruine dessen Name ich vergessen hab auf dem halben Weg von west's Stadt richtung Uglytown - Es wurde am Anfang gefragt obs als Ruine gebaut werden soll oder nicht, jetzt stehts nur noch rum und niemand baut mehr dran.


    Fassade westlich vom Flugplatz - Was sollte das mal werden? Steht schon lange nur so rum und niemand baut.


    Südlich vom Weltbaum steht dieser komische schräge Kasten mit den Skins davor - ewig niemanden mehr gesehen der daran baut.


    Zwischen Frauenkirche und Weltbaum steht ein unfertiges ?Hochaus? - Nie jemanden daran bauen sehen, vielleicht aber auch kein Großprojekt...


    Meridia Groß angekündigt, lange nicht mehr weitergebaut.


    Zu guter letzt auch Minas - Sry Cmd, aber ich kapier einfach nicht wieso du dich so dafür eingesetzt hast, dass es mit auf diese Map kommt aber jetzt kaum daran baust. Jedesmal wenn man es anspricht erwähnst du das Terraforming, welches ihr ja so wild dort betreibt. Dennoch sieht man auf der map NIX davon. Seitdem das Projekt hier steht sind exakt 4 Dinge gebaut worden 1. Der Damm (immer noch unfertig) 2. Die Serpentinenstraße 3. Der Turm an der Serpentinenstraße und 4. Die Argonath Statuen mit nachwievor unfertigem Terraforming. Für so ein Riesenprojekt ist das SEHR wenig wie ich finde. Wenn man sich mal das I&D Kapitol anschaut, welches in der selben Zeit entstanden ist...


    Ich möchte mit der Liste niemanden auf den Fuß treten, dies ist meine persönliche Meinung zu den Projekten und deren aktuellen Status

  • Diablo, du hast x Großprojekte, an denen allen nichts passiert, trotzdem willst du, dass Sie nicht abgerissen werden? Aber andere Projekte sollen abgerissen werden? Sorry, aber das ist verdammt egoistisch

  • Und mit diesem Post willst du wohl nur noch mal Zeit schinden.


    Aber ganz ehrlich, in meinen Augen hast du dich sehr überschätzt mit der Anzahl an Projekten, die du hast bzw. unterstützt, und leider hat bisher wohl keines die Vollendung erlebt.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Leute ich habe das Gefühl das ich all das jetzt zum tausendsten mal erkläre und diesmal das letzte mal:


    1) Der Kasten ist im übrigen die CM-Zentrale. Die Baustelle besteht bei weitem nicht nur aus dem Gebäude was ihr immer noch als Gerüst seht. Es besteht eigentlich zu über 50% aus dem was darunter liegt.
    Darunter entsteht ein riesiges Lager und auch wenn ihr das nicht seht wurde wenigstens daran in den letzten Wochen immer noch kräftig weitergebaut. Es reicht halt nicht wenn ihr kurz nen Blick auf die Livemap werft und mal schnell guckt was so aussieht als wäre dort nichts passiert.


    2) Der Satz "Diablo, du hast x Großprojekte". Ich habe wenn man es genau nimmt 2. Die CM-Zentrale und das Pentagon. Beide sind sehr groß.
    Klar gibt es noch ein paar Baustellen für die ich auch Verantwortung trage oder dort ab und zu helfe und um ein momentan passendes Beispiel zu geben: Meridia. Dort hat Zassi sich damals das Project einfallen lassen und wollte es bauen. Dann bin ich nach kurzer Zeit zu ihm gegangen und habe viel beim Anfang geholfen, habe Sachen mit koordiniert, sodass ich dort sozusagen den Titel als " Co-Leiter" bekommen habe.
    Trotzdem bin ich nciht der Hauptverantwortliche wenn es da nicht weitergeht weil es eben nciht meins ist, und der Leiter leider selbst keine Zeit findet. Dann ist das nicht mein Problem. Das einzige was ich dann tun kann und was ich gemacht habe ist, anderen Leuten eine Möglichkeit zu geben dort weiterzubauen. Leuten die Zeit haben.


    3. Zu dem Satz "...aber andere Gebäude sollen abgerissen werden?"
    Ich kann mich nciht daran erinnern das ich hier irgendwo einen Vorschlag gemacht habe was man abreißen sollte und genauso wenig habe ich Listen mit angeblichen Bauleichen hier gepostet.
    Das einzige was ich getan habe ist, dass ich gesagt habe das ich dieses Thema grundsätzlich für eine gute Idee halte. Also wüsste ich nicht was daran egoistisch ist ,wenn ich wiederspreche, dass Gebäude von mir hier öffentlich als Bauleiche bezeichnet werden.


    4) Ich habe im Urlaubs-Thema bereits eine ausführliche Erklärung abgegeben warum es in letzter Zeit nicht gut voran ging. Und gerade von euch würde ich erwarten das ihr regelmäßig die Beiträge im Forum lest vor allem bevor man so ne große Klappe hat.


    Fazit:
    Erst denken dann Behauptungen aufstellen. DANKE.

  • @ Chill: die meiste zeit JA das geb ich auch zu.
    Meridia war aber auch nie meins und auch wenn ihc verantwortung hatte bin ich nciht dafür zuständig mich da um alles zu kümmern nur weil zassi mal kein bock mehr hat.


    Meridia ist abe rein anderes thema das können wir gerne im Meridia Thread klären.

  • der fairness halber muss man aber sagen das minas flächen mäßig und auch klotzmäßig mit am größten auf dem server ist und da kleine änderungen da nicht so direkt ins gesicht wie bei anderen projekten hinzu kommt noch das wir ok das ist auch unsere schuld mit der seite angefangen haben die man auf der map leider nicht sieht
    kurz ich bin immernoch pro minas ^^

  • Diablo, mir gehts nicht um die 2 Projekte die du selbst begonnen hast, sondern auch um andere Projekte, die du auch noch unterstützen wolltest. Und da wird die Projektzahl schnell größer.
    Wenn ich mich richtig erinnere war es zum Zeitpunkt des Pentagon-Baustop ca. 5 Projekte mit denen du beschäftigt warst.
    Wer Verantwortung für ein Projekt übernimmt, muss dafür auch gerade stehen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • richtig. und am ende ist es ja auch so das ich für meridia gerade geradestehen muss da der eigentliche owner(zassi) sich nicht mehr blicken lässt.
    Ich habe jetzt zum glück die möglichkeit gehabt, anderen die möglichkeit zu geben dort weiterzubauen. trotzdem konnte auch ich nicht damit rehnen das ich plötzlich allein mit dem project da stehe.


    und wennes wirklich mal 5projecte waren wie du gesagt hast, was gut sein kann, dann würde ich sagen ist die bilanz ganz gut da 4 von 5projecten keine probleme aufweisen.

  • Ich äussere mich mal als PR-Sprecher der M&M (bin ich ja eigentlich nicht ^^ ) :
    Die Geofront wird weiter gebaut. Es ist halt zu groß um es direckt zu erkennen. Und die meisten Baumeister sind frühs/vormittags aktiv.
    Keine Angst. Die M&M hat soweit ich das sagen kann noch nie etwas unvollendet gelassen.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine