Bahnetz 3.0

  • /sign würde mich freuen wenn du weiter machst ;)


    Finde ich auch :thumbup:
    Idealerweise sollte es auch keinen Streit mehr geben, wenn die Bahnstrecken vor dem Bau hier sichtbar und verbindlich abgesprochen werden.
    Vielleicht kann der Thread auch gepinnt werden?

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Danke für das Vertrauen von euch.


    Werde aber die nächsten Tage weiterhin wenig Online sein,da ich noch n bischen was wegen dem Umzug zu tun habe.Dies ist quasi die letzte Nachricht'/Antwort aus der alten Wohnung :yes: ,da ich den Rechner gleich mitnehme.Die alte Wohnung wird morgen leer geräumt,wandert sogut wie alles auf den Schrott.Ist zum Glück nichtmehr allzuviel.


    Muss am Montag schnell neues Internet beantragen. ( Wollt ich schon längst erledigt haben,aber naja.). Hofentlich dauerts nicht allzu lange.
    Schreibtisch habe ich nen schönen gesehen,der ist zum Glück vorrätig,so das ich ihn gleich mitnehmen kann.Wird am Samstag gekauft.


    Wenn alles erledigt ist,werd ich auch gerne wieder ein Auge auf Minehattan werfen :) :).



    Bis bald :) :P

  • So hier kurz meinen Meinung wie man das Bahnnetz nützlicher machen könnte:


    Aktuell ist es ja so dass das Bahnnetz von wenigen Leuten genutzt wird, was eigentlich schade ist, da sich viele Leute viel Mühe beim Bau der Bahn geben.


    Mein Vorschlag: man sollte die Bahn dazu nutzen, Projekte Gästen und Mitgliedern zu zeigen für die es KEINE Warps gibt. D.h. man kann das jeweilige Projekt nur durch die Bahn erreichen (oder Laufen). Somit nimmt sich der Person automatisch mehr Zeit (vorausgesetzt sie steigt dort aus) um sich das Projekt anzusehen, was auch dem/den Erbauer/n gerecht wird.


    Mich würde interessieren was ihr davon haltet, denn bis jetzt ist das Bahnnetz weitestgehend unbenutzt.

  • Das ist für mich ehrlich gesagt auch kein Grund dafür die Bahn zu nutzen. Da laufe ich lieber direkt zu dem Bauwerk und schaue es mir aus der Nähe an. Das einzige wofür man die Bahn nutzen kann, ist um zu dem Projekt zu kommen und das ist durch die Warps deutlich angenehmer. Denn ich finde es ja schon im richtigen Leben nervig mit der Bahn zu fahren. Erstmal musst du zu einem Bahnhof laufen, da musst du dann das richtige Gleis finden was zu dem Projekt führt und dann musst du ewig mit der langsamen Bahn fahren... Im Vergleich mit einem Warp der in der Nähe ist: /warp [warpname]. Das war es. Mehr muss man nicht machen um dort anzukommen. Wenn du in der Bahn sitzt kannst du dir das Projekt auch nicht wirklich gut betrachten. Ich z.B. bleibe bei einem schönen Bauwerk gerne mal für eine Zeit an einer Stelle stehen, laufe vor oder zurück um es aus einem anderen Winkel zu sehen. Diese ganzen Sachen sind mit der Bahn einfach nicht zu realisieren. Dazu sehen Bahnlinien meistens richtig hässlich aus. Ich will damit keine Leute davon abhalten Bahnnetze zu bauen aber das Interesse an der Bahn ist auf einem Server recht gering und steigt kaum, da es deutlich bessere Mittel gibt um von A nach B zu kommen, wie den Warp.

  • Tut mir leid wenn es nicht aus dem Text hervorgekommen ist aber ich meinte damit dass die Leute dort aussteigen und sich die Projekte ansehen. :)
    Natürlich ist es einfacher sich zu den Projekten zu warpen aber ich denke auch dass es für Gäste , vor allem für Gäste die mit dem Warpsystem noch nicht vertraut sind, besser für die Orientierung ist mit der Bahn zu fahren.
    Bevor ich auf den Server kam hatte ich keine Ahnung von dem Warpsystem und war schon ein wenig verwirrt.

  • Meine Meinung dazu:
    Das Bahnnetz hatte nie den Anspruch nützlich zu sein. Die Warps sind einfacher, schneller und decken die Karte besser ab. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass das Bahnnetz nur gebaut wurde, weil der/die Erbauer (Mayrling) gerne ein Bahnnetz bauen wollten. Reiner Selbstzweck...


    Wem die Orientierung schwerfällt, dem lege ich die Nutzung der Livemap nahe. Eine spannende Auswahl von Warps zu interessanten Gebäuden/Projekten bietet das Rathaus und die WEZ (Warp am Rathaus zu finden). Loomes geniale Quickblicks sind (sofern ich mich richtig erinnere) auch vom Rathaus aus zu erreichen.

  • Meine Meinung dazu:
    Das Bahnnetz hatte nie den Anspruch nützlich zu sein. Die Warps sind einfacher, schneller und decken die Karte besser ab. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass das Bahnnetz nur gebaut wurde, weil der/die Erbauer (Mayrling) gerne ein Bahnnetz bauen wollten. Reiner Selbstzweck...


    /sing



    Auserdem selbst wenn man den Schildern glaubenschänkt kommt man nicht immer da raus wo man hin wollte, da man meist auf irgendwelchen sinnbefreiten Weichen umgeleitet oder zurückgeschickt wird.

  • @General-Mayrling Das hier hast du gebaut, nachdem ich auf der anderen Seite des Beckens bemängelt habe, dass du die Bahnlinie Ein Feld oberhalb des anderen Terrains baust und das 'bescheiden' aussieht. Jetzt machst du es wieder! Rede ich Kisuaheli? Passe die Strecke den Gegebenheiten an, sonst reiße ich die großflächig wieder weg. Glaube nicht, dass ich beim Rollback zähle, ob das 20 oder 50 Block bis zum Rand sind... Mit 100 oder 150 Block Radius und einem Monat habe ich es bestimmt drin. Termin: Sonntag, 14.09. 22:00Uhr
    Und warum baust du die Oberleitungen über das Wasser, wo dir klipp und klar gesagt wurde, dass es KEINE Brücke geben wird?


    So, @General-Mayrling Fristverlängerung bis Sonntag, 21.09. 21:00 Uhr, da der Server jetzt lange nicht erreichbar war. Danach mache ich den Kram platt.


    Warum funktioniert eigentlich das @User hin und wieder und hin und wieder nicht? Normalerweise gibt's eine Namensauswahl, dieses Mal nicht und es wird auch nicht umgewandelt...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Render ()



  • Warum funktioniert eigentlich das @User hin und wieder und hin und wieder nicht? Normalerweise gibt's eine Namensauswahl, dieses Mal nicht und es wird auch nicht umgewandelt...


    Es könnte eventuell daran liegen, das "General-Mayrling" seinen Account gelöscht haben muss. Denn jeder Beitrag den er geschrieben hat wurde von einem Gast verfasst


    Off-Topic: Ich weiß jetzt nicht ob es nur bei mir so ist aber ich finde die Farbe die du, Render, für deine Texte nutzt unangenehmer zu lesen als die Standard Schrift.

  • Es könnte eventuell daran liegen, das "General-Mayrling" seinen Account gelöscht haben muss. Denn jeder Beitrag den er geschrieben hat wurde von einem Gast verfasst

    Ah, das wirds sein. Danke.


    das finde ich unangenehmer

    Ich quäle dich nunmal gerne. ;)
    Das ist im übrigen ein Braunton, #6D4E18.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Können wir das mit den Dislikes bitte lassen? :ugly:


    Das sieht jedesmal so aus als ob das Thema aufgrund des Inhaltes gesperrt wurde oder Ähnliches :ugly:


    Vor allem, wenn das gleiche Thema gepinnt ist :ugly:
    Vielleicht könnte man es jetzt wieder entpinnen... der Initiator scheint sich ja ausgeklinkt zu haben.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law