Rotten Flesh zu Leder
Rotten Flesh im Ofen brennen ---> Leder
Damit dieser Schranz endlich mal einen Nutzen hat.
Rotten Flesh zu Leder
Rotten Flesh im Ofen brennen ---> Leder
Damit dieser Schranz endlich mal einen Nutzen hat.
Project Table
Funktion
Crafting-Rezept
Crafting-Rezept-Idee:
Crafting Table + Trapped Chest => Project Table
Idee:
Holzfässer
Beschreibung:
Eben ein Fass aus Holz. Es kann in erster Linie dekorativen Zwecken dienen, damit man auch mal andere Sachen in seinen Keller stellen kann, außer Truhen. Man könnte sie natürlich auch, eben wie Truhen, als alternative Lagermöglichkeit nutzen.
Crafting:
[spoiler]
Idee: erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten mit Fackeln, in Anlehnung an Beiträge 4 (Wyzzlex) und 12 (s1rm4x).
Beschreibung:
Fackeln sollten an mehr Blöcke gesetzt werden können, bspw. auch seitlich an Zäune, an/auf Eisengitter, usw., um so die Designmöglichkeiten für selbstkreierte Lampen zu erweitern. Glowstoneblöcke oder Redstonelampen sind mir da oft viel zu wuchtig und platzintensiv. Ausserdem sollte man Fackeln auch kopfüber an die Decke setzen können.
Wenn kopfüber hängende Fackeln zu ungewöhnlich sind (Rauch?), siehe Idee: Glühlampe.
Idee: Glühlampe, in Anlehnung an Beitrag 12 (s1rm4x)
Beschreibung:
Eine Alternative zu Fackeln als platzsparende Beleuchtung (gerade im Zusammenhang mit der Idee oben); im Prinzip eine Fackel mit den Eigenschaften einer Redstonelampe.
Crafting:
-- EB --
-- RL --
-- -- --
-- = nichts
EB=Eisenbarren
RL=Redstonelampe
Wozu ich allerdings noch keine Idee hab, ist die Redstone-Zuleitung. Evtl. kann man das über Transmitter/Receiver machen, wenn es die von s1rm4x in Beitrag 12 angesprochenen integrierten Falsebook-Blöcke geben sollte? Alternativ denkbar wäre eine Auswahl an Blöcken mit integrierter Redstoneleitung. Oder man macht die Glühlampe mit Glowstone anstatt Redstonelampe, und dann ist sie halt nicht schaltbar - ginge ja auch.
Idee: Beacon-Effekt: Geländeausleuchtung
Im Wirkkreis der Beacon-Pyramide wird das Gelände so wie beim Trankeffekt "Night Vision" mit Lichtlevel 15 ausgeleuchtet. Das sollte bei großen Baustellen das Arbeiten bei Nacht erleichtern. Der Effekt sollte erst bei größeren Pyramiden aktivierbar sein.
Idee: Platzierbares Item, welches Agro-Mob Spawns im Umkreis unterbindet.
Also effektiv einen Block, der Zombies und Co in einem Radius von ca. 16-32 Block nicht mehr spawnen lässt. Das hätte den Vorteil, dass man nicht alles mit Fackeln oder sonstigem Ausleuchten muss und trotzdem von der Geräuschkulisse / Angriffen verschont ist. Kosten können auch ruhig etwas höher sein z.B.:
O W O
W D W
O W O
O = Obsidian
W = Wood / Holz
D = Diamant
Und mit etwas Nachdenken hier noch ein Gedanke, der per Mod bereits umgesetzt wurde:
Bedrock auf Layer 1 Flach auslegen.
Heißt einfach nur, dass der Bedrock nicht mehr vereinzelt mehrere Layer hochkommt, sondern ganz flach und Eben einen Untergrund bildet. Da hier eh darauf geachtet wird, dass Bedrock nicht zu sehen ist, würde dieses lediglich die effektive Bauhöhe um ein paar Block erhöhen und auf der Goldgrube dafür sorgen, dass man etwas leichter auf den letzten Ebenen minen kann. Allerdings ist diese Umstellung, als Teil des Worldgeneration nur bei einer neuen Map möglich.
Ist es möglich das Öfen immer Aktiv sind wenn etwas zum Brennen drin ist? So muss man ja immer nebendran stehen
Wäre ganz praktisch wenn man auf Glasblöcke auch Fackeln setzten könnte. An den Seiten wäre auch gut
3D-Texturen!!!
3D-Texturen!!!
Smodd : Ekläre mir mal bitte, was 3D-Texturen sein sollen? Es gibt entweder 3D-Modelle oder Texturen (die dann aber 2D sind), aber keine 3D-Texturen...
3d-Modelle die mit einem Texturepack geladen werden^^
Idee: Grabstein
Beschreibung:
Ähnlich wie in vielen Modpacks wird wenn man stirbt ein Grabstein aufgestellt, der die Items aufbewahrt bis man diesen abbaut. Der Unterschied ist hier nur das man ihn zuvor craften und im Inventar haben muss. Wenn man ihn aber mit einer Spitzhacke abbaut bekommt man ihn wieder. Mit jedem anderen Werkzeug wird der Grabstein zerstört aber man bekommt die Items trotzdem wieder.
Crafting:
X C X
C S C
C C C
X=Leer
C=Cobblestone
S=Schild
Idee: Gebiete in den Peace-Modus versetzen
Ein Gebiet das man abstecken kann (ähnlich wie die Fly zum Beispiel) und das dann im Peace-Modus ist. Die berechtigung für sowas muss ja nicht jeder haben aber für Themengebiete mit benannten NPCs wäre das sehr wertvoll.
Idee: /cprivate für Pferde!
Aktuell kann jeder User einem fremden Pferd die Rüstung abnehmen. Ausserdem können Pferde auch geklaut werden weil jeder sie reiten kann.
Neu könnte es so aussehen:
Und wenn jemand die Pferde einfach mit einer Leine klaut?!
Reiten und Rüstung klauen sind dann auch nicht mehr möglich, aber verschwunden ist der Gaul immer noch.
Man könnte das Pferd ja hinter einen Zaun stellen, mit geschütztem Tor. Dann könnte man das gegriefte Loch im Zaun suchen, durch das das Pferd rausgezogen wurde. Im Moment ist es aber gaz einfach, wenn man ein Pferd erreichen, sich also draufsetzen kann, kann man es spurlos durch wegwarpen klauen.
Das mit dem Pferd hatte ich von der Mechanik her in 'nem internen Forum schonmal recht ausführlich beschrieben. Ist alles theoretisch machbar
Da ist ein Ausschnitt aus dem Thread:
(Mein Handy hat die Formatierung geschrottet - sorry, kann ich erst Zuhause beheben)
Personifiziertes Pferd
Grundidee:Jeder Spieler sollte ein Pferd haben, dass er zu jeder Zeit herbeirufen oder wegschicken kann. Das ist auch der eigentliche Reiz daran - je nach Bedarf ein Pferd herbeirufen zu können. In Kombination mit weniger Warps wäre das natürlich noch effektiver. Dieses Pferd kann die normalen Vanilla-Funktionen unterstützen (ausrüsten, Namen vergeben), aber es wird auch mit Aufwand levelbar sein. Ich rede übrigens nur (!) von Pferden und nicht von Maultieren, Eseln oder Sonderpferde (Zombie-/Skelettpferd).Ja ich weiß, dass das durchaus programmieraufwand ist - aber es ist halt die Frage in wie fern unsere Programmierer bereit wären sowas umzusetzten. Ich würde es selber machen - kann ich aber leider nicht.Vorraussetzungen:1. Man muss nur Probeuser sein. Schließlich kann kein Schaden dadruch entstehen.2. Man darf nur ein personifiziertes Pferd haben.3. Man muss sich das Pferd in einem Shop / bei einem Pferdehändler kaufen.Leveln:Pferde haben drei verschiedene Werte (Gesundheit, Schnelligkeit, Sprungkraft), die man durch einen gewissen Aufwand leveln können sollte. Jedes neue gekaufte Pferd wird bei den niedrigsten Vanillawerten liegen. Jeder Wert sollte unter Aufwand von Gegenständen o.ä. aufgewertet werden. Zum Beispiel Heublöcken, goldenen Äpfeln, goldenen Karotten, Zuckerrohr oder Ähnliches was zum Pferdethema passt. Für jede Stufe, die man abgibt bekommt das Pferd einen Randomwert innerhalb eines Upgrade-Wertebereich. Beispiel:Für einen goldenen Apfel bekommt man einen zufällig generierten Wert zwischen 0.010 und 0.020 auf das Pferd dazuaddiert.Natürlich gibt es auch absolute Max-Werte, die nicht überschritten werden können. Dafür würde ich auch die maximalen Vanilla-Werte nehmen.Ein konkretes Beispiel:Man sollte, wenn man immer den besten zufällig generierten Wert bekommt, 25 mal die geforderten Sachen abgeben und im schlechtesten Fall eben 50 mal.Für jedes mal leveln sollte geschaut werden wie weit das Pferd fortgeschritten ist (in %) und je nachdem Gegenstände die abzugeben sind, rausgesucht werden.Dabei gibt man immer ein Grunditem ab (pro 25% je eins) + ein zufällig normales Item (pro 10% X Stück) + ein zufällig geringes Item (pro 5% X Stück).
Grunditems:Gesundheit: Goldener Apfel (Der mit den Barren)Geschwindigkeit: Goldene KarotteSprungkraft: HeuballenNormale Items:Kuchen (X=0,5), Kürbiskuchen (X=2), Kartoffel (X=5), Apfel (X=3), Brot (X=3), Weizen (X=5), Karotte (X=5), Zuckerrohr (X=4), Wasserflasche (X=4)Geringe Items (X ~= 4):Dandelion, Oxeye Daisy, Peony, Double Tallgrass, Rose Bush, Poppy, Large Fern, Lilac, Sunflower, Azure Bluet, Red Tulip, Pink Tulip, White Tulip, Blue Orchid, Allium, Fern, Grass
Kaufen & Kosten:Beim eigentlichen Kauf sollte man zwei oder drei Preisgruppen unterscheiden. Je höher der Preis ist, den mal zahlt, desto genauer können die Nutzer bestimmen, was für ein Pferd sie bekommen. Es gibt 25 verschiedene Pferde aus je 5 verschiedenen Farben und 5 verschiedenen Mustern. Für den günstigsten Preis bekommt man zufällig irgendein Pferd. Für die zweite Preisklasse kann man sich Muster oder Farbe aussuchen und bekommt das jeweils Andere zufällig. In der letzten Preisklasse bekommt man haargenau das Pferd in der Farben-/Musterkombination wie man es haben möchte.Die Kaufpreise würde ich recht hoch ansetzen, damit man nicht von Anfang an immer alles hat. Vorschlag anhand meines Beispiels:Preiskategorie 1: 32 DiamantenPreiskategorie 2: 64 DiamantenPreiskategorie 3: 128 DiamantenSollte das Pferd sterben, kann das Pferd gegen einen [Preis]*[Insgesamt aufgelevelt in 20%-Schritten] widerbelebt werden.Zudem sollte man das Pferd verkaufen können - würde sagen für um die 8 Dias.Benötigte Kommandos:Pferd herbeirufenPferd wegschickenPferd verkaufenInformationen über das Pferd (3 Werde ausgeben in %)Informationen über Kosten zum Upgrade des Pferds
Idee
Comparator-IC (Redstone-Comparator Ersatz)
Beschreibung
Ein IC mit dem man erkennen kann, wie viele Items in einer Kiste sind. Als Ersatz zum Redstone-Comparator bei dem man je nach dem noch eine lange Redstonedust Spur ziehen muss.
Beispiel für aktuelles Falsebook-Cart mit Schildern
Zeile 1: Comparator
Zeile 2: [MCwxyz]
Zeile 3: Anzahl Items ab der ein Redstonesignal ausgegeben werden soll
Zeile 4: Anzahl voller Plätze in der Kiste ab der ein Redstonesignal ausgegeben werden soll
Idee
Komplette Redstoneschaltungen schützen. Vor Spieler und Umwelteinflüssen.
Beschreibung
Vermutlich am einfachsten Umzusetzen: Alle Redstone-Elemente in die Liste der erlaubten /cprivate Items aufnehmen. Damit wären Spieler eher gewillt ihre Redstone/Falsebook-Schaltungen frei zugänglich zu machen, da diese nicht mehr einfach zerstört werden können.
Alternative:
Protected Area. Wie bei /fly ein Gebiet abstecken, das in diesem Fall aber geschützt werden soll - nichts mehr ge- und abge-baut werden kann. Dieses Gebiet können aber nur Admins erstellen.