Minestar testet: CoK Für Minecraft 1.7.10

  • Es ist mal wieder so weit, ein paar Wochen Arbeit wurden wieder reingesteckt, und ich bin an dem Punkt an dem ich das Spiel nicht mehr alleine testen kann. Deshalb suche ich mir hier ein paar Freiwillige, die mir am Donnerstag (4.09.) gegen 20:00 bei einer kleinen Testrunde helfen können. Wir treffen uns da einfach im TS und legen los wenn genug da sind.


    Was wird passieren? Wir werden 5 Minuten spielen und dann wird die ganze Sache abstürzen :ugly: Bringt also ein wenig Geduld mit, Es kann sein dass ich noch während der Testphase Hotfixes einspielen muss. Sollte das nicht möglich sein kann es auch frühzeitig abgebrochen werden (Es geht wirklich nur ums testen). Sollte hingegen nichts schief gehen, was ich sehr hoffe, können einfach ein paar Runden gespielt werden, ich werde aber keine besonders schöne/aufwendige Map dafür bereitstellen.


    Im Optimalfall kriegen wir >8 Leute zusammen, was bedeutet dass man das Spiel unter "echten" Bedingungen testen kann. Unter 4 Leuten werden wir hingegen nicht viel anfangen können.


    Daher bitte ich hier einfach darum euch kurz hier zu melden wenn ihr Interesse habt mit zu machen, vielleicht auch mit der Info wann ihr Zeit hättet (früher/später). Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

  • Dann bedanke ich mich jetzt schon für das rege Interesse :) Ich werde schauen dass ich für heut Abend wie immer eine Magiclauncher-Instanz zur Verfügung stelle, da es sein kann dass wir mittendrin ein Update fahren müssen (denke das wird ein wenig umständlich über den Uglylauncher?)

  • War gestern schon ein bisschen anstrengend... Funktionierte in der Testrunde (Schnee) ja alles ganz gut, aber bei so wenigen Teilnehmern läuft es einfach darauf hinaus, dass man sich ständig nur auf die Fresse haut - und als 'Bauer' sieht man ohne irgendwelche Rüstung nunmal kein Land gegen einen der ausgerüsteten Charaktere. Das eigentliche Spielgefühl kommt dabei nicht so richtig auf :ugly: Da würde es vielleicht helfen, wenn man sich darauf einigt, dass man am Anfang für ein paar Minuten nicht angreift - so bleibt wenigstens Zeit Verteidigungsanlagen aufzubauen, Essen zu sammeln und ein bisschen Rüstung zu craften.


    Andererseits - vielleicht sieht das in einer größeren Runde schon wieder ganz anders aus...


    Ansonsten machte das ganze doch schon einen guten Eindruck :)

  • Das war mitunter auch einfach das Problem dass ich einfach nur "irgendeine" Map genommen hab und die Basen nah genug aneinandergelegt habe um eben schnelle Runden für Tests zu haben, aber du hast recht, es war ein bisschen viel Kampf und ein bisschen wenig Basisbau (welchen wir in den alten Runden doch häufiger hatten)


    Ich bin mir auch immer noch unsicher wie ich die Klassenwechsel nun machen soll...
    -Beim Respawn: Die Person die grad die Klasse hatte bekommt sie ziemlich wahrscheinlich wieder
    -Beim Klassenwechsel heilen: Mögliche Exploits (trotzdem mein Favorit)
    -Wie bisher(König stirbt -> Random Spieler wird zum König, möglicherweise mit nur 1 Herz): Frustgefahr

  • Weitere Idee: Einen Timer einbauen. Stirbt eine Klasse, wird nicht direkt eine neue gewählt. Je nach Wert der Klasse ist die Abklingzeit höher. Ist der Timer abgelaufen, wird die Person genommen, die am nächsten am Spawn ist. Klar, ein wenig kompliziert, aber so nimmt man ein wenig Geschwindigkeit aus dem Spiel und reduziert so das Zergen. Weil gestern war das spielen irgendwie immer: "Hey, ich hab ne Keule, ich hau disch kaputt!".


    Vielleicht auch eine Friedensphase am Anfang wäre nice.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • In der Basis abholen: Spieler die maximal X Blöcken (vielleicht ein/zwei Chunks groß) von der eigenen Basis entfernt sind bekommt die Klasse. Wenn also keiner in der Basis ist bekommt der nächste aus dem Team der dort in der Nähe ist die Klasse. Ich würde den Respawnpunkt dann aber so setzen das er nicht in diesem Bereich ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man das gut umsetzen kann.

  • Sehr gute Vorschläge in den letzten drei Posts muss ich sagen!


    Eine Abklingphase würde den Wert der Klassen noch ein bisschen erhöhen und man überlegt sich zweimal ob man die gute Ausrüstung riskiert oder nicht.
    Die Klassen 'abholen', wie west es vorgeschlagen hat klingt auch gut! Könnte man möglicherweise auch mit einer Aktion (Knopf drücken, auf Pressure Plate stellen) verbinden.
    Sollten die Klassen weiterhin automatisch und random verteilt werden, dann ist eine Benachrichtigung wie Smodd sie beschrieben hat definitiv hilfreich.