The Hidden [Mod]

  • Ich dachte ich mach mal einen kurzen Guide, wie man 'The Hidden Source' installiert und auf unseren Server kommt, da es in letzter Zeit immmer wieder Nachfragen gab :)


    Voraussetzungen:
    - Half Life 2 (8,99€)
    - Source SDK Base 2006 (kostenlos)
    - Beta 4b Client Installer (Download hier)


    Installieren:
    - HL2 installieren, Source SDK Base 2006 installieren, Modfiles Downloaden und den Setup durchführen.


    Spielen:
    - Hidden starten, auf 0utis Server connecten (Direkt auf fl18.de:27016 connecten oder nach 'M* Versteckspiel' suchen). Passwort wie immer... :ugly:




    Und hier noch ein paar Impressionen von heute Abend. Sepu hat so tapfer gekämpft, wurde am Ende aber doch immer schick an eine Wand gehängt :rotfl: Das eine Mal sogar mit Exter zusammen. Exter ist auch der Herr mit der entzückenden Rückseite ;)

  • Ach ja der Freitag abend, Sepu beim Hidden spielen. Ich zählte sie anhand der Kamera aus und sie ist voll durchgedreht. Alles haben sich weggeschmissen vor lachen. Das war echt lustig.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Macht echt immer wieder Laune :)


    Wobei ich muss sagen, dass der Rechtsklick beim Hidden zu overpowert ist. Nur den normalen Schlag zu nutzen ist weitaus anspruchsvoller. Ansonsten fang' ich iwann an zu viel mit meinen Opfern zu spielen. Einige dürften sich von der Lan daran erinnern, dass sie ab und zu Fässer, Kisten und Leichen von mir um die Ohren geschmissen bekommen haben. :ugly: War halt nur nicht so gesund für mich :D


    Ich spiel' auf jeden Fall solange ohne Granaten und Rechtsklick, solange sich die Spieler nicht verbarrikadieren. Macht mehr Spaß :)


    Wie hängt man die Typen eigentlich an Wände?

  • Hach ja, das mit verbarrikadieren find ich durchaus doof, also auch als "nicht-Hidden", das ist einfach 'n bissl ungerecht. und auch langweilig, wenn man sich da verbarrikadiert, am besten noch mit Bewegungsmeldern... *hm*


    Der Rechtsklick ist wirklich böse, ich mag jetzt langsam dann auch mal lernen mit Linksklick Leute zu töten :D Klappt aber noch nicht so ganz. ^^ Bin dann immer so schnell tot =( =D Aber irgenwann, werd auch ich Imba werden :D


    Nunja, Sara, das ich da dauernd verreckt bin ... Ich hab nichts gesehen, ich hatte ja sogar Probleme 'W' zu finden und hab mich gewundert, wieso ich nicht laufe, wenn ich auf Tab oder Q drücke ;P Wenn ich unbetrunken bin, geht das Spiel schon besser, zwar bin ich auch noch dauerhaft tot... aber was solls :D


    Ich spiel zu selten und zu wenig ähnliche Spiele, als das ich gut wäre ^^

  • Naja, der Rechtsklick mag durchaus stark sein, aber damit kriegt man auch erstmal nur einen umgelegt. Wenn dann wiederum die Soldaten lernen den Hidden besser zu lokalisieren wird es wieder quasi unmöglich für diesen ohne Instakill jemanden zu töten. Kommt hier aber auch stark auf die Anzahl der Spieler an. 1 vs 3 ist der Hidden noch recht überlegen, sobald es mehr werden kann es durchaus unschön werden.

  • Naja, der Rechtsklick mag durchaus stark sein, aber damit kriegt man auch erstmal nur einen umgelegt. Wenn dann wiederum die Soldaten lernen den Hidden besser zu lokalisieren wird es wieder quasi unmöglich für diesen ohne Instakill jemanden zu töten. Kommt hier aber auch stark auf die Anzahl der Spieler an. 1 vs 3 ist der Hidden noch recht überlegen, sobald es mehr werden kann es durchaus unschön werden.


    bei 90% der Karten brauch man es einfach nicht. Es gibt sehr enge Karten, ja, da ist das wichtig, aber wie gesagt: z.B. die Karte auf dem Schiff mit containern etc. Da ist man so schnell wieder weg als Hidden... zudem spawnt man oft so (un)günstig, dass 3,4 Sekunden nach Rundenbeginn reichen um den Ersten mit einem Rechtsklick umzunatzen. Find' ich doof