Wie viele schon länger wissen, arbeite ich an einer neuen CoK Version für Minecraft Forge, welche nun endlich einen nutzbaren Zustand erreicht hat, wie sich auf dem CT gezeigt hat. Natürlich bleibt das Projekt weiterhin in der Entwicklung
Was ist CoK?
In CoK gehen sich bis 2-16 Teams an den Kragen und versuchen den gegnerischen Teams zu zeigen wie viel besser sie sind indem sie ihrerseits einen Turm in der gegnerischen Basis errichten. Die Höhe, Form und das Material dieses Turmes ist relativ frei konfigurierbar, und sollte ein Turm fertig gestellt werden, scheidet das betreffende Team aus. Das letzte überlebende Team gewinnt. Aber Achtung, es gibt auch Unentschieden!
Die Regeln
Natürlich wird es nicht einfach nur möglich sein stumpf Klötze auf den gegnerischen Turm zu hauen bis dieser fertig ist. Zum einen gibt es in diesem Spiel Spezialklassen (weiter unten), die beim Tot den heiligen Ugly erzürnen, der ihnen freundlicherweise ihre Ausrüstung und Bestimmung gegeben haben, welcher dann seinerseits den Turm nach belieben weiterbaut. Beschützt diese also mit allem was ihr habt!
Um das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten, ist es nicht möglich in einem kleinen Umkreis um den eigenen Turm herum zu bauen, um es zu vermeiden dass dieser einfach mit Obsidian zugemauert wird. Diese Tatsache kann natürlich von Angreifern ausgenutzt werden, behaltet euren Turm also im Auge!
Klassen
Wie bereits erwähnt gibt es Klassen, die an 3 beliebige Mitspieler verteilt werden, und diese mit einer kleinen Startausrüstung und besonderen Waffen Ausstatten.
- Der Fönig
Der König kommt mit einem Diaschwert und relativ hoher Rüstung ins Spiel. Dieser stellt die Kernfigur des eigenen Königreiches dar, da er mit guter Bewaffnung ausgestattet ist und damit sehr früh einen starken Schutzwall für den eigenen Turm darstellt. Aber Achtung, sollte der König fallen wird der heilige Ugly sehr erzürnt sein und eine ganze Reihe Steine auf den eigenen Turm schmettern! - Der Armbrustschütze
Bewaffnet mit einer starken Armbrust und Kettenrüstung, stellt dieser eine besonders gute Verteidigungsmöglichkeit dar, da er Gegner durch Bolzen mit Rückstoß sehr gut auf Distanz halten kann. Sofern er trifft. -
Der Barbar
Was soll man zu diesem sagen. Er hat einen Hammer. Einen GROßEN Hammer. Er stellt Anfangs die Offensive Front dar, da für seinen Tod auch die geringste Strafe ausgeht.
Nutzt die gegebenen Ressourcen gezielt, und passt auf sie auf, da diese 3 Spieler das Spiel recht schnell entscheiden können, auf die eine oder andere Art und Weise. Sollte einer dieser Spieler sterben wird die Klasse an einen anderen, lebenden Spieler weitergegeben.
Waffen
CoK führt 2 neue Waffen ein: Den Warhammer und den Crossbow (mit Bolzen).
Der Hammer ist sehr offensiv ausgerichtet, mit der Möglichkeit diesen mit Rechtsklick aufzuladen und nach ca. einer Sekunde einen Rundumschlag auszuführen der gleichzeitig noch einen kleinen Rückstoß bewirkt. Dieser trifft alles in einem kleinen Radius, ob Freund, Feind oder Schaf, seid also vorsichtig wo ihr diesen einsetzt! Man munkelt auch dass man den Hammer am Amboss mit Knockback 2 verzaubern kann... Wer weiß was dann beim Rundumschlag passiert?
Die Armbrust soll ein Komplement zum Bogen darstellen, um eine weitere Fernkampfwaffe im Spiel zu haben. Wie bereits vermutet muss dieser vor dem Einsatz aufgeladen werden. Der Ladevorgang ist abgeschlossen sobald ein Bolzen auf der Armbrust erscheint. Beim nächsten Rechtsklick wird dieser mit ca. der vollen Wucht eines aufgeladenen Bogens abgefeuert, und verursacht einen Rückstoß beim Treffer. Dieser kann mit der Knockback Verzauberung natürlich ebenfalls weiter verstärkt werden.
Installation
Das Modpack für die Events ist nun auch über den Techniclauncher zu haben:
Schnappt euch den Technicklauncher unter Technic Launcher - Technic Platform
Klickt auf "Add new Modpack"
Gebt http://www.technicpack.net/api/modpack/clash-of-kingdoms ein und schon kanns losgehen!
Für alle die die den Technicklauncher nicht nutzen wollen:
Ich empfehle stark die Nutzung von MultiMC 4.3 [Windows / Linux / Mac] - Minecraft Forum . Wer allerdings selbst bereits Erfahrung oder ein bevorzugtes Setup für Forge Mods mit 1.5.2 hat, darf diese ruhig nutzen. CoK ist dabei als CoreMod einzubinden.
Für die Installation mit MultiMC:
-MultiMC herunterladen und in einen eigenen Ordner kopieren.
-MultiMC starten
-Eine neue Instanz anlegen
-Rechtsklick -> Edit Mods
-Unter Minecraft.jar die Minecraft Forge Version reinkopieren (Link beim jeweiligen Release)
-die CoK Jar in CoreMods kopieren.
-Instanz starten und anmelden
Server:
-Server für 1.5.2 herunterladen
-Forge wie üblich installieren (META-INF löschen und Inhalt der Forge Universal Jar reinkopieren)
-Einmal kurz starten
-CoK in den "CoreMods" Ordner kopieren.
Links
Clash of Kingdoms by DerGeras
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